Pulsmessung bei Samsung Uhren nur einmal pro Stunde

Hallo zusammen,
habt ihr denn alle die aktuellste Firmware installiert?
Bisher können unsere Techniker das nämlich nicht nachstellen.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


@JudithH schrieb:Hallo zusammen, habt ihr denn alle die aktuellste Firmware installiert?Bisher können unsere Techniker das nämlich nicht nachstellen. Viele Grüße
Ja, denn wie bereits in meinem 1. Post beschrieben, tauchte der Fehler war erst nach dem Software Update auf. Ein Mitarbeiter der Supporthotline konnte diesen Fehler an seiner Test Uhr nachvollziehen
 
136558i2AB7813B6F755E78?v=v2.jpg
 
Ich habe meine uhr vor ca 10 Tagen einschicken lassen. Hab sie heute wieder bekommen. Seid Mittag funktioniert wieder alles. Laut Reparatursuftrag haben sie die defekte Hardware ersetzt. Was aber tatsächlich der Fehler war weiß ich nicht. Wenn ihr also auch solch einen defekt und noch Garantie habt, schickt sie pauschal mal ein.
 
Danke für die Rückmeldung, L: @Gaudimaschin! Schön, dass nun wieder alles funktioniert. Eine Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner bietet sich in diesem Fall tatsächlich an. Ich markiere daher für alle Mitlesenden deinen Beitrag als Lösung. *:smiling-face:
 
In meinem Fall halte ich es für unwahrscheinlich, dass dies ein Hardwarefehler sein soll, da ich bereits einen Austausch der Galaxy Watch 46mm LTE durchgeführt habe und der Fehler bei der neuen Uhr ebenfalls wieder auftritt. Es wäre interessant zu wissen, auf welche Art der Ruhepuls gemessen, bzw. berechnet wird. Denn es gibt auch Tage, an denen der Ruhepuls angezeigt wird. Es lässt sich halt nur nicht nachvollziehen, wann oder wann nicht
 
komisch meine watch misst dem puls wie sie lustig ist. Mal 10 min mal 1,5 Std mal 25min....
Reset 3 msl durchgeführt, neuste Software!!
Ich denke die uhr is wohl generell Müll.......??.
 
Hallo ihr Lieben,
ich habe die Samsung Active 2 jetzt seit ca. 2 Wochen. Bin eigentlich ganz zufrieden damit, bis auf dass ich der Meinung war, dass die verbrauchten Kalorien nicht ganz stimmen. Hatte vorher ein Modell von einem anderem bekannten Hersteller, aber ganz ehrlich bin ich mittlerweile der Meinung, dass die wahrscheinlich immer zu hohe verbrauchte Kalorien angezeigt hat :-D.
Aber eine andere Frage zum Puls. Meine Uhr misst meiner Meinung nach richtig. Allerdings zeigt sie mir nicht den Ruhepuls an. Dort steht lediglich "Ruhepuls: --". Könnt ihr mir sagen woran das liegt? Ich habe die Uhr auf Fortlaufend messen stehen.
Danke vorab! *:smiling-face:
 
@Christina93 schrieb: Aber eine andere Frage zum Puls. Meine Uhr misst meiner Meinung nach richtig. Allerdings zeigt sie mir nicht den Ruhepuls an. Dort steht lediglich "Ruhepuls: --". Könnt ihr mir sagen woran das liegt? Ich habe die Uhr auf Fortlaufend messen stehen.
Hallo! *:sun-with-face: Verstehe ich das richtig: Ansonsten wird dein Puls ordentlich gemessen und auch angezeigt, nur der Ruhepuls nicht? Kanst du uns vielleicht ein Bild von der Anzeige hochladen?
 
Bei mir ist das genauso wie bei Christina93. Meine Uhr steht auf "fortlaufend messen" und beim Ruhepuls sind es nur zwei Striche dann (--).
Ob es wohl auch daran liegt, dass ich plötzlich keine Schlafdaten mehr bekomme?! *:thinking-face:
 
Ich habe die neuesten Kommentare zum Ruhepuls mal in diesen Thread verschoben.
L: @dielindawelt,
wie meine Kollegin JudithH schon erwähnt hat, sind unsere Kollegen vom technischen Support bereits dabei, dies genauer zu prüfen. Hattest du deine Smartwatch denn schon einmal zurückgesetzt? *:thinking-face: Wenn nicht, versuch das gerne mal und gib uns Rückmeldung, ob die Messung klappt.
Falls deine Uhr ganz frisch in deinem Besitz ist, muss sie erst noch lernen, wie dein Puls arbeitet. Das kann ein wenig dauern und sollte sich bald geben.
Liebe Grüße
 
Hallo liebe Community. hab dasselbe Problem..
Ich hab seit Sonntag meine Galaxy Watch in Betrieb. Bei der Pulsmessung ist mir aufgefallen, dass ich gestern einen momentanen Puls und Ruhepuls angezeigt bekommen habe. Heute jedoch nur den laufenden Puls, aber keinen Ruhepuls. Hier sind seit heute morgen nur 2 Striche zu sehen.
Die Messung steht auf "Fortlaufend Messend"
War vorher Besitzer von FitBit (nie mehr) da wurde der Ruhepuls immer angezeigt als niedrigster Wert am Tag
Nun meine Frage, nach welchen Kriterien wird der Ruhepuls erfasst und gespeichert? Finde dazu leider nichts.
249669i1A795893AAD25B9F?v=v2.jpg
 
Auch ich habe ein Problem mit der Pulsmessung. Bei mir misst die Uhr ebenfalls nur alle 60min. Firmware ist auch die neueste. Vielleicht sagen sie es auch nicht, dass es ein Softwareproblem ist, vielleicht ist es auch gewollt, um so eine lange Akku-Laufzeit vorzutäuschen, auch wenn sie etwas anderes schreiben/sagen. Es ist ist eine Frechheit, wie sie mit uns als Kunden umgehen.
 
Hallo Leute,
habe seit Montag die watch 3 und habe auch das Problem dass das System mir nur an 2 Tagen einen Ruhepuls anzeigt. Der Puls ist auf permanentes messen eingestellt. Ein Moderator hat geschrieben, dass das System erst "lernen" muss um dann täglich einen Ruhepuls anzuzeigen... Ist dem den nun so? Muss man vielleicht bei permanenten messen für eine bestimmte zeit ruhig sein bzw. sitzen um dass das system erkennt, dass das der Ruhepuls ist. wenn ich auf man. messen umstelle und dann messe, dann auf markiere gehe, wird dieser Wert als Ruhepuls dargestellt.
so long aus Berlin
Pombeer
 

Similar threads

N
Hallo! Ich hab seit gestern morgen die Galaxy Watch Active 2. Leider misst sie nur unregelmäßig: einmal alle 10 Minuten, dann wieder eine halbe h oder h nicht. Ich weiß, dass sie nur im ruhenden Zustand misst - aber ich saß heute sicher 45 Minuten nach dem Mittagessen am Schreibtisch und sie...
Antworten
2
Aufrufe
114
N
A
Bei meiner Samsung Galaxy Watch 3 tritt folgender Fehler auf: Die Uhr misst bei Bewegung des Arms oder beim Aufstehen den Puls nicht mehr, sondern bleibt bei einer bestimmten Zahl stehen und blinkt nurnoch. Am meisten hängt es bei der Zahl 87. Aber auch darüber oder darunter entsteht der...
Antworten
6
Aufrufe
157
A
K
Ich habe mir vor 2 Tagen die Galaxy Smartwatch Active 2 gekauft. Von Anfang an hatte ich massive Probleme mit der Pulsmessung. Diese war viel zu hoch: Normalerweise ist mein Puls zwischen 40-60 und die Uhr zeigte meiste 100-130 bpm an, quasi mehr als doppelt so viel. Eingestellt hatte ich, dass...
Antworten
5
Aufrufe
119
4
R
bei meiner Gear fit 2 pro entlädt sich der Akku inzwischen in beängstigender Geschwindikeit. Mittags aufgeladen, nach sieben Stunden Restladestand ca 50%, dann das Gear fit ausgeschaltet und am nächsten Morgen beim Einschalten Restladestand 38% Also obwohl die Uhr ausgeschaltet war (nicht nur...
Antworten
2
Aufrufe
137
R
A
Hallo, ich habe seit Kurzem die Samsung Watch Active. Mein Problem ist, dass es mir so vorkommt, dass sie zu viele Kalorien pro Workout berechet. Ich bin ziemlich klein - 1,53 und wiege 55kg. Zwei Beispiele: 50 Minuten langsames Gehen - 330kcal 1 Stunde schnelles Gehen - 500kcal Mir kommt...
Antworten
4
Aufrufe
127
D
Zurück
Oben