Galaxy Watch 4 Classic

G
G.
User
Hallo Community,
Habe seit kurzem eine Watch 4 Classic...soweit, so gut.

Nun kann ich Workouts entweder mit der Uhr tracken ( Pulsnessung mit Sensor der Uhr ) oder mit der Health App ( Pulsnessung mit Pulsgurt).

Eigentlich tracke ich meine Läufe immer mit der Uhr...was ja auch gut klappt.

Heute habe ich, vermutlich aus Spieltrieb, meinen Lauf mit der Health App getrackt. 

Dabei habe ich festgestellt das auch die Uhr aufgezeichnet hat.

Ok..alles kein Thema....aber ich frage mich...was hat nun was aufgezeichnet...Puls und Strecke die App, Schritte aber die Uhr? Oder andersrum?

Oder beide das gleiche und es wird ein Datenabgleich durchgeführt?

Und meine nächste Frage...was nehme ich wenn ich trainiere ohne GPS und Handyempfang...App oder Uhr?

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Grissu253 ,
ein Datenabgleich wird durchgeführt, wenn dein Smartphone mit deiner Watch gekoppelt ist. Bezüglich deiner anderen Fragen, wendest du dich am besten einmal an die Expert*innen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Montag bis Samstag von 08:00 bis 20:00 Uhr).

Liebe Grüße
 

Similar threads

F
HiIch habe die Galaxy watch 4 46mm Classic mit Bluetooth. Die Uhr bekommt kein GPS Signal. Mehrere Stunden war ich unterwegs ob zu fuss oder Rad. Die Uhr bekommt kein GPS Signal. Es wird nie eine Strecke aufgezeichnet etc.Sporadisch geht es ab und an. Es sollte aber immer gehen.Habt ihr ein Tipp...
Antworten
18
Aufrufe
160
J
J
Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit der Watch 4 classic. Sobald ich sport Arten mit gps tracken möchte. Erkennt die Uhr einfach kein GPS. Er sucht die ganze Zeit, findet aber kein Fixpunkt. (S-Health und Strava getestet). Reset brachte kein Erfolg. Gibt es irgendwie Apss im playstore, wo man...
Antworten
2
Aufrufe
299
B
S
Hallo, Vielleicht weiß ja jemand wie bzw ob das geht.Hab mir ne Galaxy Watch 4 Classic zugelegt. Habe mir jetzt aus der Health App das Workout Babyschritte 5km ausgesucht......Wie kann ich das auf der Uhr starten bzw wie kriege ich es auf die Uhr? Vorab schonmal Danke 5587246
Antworten
8
Aufrufe
134
R
Q
Hallo, nach dem neusten Update (September 2022) findet meine Watch 4 Classic kein GPS Signal mehr in der Samsung Healt App. Jetzt werden beim Laufen / Radfahren usw. alle Daten aufgezeichnet. der Streckenverlauf fehlt allerdings. Meine Uhr hat jetzt die Softwareversion: R890XXU1GVH2/R8900XM1GVH2...
Antworten
32
Aufrufe
290
P
R
Seit Freitag bin ich Besitzer einer Samsung Galaxy Watch 4 44mm (LTE) und am Wochenende viel gelaufen, was die automatische Workouterkennung der Uhr auch brav mitgeschnitten hat. Leider erkennt die Uhr, anders als meine bisherige Active 2, offenbar kein Fahrradfahren. Auf insgesamt vier...
Antworten
22
Aufrufe
539
D
Zurück
Oben