Puls auf Galaxy Watch 4 zu niedrig

S
S.
User
Hallo,
Ich hab seit kurzem die Samsung Galaxy Watch 4 40mm LTE. Hier wird aber der Puls viel zu tief angezeigt.
Während mein eigentlicher Puls bei 76 liegt (herkömmlich gemessen), hab ich bei der Uhr was um die 43.
Gestern hatte ich einen wahnsinnig aktiven Tag. Selbst da habe ich einen Durchschnittswert von 41 bpm.
Demzufolge stimmt auch mein Kalorienverbrauch hinten und vorn nicht.
Ich vermute, dass dieser ja auch am Puls gemessen wird.
Mein Mann hat auch eine Watch 4 (classic-Version). Auf seiner Uhr stimmt mein Puls.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, was bei meiner Uhr nicht stimmt.
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Du könntest mal eine Sicherung versuchen und anschließend die Uhr auf Werkseinstellung zurücksetzen. Vielleicht hilft das schon.
 
Danke. Den Tipp hatte ich grad vom Support bekommen. Hab die Ihr jetzt zurück gesetzt und aktuell scheint es zu passen. Ich beobachte weiter, aber das Problem scheint sich nun hoffentlich gelöst zu haben
 
Zu Deiner anderen Vermutung muss ich Dich aber leider enttäuschen, es gibt hier viele Threads in denen bemängelt aber auch nachgewiesen wurde das der Puls beim Ermitteln des Kalorienverbrauchs keinen Einfluss hat. War schon bei den Tizen Watches so und ist bei der Watch augenscheinlich nicht behoben worden.
 

Similar threads

S
Meine Fragen ist ob die Watches von Samsung mit sehr niedrigen Puls klarkommen. Habe eine Sinus Bradykardie und einen Ruhepuls von 30. Laut Kardiologe im LangzeitEkg nachts sogar manchmal 28. Hab jetzt schon 2 andere Fitnesstracker ausprobiert mit Schlafanalyse, aber die kamen nicht mit dem Puls...
Antworten
11
Aufrufe
153
S
M
Hallo, ich trage die Galaxy Watch seit sie verfügbar ist und war bis 31.12.2019 auch sehr zufriede. Ich messe jeden Tag und jede Nacht dauerhaft meinen Puls. Abends am 31.12.2019 kam das Software Update für die Uhr auf 4.0.0.7 Seit dieser Nacht habe ich laut Samsung Health jede Nacht wenn ich...
Antworten
73
Aufrufe
432
M
J
Hallo, Wir haben zwei Galaxy Watch 4 (40 und 44mm) und haben beim Fahrrad fahren das Problem, daß es immer wieder zu Aussetzern bei der Puls Erkennung kommt. Mal dauert es dann an paar Sekunden oder auch schon mal mehrere Minuten bis der Puls wieder erkannt wird. Bei anderen Workouts wie Gehen...
Antworten
3
Aufrufe
195
D
J
Hallo @Anonymous User, also so langsam glaube ich hier an eine Beta-Version der Firmware. Wegen der vermissten Schritte gibt es ja schon ein Thema. Bin heute 30km Rad gefahren. Links die Galaxy Watch, rechts die Fitbit Ionic. Beide 100% Akku. Fitbit: - Sieht alles plausibel aus. - Meine...
Antworten
12
Aufrufe
205
J
S
Wenn ich ein Workout vom Smartphone aus starte, springt die Pulsmessung bei der Galaxy Watch an und vibriert permanent. Ich kann dann von der Uhr das Workout beenden oder die Uhr von dem Workout trennen. Dann wird aber auch kein Puls mehr gemessen. Kann man einstellen das die Messung nur im...
Antworten
2
Aufrufe
116
S
Zurück
Oben