Galaxy Watch 4 classic GPS Aufzeichnung ungenau (geworden)

D
D.
User
Hallo zusammen,
Ich habe mir Ende Februar die Galaxy Watch 4 classic 46mm gekauft und benutze diese unter anderem zur Aufzeichnung von Fahrradtouren.
Zu Anfang war ich mit der GPS Genauigkeit sehr zufrieden, seit ca. Anfang April jedoch habe ich hier massive Probleme: entweder wird überhaupt keine Route aufgezeichnet, oder nur sehr ungenau mit hohen Abweichungen zur realen Route.
Hier mal ein paar Screenshots:
Genauigkeit bis ca Ende März, man sieht dass der Track recht genau auf den Straßen liegt:
1131181iCADD4617CF67FF4F?v=v2.jpg

Nun ein ähnlicher Abschnitt von Anfang April mit den Abweichungen:
1131182iB7B78D148C64B728?v=v2.jpg

Heute hab ich zum Testen mal gleichzeitig mit der Galaxy Watch und einem Garmin Edge Bike Navi aufgezeichnet und die Tracks übereinander gelegt. Auch hier kommt es zu den massiven Abweichungen bei der Galaxy Watch (rot) im Gegensatz zur sehr genauen Aufzeichnung durch das Garmin (blau):
1131183iEEF5DD676B5ED655?v=v2.jpg

An einer verminderten allgemeinen GPS Verfügbarkeit sollte es also schon mal nicht liegen dürfen...
Hat hier noch jemand das Problem? Mich wunder vor allem dass es zu Anfang wirklich gut und zufriedenstellend funktioniert hat.
Zur Vollständigkeit: gekoppelt ist die Uhr mit meinem Galaxy Note 10.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße
Julian

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Kenne die leider nicht. Aber erkenne Parallelen zu meinen Problemen.
Mein Handy zeichnet seit einiger Zeit auch so blöd auf. Meine Erkenntnis war, das
- stromspar Maßnahmen und
- GPS Abfrage Häufigkeit
Das Problem waren.
Nach System Update hatte Google wieder ein paar Stellschrauben hinzugefügt und eingeschaltet, damit der Akku weiter reicht.
Schau mal, welche GPS Genauikeit und welche Stromspar Modi für die Tracking App da eingestellt sind
 
Hallo wjha,
Sowas in die Richtung dachte ich mir auch schon, aber in der Uhr ist beim Standort bereits erhöhte Genauigkeit aktiviert:
1134681i2556D807EB834E8E?v=v2.png


Hab heute einen kurzen Spaziergang aufgezeichnet, die Genauigkeit der GPS-Aufzeichnung ist so einfach nicht brauchbar:
1134682iF68291C1FA814E18?v=v2.png

Ich glaube ich werde versuchen die Uhr auf Garantie zurückzugeben, das ist für mich einfach nicht akzeptabel...
Danke aber für Deine Antwort!!
Viele Grüße
Julian
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, ich habe Probleme mit der GPS Aufzeichnung der Galaxy Watch 4. Die Aufzeichnung einer Strecke mit der Samsung Health App auf der Uhr ist komplett ungenau und meistens werden Wegpunkte als eine Gerade aufgezeichnet. Die Streckenlänge passt auch absolut nicht. Die...
Antworten
7
Aufrufe
157
M
F
HiIch habe die Galaxy watch 4 46mm Classic mit Bluetooth. Die Uhr bekommt kein GPS Signal. Mehrere Stunden war ich unterwegs ob zu fuss oder Rad. Die Uhr bekommt kein GPS Signal. Es wird nie eine Strecke aufgezeichnet etc.Sporadisch geht es ab und an. Es sollte aber immer gehen.Habt ihr ein Tipp...
Antworten
18
Aufrufe
160
J
J
Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit der Watch 4 classic. Sobald ich sport Arten mit gps tracken möchte. Erkennt die Uhr einfach kein GPS. Er sucht die ganze Zeit, findet aber kein Fixpunkt. (S-Health und Strava getestet). Reset brachte kein Erfolg. Gibt es irgendwie Apss im playstore, wo man...
Antworten
2
Aufrufe
299
B
M
Guten Abend, Ich bin neu hier und am verzweifeln. Ich habe zu meinem Anliegen keine Hilfe finden können,also versuche ich es hier. Vor zwei Wochen bin ich von der Galaxy Watch auf die Galaxy watch4 umgestiegen. Und muss leider feststellen, dass die km falsch festgehalten werden. Die Route wird...
Antworten
6
Aufrufe
126
F
G
Hallo Community, Habe seit kurzem eine Watch 4 Classic...soweit, so gut. Nun kann ich Workouts entweder mit der Uhr tracken ( Pulsnessung mit Sensor der Uhr ) oder mit der Health App ( Pulsnessung mit Pulsgurt). Eigentlich tracke ich meine Läufe immer mit der Uhr...was ja auch gut klappt...
Antworten
1
Aufrufe
166
J
Zurück
Oben