Samsung MU6179 123 cm (49 Zoll) Smart TV "Barrierefreiheit" für Hörgeschädigte

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung MU6179 123 cm (49 Zoll) Smart TV "Barrierefreiheit" für Hörgeschädigte in Fernseher um eine Lösung zu finden; Guten Tag. Ich habe seit gestern einen neuen Fernseher, einen Samsung MU6179 123 cm (49 Zoll) Smart TV. Soweit ein schönes Gerät, für den Preis nicht... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Reinhard, 8. Dezember 2017.

1. Reinhard
    Reinhard New Member

Guten Tag.

Ich habe seit gestern einen neuen Fernseher, einen Samsung MU6179 123 cm (49 Zoll) Smart TV. Soweit ein schönes Gerät, für den Preis nicht schlecht.

Was mich stört ist vor allem die mangelhafte Kopfhörer-Unterstützung. Es ist ja schön, das man bei Aktivierung der Barrierefreiheit-Option "Mehrfachaudioausgabe" einen Bluetooth Kopfhörer bei gleichzeitigem Lautsprecherbetrieb nutzen kann. Darauf bin ich nämlich dank meines miesen Gehörs absolut angewiesen, während meine Frau wunderbar hört.

Nun wollte ich den Klang für Lautsprecher und Kopfhörer anpassen, beides ist uns wesentlich zu dumpf. Ich bin auf die Funktion des Equalizers gestoßen und finde den Effekt sehr beschränkt. Gut, es ist möglich, das dies an meinem Gehör liegt.

Aber ein echter Hammer ist, das der Equalizer deaktiviert wird, sobald man den Kopfhörer über Bluetooth anschließt. Damit muss man hier mit dem voreingestellten Klangbild leben. Was in meinem Fall das Verständnis von gesprochenem erheblich erschwert. Ich kann kaum glauben, daß das gewollt ist. Ich werde mir ein paar Tage Zeit lassen, um zu entscheiden, ob der Fernseher zurück zu Amazon geht.

Noch mal zum Equalizer: Das man während der Nutzung desselben aus dem Menü komplett rausfliegt, sobald man mit der Fernbedienung den Sender wechselt, ist absolut widersinnig. Dies erschwert das finden angenehmer Einstellungen für verschiedene Situationen wie Sprache und Musik erheblich.

Ein Update, das diese Punkte berücksichtigt, würde sicher vielen Leuten helfen. Für mich kommt es vermutlich sowieso zu spät.

Reinhard, 8. Dezember 2017
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung MU6179 123 cm (49 Zoll) Smart TV "Barrierefreiheit" für Hörgeschädigte - Similar Threads - Samsung MU6179 123

2. Samsung C49HG90DMU 49 Zoll

in Samsung Notebook Forum
    Samsung C49HG90DMU 49 Zoll: Hallo, ich wollte an diesem Monitor der keine Lautsprecher hat über den Köpfhörerausgang mit meinem AV Receiver Yamaha RX -a 3030 verbinden und wollte fragen ob da schon jemand Erfahrungen hat....
  3. Samsung UE49RU7379 Curved-LED-Fernseher (123 cm/49 Zoll, 4K Ultra HD)

in Fernseher
    Samsung UE49RU7379 Curved-LED-Fernseher (123 cm/49 Zoll, 4K Ultra HD): Die Bildqualität ist schlecht... sehr verschneit. Kabelanschluss kontrolliert und bildeinstellungen getätigt .... gibt es da irgendwelche Ideen?...
  4. Samsung Q80T 49 Zoll

in Fernseher
    Samsung Q80T 49 Zoll: Hallo, ich habe mir diesen TV gekauft und bin relativ zufrieden. Die Farben sind genial und auch der Ton ist im Vergleich zu meinem alten circa zwölf Jahre alten Samsung TV auch sehr gut. Was...
  5. Samsung LS03R The Frame 123 cm (49 Zoll) QLED geht nicht an

in Fernseher
    Samsung LS03R The Frame 123 cm (49 Zoll) QLED geht nicht an: Hallo zusammen,ich habe mit dem obigen Fernseher folgendes Problem,seit ein paar Tagen bekomme ich den Fernseher nicht mehr eingeschaltet,Bildschirm bleibt schwarz,nachdem ich ihn für ca 15 min...
  6. Mu6179 55 zoll

in Fernseher
    Mu6179 55 zoll: Hey hab mal ne frage hab mir den tv vor ca nem Jahr zugelegt und klar 50hz panel aber es ist schon sehr störend wie unscharf das bild wirklich bei Bewegungen ist lässt sich da irgendwas machen...
  7. Samsung Uhd TV 49 zoll erkennt meine Fernbedienung nicht

in Fernseher
    Samsung Uhd TV 49 zoll erkennt meine Fernbedienung nicht: Hi ich habe mir ein Samsung Uhd TV geholt und mein Problem ist das ich meine Fernbedienung mit mein fernseher nicht Koppel kann was soll ich Tuhen 546028
  8. Schrauben lassen sich nicht befestigen. UE49MU6179 LED-Fernseher (123 cm/49 Zoll, UHD/4k, ...

in Fernseher
    Schrauben lassen sich nicht befestigen. UE49MU6179 LED-Fernseher (123 cm/49 Zoll, UHD/4k, ...: Hallo, ich habe mir einen UE49MU6179 gekauft und habe Probleme, den Fuss zu befestigen. Wenn man den Fuss mit dem Mittelteil befestigen will, lassen sich die Schrauben nicht korrekt eindrehen. Die...
  9. Samsung KU6519 123 cm (49 Zoll) Bildqualität bei bestimmten Apps

in Fernseher
    Samsung KU6519 123 cm (49 Zoll) Bildqualität bei bestimmten Apps: Servus zusammen, seit 2 Tagen bin ich Besitzer eines Samsung KU6519 123 cm (49 Zoll) und bin im großen und ganzen wirklich begeistert von dem Fernseher. Es ist mein erster UHD und ich bin...