Galaxy Watch 5 Pro LTE GPS und Pulsmessung ungenau/fehlerhaft

Inzwischen ist die Uhr zurück. Das GPS ist deutlich besser geworden. Die Pulsmessung ist unverändert eine Katastrophe. Habe bereits erneut an den Support geschrieben. Mal sehen was passiert...
 
K
Kim
Hey,


Das sind ja keine schönen Aussichten, ich drück die Daumen. Hat Samsung den Fehler überhaupt nachvollziehen können.
 
Ich habe die Uhr gestern wieder zurückbekommen. Laut Samsung Service wurde der Sensor ausgetauscht. Leider besteht das Problem mit der falschen Pulsmessung weiterhin. Also Vollkatastrophe. Nach einem kurzen telefonischen Austausch mit der Samsung Service Hotline habe ich mich dazu überreden lassen, als Nächstes einen Fehlerbericht zu senden (ich soll die Samsung Wear App dazu nutzen), da es wohl an der Software der Uhr läge. Aha. Somit der nächste Versuch. Der Fehlerbericht alleine, wird es wahrscheinlich nicht bringen, meiner Meinung nach. Denn die Uhr wird ja keinen Fehler feststellen, da sie nicht weiss, ob die Messung richtig verlaufen ist oder nicht, ohne einen korrekten Referenzwert hinzugezogen zu haben. Ich werde deshalb das Problem wieder mal reproduzieren, dazu ein Referenzgerät nehmen und ein Video davon aufnehmen. Mal schauen, ob das überzeugender ist. Ellenlange Beschreibungen habe ich ja schon von den letzten beiden Malen. Dann heißt es wohl wieder "Sie müssen Geduld haben..." :-((.
Die Uhr nervt inzwischen nur noch und macht keinen Spaß mehr. Wird jetzt nur noch im Regal aufbewahrt. Dann erhalte ich noch einen 10% Samsung Mobile Store Gutschein (natürlich nicht kombinierbar und das bei den Samsung Black Weeks) für die Unannehmlichkeiten. Samsung, echt jetzt? Ich soll mir jetzt noch was von Samsung holen?
Vielleicht sind "Äpfel" doch gesünder? Na ja, danach ist man aber immer schlauer. :confused: L: @JunoK ich hoffe immernoch, dass es gelöst wird.
 
So, Fehlerbericht erstellt und Video hinzugefügt. ABER: "Die Fehlermeldung über die Samsung Members App geht nicht direkt zu den Service Partnern, sondern an eine Zentrale, für den Fall das ein Defekt besteht, welches Millionen andere Samsung Nutzer haben." Also, wieder mal meine Uhr verpackt und an den Samsung Repair Service versendet.
 
So morgen werde ich mir mal andere Watches anschauen, vermutlich wird es aber über Cybermonday wieder eine Watch 5 44mm, in der Hoffnung das die neue besser funktioniert. Die Apfel Ultra hört sich gut an aber dann müsste ich alles neu kaufen oder eine Epix 2, die hat für meine Anforderungen aber viele Funktionen die ich nicht benötige und ist ja nur eingeschränkt Smart, sieht aber von Bildern her im Internet gut aus.
 
Kurzer Zwischenstand: Hab mir jetzt die Watch 5 Pro Bluetooth bestellt. Sollte diese wieder Probleme machen wird es dann ein anderer Hersteller.
 
Mal eine Frage in die Runde. Kann man eigentlich irgendwie Bilder posten? Ich finde keine Möglichkeit. Würde gerne mal ein paar Beispiele für die Messung als Bild zeigen.
 
Ich habe jetzt mal ein Bild als Avatar genutzt. *1f642.png*
Die Grafik zeigt sehr schön, wie fehlerhaft/blödsinnig die gemessenen Werte sind.
 
test
1424571iC43047FD77053C7C?v=v2.jpg
 
Hier Mal ein paar beispelhafte "Messwerte". Meist sehr konstantes Lauftempo mit einem echten Puls von 130 bis 140 s/min.
1424699iC9F3C78A685D7843?v=v2.jpg

1424696i40BD8F19FAA6B072?v=v2.jpg

1424697i151D49FFE44AC32D?v=v2.jpg

1424698iBAEEA2B458FDE76A?v=v2.jpg
 
Hallo, ja ich habe das gleiche Problem mit einer Samsung Watch 5.
Bei normaler Nutzung stimmt der Puls, startet ich eine Aktivität wie Gehen oder Wandern geht der Puls hoch und fällt nicht mehr. Anders ausgedrückt hat er sich verdoppelt. Habe herausgefunden, dass dieser Effekt beim erreichen der Pulszonen auftritt und sich dann verdoppelt. Wenn ich die Aktivität stoppe ist auch der Puls im Ziffernblatt auch falsch und somit doppelt. Startet man dann eine neue Aktivität wird der Puls neu geholt und stimmt bis zur Überschreitung einer Pulszone wieder und dann geht das Spiel von vorne los.
I.M. laufe ich immer mit 2 Uhren Samsung und Garmin rum um den Blödsinn zu testet, wenn Samsung hier den Fehler nicht anerkennt und für eine Lösung sorgt, geht auch diese leider zurück und es wird wieder eine Garmin. Lt. Service Desk ist Samsung der Fehler nicht bekannt, habe auch schon einen Fehlerbericht geschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
Gruß Ralf
Angeblich kennt Samsung das Problem nicht :-(. Habe die Uhr schon umgetauscht aber auch die neue hat das gleiche Verhalten.
Ich habe genau dasselbe Problem
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich habe da folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch 46mm LTE: Die Pulsmessung beim Workout "Radfahren" setzt sporadisch bei jedem Workout aus. Immer nach ca. 2 km wird der Puls nicht mehr aufgezeichnet oder angezeigt. Nach einigen weiteren Kilometern funktioniert die Anzeige...
Antworten
2
Aufrufe
166
T
M
Guten Tag zusammen, ich besitze seit dem 25.08.22 die Watch 5 Pro LTE. Jetzt muss ich leider mit Bedauern feststellen, das es immer wieder Probleme mit dem GPS gibt. Das heißt ich starte manuell ein Workout und achte schon extra darauf, dass das grüne GPS-Symbol da ist. Wenn ich das Workout dann...
Antworten
13
Aufrufe
310
F
D
Hallo zusammen, Ich habe mir Ende Februar die Galaxy Watch 4 classic 46mm gekauft und benutze diese unter anderem zur Aufzeichnung von Fahrradtouren. Zu Anfang war ich mit der GPS Genauigkeit sehr zufrieden, seit ca. Anfang April jedoch habe ich hier massive Probleme: entweder wird überhaupt...
Antworten
3
Aufrufe
255
D
J
Hallo @Anonymous User, also so langsam glaube ich hier an eine Beta-Version der Firmware. Wegen der vermissten Schritte gibt es ja schon ein Thema. Bin heute 30km Rad gefahren. Links die Galaxy Watch, rechts die Fitbit Ionic. Beide 100% Akku. Fitbit: - Sieht alles plausibel aus. - Meine...
Antworten
12
Aufrufe
197
J
M
Guten Morgen! Als fleißiger Läufer nutze ich die GW5 viel mit Samsung Health zur Trainingskontrolle. Nun fällt mir immer stärker auf, dass häufig mitten während des Laufs die gesamte Sensorik anfängt fehlerhaft zu arbeiten. Die Symptome sind immer die gleichen: Die barometrische Höhenmessung...
Antworten
2
Aufrufe
197
M
Zurück
Oben