Smart Watch 5 Pro LTE Probleme mit GPS-Aufzeichnung

M
M.
User
Guten Tag zusammen,
ich besitze seit dem 25.08.22 die Watch 5 Pro LTE.
Jetzt muss ich leider mit Bedauern feststellen, das es immer wieder Probleme mit dem GPS gibt.
Das heißt ich starte manuell ein Workout und achte schon extra darauf, dass das grüne GPS-Symbol da ist.
Wenn ich das Workout dann beendet habe, ist weder Geschwindigtkeit noch eine Km-Leistung erfasst.
Die Uhr ist zu diesem Zeitpunkt eigenständig ohne Verbindung zum Smartphone.
Mir ist auch schon aufgefallen, das wenn ich Maps öffne, das gesagt wird ich soll mich mit dem Smartphone verbinden.
Woran liegt das? Kinderkrankheit?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Bei mir geht (inzwischen) das Tracking - warum, auch immer. Maps ist nicht benutzbar - immer im dark Mode und fordert ständig eine Verbindung zum Smartphone.
 
L: @Mani84RE hast Du auf dem Smartphone in der SamsungHealth App die Standortinformationen eingeschaltet? Wartest Du auch, bis das grüne GPS Symbol dauert leuchtet und nicht mehr blinkt?
 
Na klar, alles an. Das Tracking funktioniert, aber Google Maps findet keinen Standort. Will immer eine Verbindung zum Handy. Hat bisher einmal nach 70 Minuten funktioniert. Maps ist aber immer im dark Mode. Da kann man eh nichts erkennen. Totaler Mist. Samsung ist für dieses Problem nicht zuständig schreibt der Support. Ich soll bei Google anrufen. Sehr witzig!
 
Habe auch die Watch 5 Pro und ähnliche Probleme von nicht getrackten Läufen bis zu falsch übertragenen Daten nach Strava wegen scheinbar nicht vollständig getrackter Daten. Ich hoffe das wird schnellstmöglich gefixed, ansonsten ist das nicht eine wirklich Pro...
 
Update: Nach Update und Reboot findet die Uhr jetzt sehr schnell die Location. Ich beobachte das mal, aber es scheint zu funktionieren
 
L: @Rossi200 hat das Rebooten gelohnt? Funktioniert das GPS Tracking jetzt sofort? Bei mir funktioniert GPS nach dem 1 km richtig - vorher wird nur Zickzack angezeigt bzw getrackt.
 
Moin zusammen,
komme grad vom Laufen, 10km aber GPS blinkt immer nur auch als ich den Lauf beendet hatte.
.
.
.
EDITON-> Noch mal Reboot und dann funktionierte es auch, hatte aber zuvor schon 3 mal n Reboot gemacht und es lief nicht.
Bin gespannt auf den nächsten Lauf.
.
.
.
EDITON2-> Das funktioniert einfach nicht! Gestern GPS FIX und heute findetet die Uhr kein GPS, auch nicht an der Stelle wo ich gerstern ein super SIgnal hatte, blinkt wieder die ganze Zeit und findet nichts.
Für mich ist das Teil unbrauchbar, extra fürs Training gekauft aber so wie das ausschaut war das n Griff ins Klo, in diesem Zustand is die 5Pro absolut unbrauchbar als Sportwatch.
Verstehe nichtm warum Samsung son Plunder auf den Martkt bringt, würd mir glatt n Apfel kaufen, ärgere mich jetzt 2 Wochen mit dem Teil, hab für 500€+ schon besser gelacht.
Leg die 5Pro jetzt in den Karton und benutze wieder die S3 Frontier :confused:
 
GPS funktioniert bei meiner Watch 5 Pro LTE auch weiterhin unterirdisch schlecht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies a) ein Einzelfall bei uns ist, b) Samsung Beschäftigte und Tester sich nicht auch darüber ärgern und c) Samsung dies nicht durch ein Update beheben kann. Wahrscheinlich wird die GPS Funktion durch ein knalhartes Akkuschonprogramm behindert. Also Samsung, her mit dem Update!
 
Ich hab beim Support angerufen und hab ähnlich argumentiert aber der technische Support hatte mir versichert, daß es mit dem letzten GPS-Update gefixt sein sollte und GPS nun einwandfrei funktionieren würde.
Die tauschen meine GW5Pro LTE auf Kulanz aus, denke aber auch, daß es unfertige FW sein wird, welche hier die Probleme verursacht.
Die S3 Frontier läuft sehr gut, GPS-Fix in 2-3 Sekunden, die 5Pro liegt daneben und findet kein GPS Signal, auch nich nach ner Stunde. Sporadisch funktioniert es auf der 5Pro auch aber ist nicht reproduzierbar. Auf jeden Fall brauch ich keine Sportwatch, die ich zum Training überreden muß!
Mit Google Maps brsuch ich mich auch nicht mehr ärgern da auf der S3 n standalone Navi läuft, alles auf der Uhr, ohne Verbindung zum Telefon...warum hab ich mir gleich noch die GW5Pro gekauft ?
 
Update: GPS funktioniert bei mir auch weiterhin nicht, allerdings nur beim "Laufen". Hier wird jetzt noch nicht mal mehr die Route hinterher angezeigt.
 
Hab meine neue Austauschuhr gestern ungeöffnet verkauft, ich lass mich nicht gern veralbern und das was hier abgeht ist völlig daneben! Ich kann sowas gar nicht gebrauchen, denke ich werd mir n Apfel zulegen, sowas passiert mit nicht noch einmal.
Viel Glück mit dem halbfertigen Produkt.
 

Similar threads

S
Hallo, Ich habe (schon *1f600.png*) die neue Watch 5 pro lte. Heute habe ich mein Laufstrecke getrackt - das GPS hat 60 Minuten lang versucht meinen Standort zu finden. Vergeblich!! Meine "alte" Watch 4 classic lte hatte bei der selben Laufstrecke kein Problem ein GPS Signal zu finden. Hat...
Antworten
5
Aufrufe
157
T
H
Bei meiner Watch 5 PRO LTE funktioniert die Remoteverbindung (Empfangen von Benachrichtigungen) über WLAN und LTE nicht. Die Watch 5 PRO ist sauber im Google-Konto sichtbar als Device=Watch 5 mit Bild. Auch das Smartphone (Fold4), auf welchem die WEAR-App läuft, ist sauber mit Google verbunden...
Antworten
15
Aufrufe
254
R
S
Ich stelle bei meiner Watch fest dass, sobald ich das Smartphone nicht bei mir habe, der Akku extrem schnell leer ist. Wenn also LTE und/oder WLan genutzt wird. Selbst ohne dass ich die Uhr benutze (also reines Tragen, keine Workouts oder GPS) reicht der Akku dann nicht mal über den Tag. Mit...
Antworten
9
Aufrufe
205
Y
S
Hallo liebe Community, ich lese hier schon länger mit und habe bisher viel Freude mit meiner alten Gear Fit 2 gehabt. Diese funktionierte problemlos. Meine Frau hat mir nun zum Geburtstag die Gear Fit 2 Pro geschenkt und leider habe ich mit dieser nur Probleme, welche ich hier einmal aufliste...
Antworten
5
Aufrufe
124
J
H
Hallo! Bei meiner Uhr wird die Strecke ca. 10 % länger gemessen, als diese tatsächlich ist. Also 10 km statt 9 km. Dementsprechend stimmen auch die Zeiten für die einzelnen Kilometerabschnitte nicht. Der Fehler ist reproduzierbar. Auch die Pulsmessung ist "ungenau". Insbesondere kurz nach dem...
Antworten
56
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben