Pulsmesser ade - das kleine Upps zum Wochenende

J
J.
User
Hi,
gerade fiel mir auf: im Note 10(+) ist kein Pulsmesser verbaut.
Kein Drama, aber ein kurzes "Upps, schade!" löste es dann doch aus.
Gibt es weitere Änderungen an Hard- bzw. Software, die erst im Laufe der Benutzung auffallen?
Schönes Wochenende

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Gibt's ja nicht, jetzt muss ich mir doch die Active Watch 2 Kaufen. :D :think:
Bis auf den Iris Scanner und den druck empfindlichen Home Button im Display unten ist mir nichts aufgefallen was weggefallen ist.
Grüße Chris.
 
Beim Note 9 konnte man den Homebutton wenn er ausgeblendet war oder Display aus mit etwas mehr druck auf dem Display nutzen.
 
Ist im Endeffekt 3D Touch vom IPhone in nem Samsung gegeben.
Der Bereich befand sich an der früheren Stelle des Fingerabdrucksensors.
Achja der Kopfhöreranschluss ist weg.
 
Der Foto-Editor:
Bereits beim Note 9 gab es den "erweiterten Editor" und "Punktfarbe" (glaube ich), aber "Stil" scheint mir neu zu sein *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
102525iC20C536CD3D4DF13?v=v2.jpg

102529iC966EEC329BF8034?v=v2.jpg

Stil
Bislang musste man für solche Effekte auf Fremd-Apps zurückgreifen.
Mögen andere als Schnickschnack ansehen, ich mag's *:white-medium-star:
Hoffentlich gibt's da irgendwann weitere im Galaxy Store zum Download.
Ein Feature-Request hätte ich an Samsung:
einen Kamera- / Foto-Filter zum Invertieren der Farben eines Bildes.
 
Hallo L: @Jumi,
freut mich, dass dir der neue Foto-Editor so gut gefällt.
@Jumi schrieb: Ein Feature-Request hätte ich an Samsung: einen Kamera- / Foto-Filter zum Invertieren der Farben eines Bildes.
Das kann ich gerne mal weitergeben. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Ja, Puls- und damit auch O2-Sättigungsmesser fehlen. Damit auch keine "Stresslevel" Funktion mehr in Samsung Health.
Die notification LED wird ebenfalls schmerzlich vermisst... Ich verstehe nicht, warum man die nicht einfach hilfsweise über die "Always On Display" Funktion simuliert.
 
L: @ubiquistevtl. hat Samsung gedacht, das Seitenlicht würde als Ersatz für die Benachrichtigungs-LED ausreichen.
 
Also ich hab seit dem letzten Wochenende auch ein Galaxy Note10 - allerdings die plus-variante. Hab den sprung gewagt von einem A3 aus 2017, weil ne Freundin von mi totaler Note-Fan ist. *:smiling-face-with-sunglasses:
Da mein A3 keine LDE für Benachrichtigungen hatte, hab ich da beim Umstieg jetzt natürlich nicht wirklich was vermissen können - aber ich hab mir sowohl das Licht, das außen rum geht, als auch das Always On Display eingerichtet ... und ich muss sagen, die Kombi gefällt mir echt gut. Hab bisher noch nix verpasst! *:smiling-face:
 
Cool wäre ja dieser Kreis der um die notch geht bei Aktivierung der Kamera als Benachrichtigungs zu nutzen. Mehrfarbig aber, das fehlt mir. Das seitenlicht geht immer nur in einer Farbe. Früher konnte man die LED in Farben für Whats App, Nachrichten, Mail usw einrichten. So wusste man wo die Nachricht her kommt.
Aber in Zeiten der LED-, Flipcover, Always on Display's und Smartwatches kam dies natürlich aus der Mode wie auch der Pulsmesser.
Grüße Chris.
 
Das mit den verschiedenen Farben klingt schon gut - das fände ich persönlich auch cool, wenn man das für das Seitenlicht - hab grad extra nochmal geschaut, wie das Licht außen rum wirklich heißt *:face-with-tears-of-joy: - einstellen könnte.
Das sie das mit dem Licht um die Kamara nicht machen wollen liegt wohl am einbrennen. Da hab ich zumindest mal beim s10 was in der art gelesen.
 
@SusanneW schrieb:aber ich hab mir sowohl das Licht, das außen rum geht, als auch das Always On Display eingerichtet ... und ich muss sagen, die Kombi gefällt mir echt gut. Hab bisher noch nix verpasst!
Das Licht, das außen rum geht = Seitenlicht
Edit: Ups, wenn man nicht alle Kommentare liest ...
Du kannst das einstellen.
Unter Einstellungen -> Anzeige -> Seitenbildschirm -> Seitenlicht (drauf klicken, der Schieberegler täuscht einen) -> Stil des Seitenlichts
103316iBDF91F73F3168F9F?v=v2.jpg

Bei Farbe gibt's "Benutzerdefiniert".... da kann die Farbe für Apps unterschiedlich eingestellt werden und auch "nach Text", aber keine Ahnung wie das funktioniert.
 
ach sieh mal einer guck! Das kannte ich noch gar nicht!
Mega!
Das mit dem Text muss man mal ausprobieren.. Wobei mir dajetzt nix xpeziell einfällt, wo ich das nutzen würde wollen... *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Aber danke dir Jumi auf alle fälle für den Tipp mit den verschiedenen Apps!
 
@SusanneW schrieb:ach sieh mal einer guck! Das kannte ich noch gar nicht!Mega! Das mit dem Text muss man mal ausprobieren..
Melde dich, wenn du herausgefunden hast WIE das "mit Text" genau funktioniert.
 
Dank dir L: @Jumi :great: . Das muss man erstmal finden mit den Verschiedenen Farben für die Apps über "erweitert" unter Farben. :D
Was diese Text funktion angeht hab ich folgendes rausgefunden.
Wenn ihr z.B. euer Partner oder eine andere wichtige Person am seitenlicht identifizieren möchtet gebt deren Person in die Text Funktion ein und weist ihr eine Farbe zu.
Wenn ich als Beispiel "Sandra" eingebe leuchtet ihre extra eingestellte Farbe egal ob bei WhatsApp, Hangouts oder SMS.
Der Benachrichtigungs Titel ist in diesem Fall der gespeicherte Name.
Grüße Chris.
 
L: @Chriiis
Wieder was gelernt *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hallo zusammen,
@JudithH schrieb: @Jumi schrieb: Ein Feature-Request hätte ich an Samsung: einen Kamera- / Foto-Filter zum Invertieren der Farben eines Bildes.
Das kann ich gerne mal weitergeben. *:smiling-face:
Ich habe gerade die Rückmeldung bekommen, dass es aktuell nicht vorgesehen ist, weitere Filter hinzuzufügen.
Viele Grüße
 
Das mit dem Text hab ich mittlerweile auch über ne ganze Weile ausprobiert- und ich muss sagen, dass funktioniert echt gut!
 

Similar threads

H
Hallo! Bei meiner Uhr wird die Strecke ca. 10 % länger gemessen, als diese tatsächlich ist. Also 10 km statt 9 km. Dementsprechend stimmen auch die Zeiten für die einzelnen Kilometerabschnitte nicht. Der Fehler ist reproduzierbar. Auch die Pulsmessung ist "ungenau". Insbesondere kurz nach dem...
Antworten
56
Aufrufe
2K
T
L
Samsung verteilt Android 11 für viele Galaxy-Smartphones Samsung hat vor einigen Tagen damit begonnen, das Android-11-Update für die Galaxy-S20-Smartphones zu verteilen. Das hat dem Unternehmen aber nicht gereicht. Pünktlich zu Weihnachten und als kleines Geschenk wurde das Update für viele...
Antworten
12
Aufrufe
112
N
M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
333
F
S
Hi! Ich habe ein S5e (Wifi) erworben - über Amazon Warehouse. Günstiger da wohl optische Mängel, kam gestern an und ist äußerlich aber einwandfrei. Habe nun Bedenken, dass der Fehler stattdessen bei der Software liegt und muss das herausfinden um zu entscheiden, ob ich es zurückschicke. Möchte...
Antworten
1
Aufrufe
131
S
R
Folgendes Problem(chen): Seit dem Update auf Android 11 funktioniert beim A 51 die Zeitplanumstellung des sogenannten Blaulichtfilters nicht mehr bzw. nicht mehr korrekt: VOR dem Update von 10 auf 11 (de)-aktivierte der Zeitplan den Blaulichtfilter des Gerätes auch im ausgeschalteten Zustand...
Antworten
14
Aufrufe
115
R
Zurück
Oben