Q60CA75 Ton schaltet selbstständig um.

1
1.
User
Bin seit vergangenem Wochenende Besitzer von einem Samsung Q60CA75. Habe ein Panasonic Heimkino an HDMI 2 angeschlossen. Wenn ich bei der Tonausgabe von "TV-Lautsprecher" auf mein Heimkino schalte ist der Ton auch über das Heimkino zu hören aber es schaltet sich nach ca. 10 Sekunden selbständig zurück auf TV-Lautsprecher. Was kann ich tun oder was kann ich machen dass die Tonausgabe auf dem Heimkino bleibt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hast du das Heimkinosystem schon einmal zurückgesetzt und neu eingerichtet? Ich hatte ein ähnliches Problem und der Reset hat geholfen.
 
L: @19Tommy84 Falls der Tipp von L: @Pyro1992  nicht geholfen hat, kannst du auch mit dem Samsung Support in Kontakt treten: 

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr.

Eventuell können die dir dann weiterhelfen.
 
Reset hab ich gemacht. Und der Anschluss ist ein eArc. Wenn ich das Heimkino an einen anderen HDMI Anschluss anschließe sagt mir der TV ich soll es an HDMI2 anschließen. Komisch ist auch wenn ich in manchen Einstellungen hin und her schalte kann es sein das der Ton bleibt. Wie z.b. jetzt. Jetzt höre ich denn Ton über das Heimkino die Einstellung ist aber auf TV Lautsprecher. *m:1f648.png* So war es gestern auch. Jetzt bin ich von der Arbeit heim gekommen es hat wieder hin und her geschaltet bis ich in denn Einstellungen rum gespielt habe.
 
L: @19Tommy84 Tja ... leider kann das Problem an vielen Ursachen liegen, denn du hast zudem auch noch 2 unterschiedliche Hersteller und da kann es passieren, das Hersteller P. sagt, es liegt nicht an unserem Produkt, da ist alles i.O. und Hersteller Samsung sagt u.U. das es nicht an deren Produkt liegt, und somit könnte es passieren, das es zu keiner vernünftigen akzeptablen Lösung für das Problem kommen kann.

Ergo ... am besten du wendest dich jetzt erstmal an Samsung, oder aber, du bringst alles wieder retour zum Händler und orientierst dich um.
 
Mir kommt es halt komisch vor. Ansich würde es ja funktionieren. Was es auch hin und wieder tut. Aber warum schaltet er von selber wieder auf TV-LAUTSPRECHER auch wenn der Ton auf dem Heimkino ausgegeben wird. *m:1f648.png*
 

Similar threads

N
Ich möchte die Tonausgabe meines Samsung QLED TV über meinen #Yamaha Receiver RX V483 einrichten. Beim Yamaha ist das TV am HDMI TV-Ausgang mit ARC angeschlossen, am TV geht das HDMI-Kabel in #HDMI4 (ARC). Am Yamaha sind HDMI und ARC aktiviert. Ich benutze ein ARC-fähiges HDMI-Kabel. In den...
Antworten
5
Aufrufe
192
Q
Ü
Hallo Kein Ton über Sony Heimkino System obwohl dies angezeigt wird. Hatte bei Installation noch funktioniert, jetzt aber trotz korrekter Verbindung mit HDMI nicht mehr. Bei Tonauswahl sehe ich die Auswahl Möglichkeiten TV, Receiver, Blue T .. Ich vermute dass unter Receiver das angeschlossene...
Antworten
2
Aufrufe
107
Ü
K
Hallo... bin neu hier.. und möchte mal mein Problem mit dem TV schildern: Hardware: TV QLED Q65Q60 AAUXZG Kaufdatum: Feb 2022, Samsung Heimkino verbunden sind HDMI von Surround System und Optical Kabel beide zusammen und Ton kommt nur von hdmi Empfänger optical gibt kein Ton Seit einigen Tagen...
Antworten
3
Aufrufe
255
M
N
Hallo zusammen, am HDMI4 (ARC) habe ich meine Soundbar SONY HT-XT1 angeschlossen ich habe folgendes Verhalten: - wenn ich den Ton per Schnelleinstellungen die Tonausgabe von TV-Lautsprecher --> Empfänger HDMI umstelle, schaltet sich die Soundbar ein. Alles passt. - Wenn ich unter Einstellungen...
Antworten
4
Aufrufe
107
A
H
Hallo... bin neu hier.. und möchte mal mein Problem mit dem TV schildern: Hardware: TV Samsung UE65JU7090 Kaufdatum: Febr. 2016, Pioneer VS-X924 Heimkino-Receiver Seit einigen Tagen bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Tonaussetzer beim TV-schauen über der Receiver . Der Receiver (Ton) ist...
Antworten
98
Aufrufe
694
M
Zurück
Oben