Galaxy Watch 4 Puls Aussetzer beim Fahrradfahren

J
J.
User
Hallo,
Wir haben zwei Galaxy Watch 4 (40 und 44mm) und haben beim Fahrrad fahren das Problem, daß es immer wieder zu Aussetzern bei der Puls Erkennung kommt. Mal dauert es dann an paar Sekunden oder auch schon mal mehrere Minuten bis der Puls wieder erkannt wird. Bei anderen Workouts wie Gehen, Laufen, etc. funktioniert die Puls Erkennung ohne Probleme. Ich habe auch schon testweise einfach mal Laufen beim Radfahren angeschaltet, auch hier gab es keinerlei aussetzter.
Getestet haben wir mit/ohne Pausenerkennung, Puls dauerhaft, alle 10min oder manuell
Bei allen Einstellungen das Gleiche Ergebnis
Viele Grüße
Jens

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Die gleichen Probleme/Fehler kann ich beim Radfahren bestätigen. Werde das über Lob&Kritik mal weitergeben.
L: @Jenzos das solltest Du auch machen, je mehr sich melden umso schneller (hoffentlich/vielleicht), wird das gefixt.
Hier der Link Lob & Kritik | Samsung DE
 
Ich möchte mich dazu gesellen. Denn das Problem habe ich auch bemerkt. Heute wieder beim Fahrrad fahren gewesen. Die Watch4 hat nur die ersten Minuten gemessen, der Rest (90 %) nicht mehr. Alle anderen Workouts funktionieren, mit der Pulsmessung.
 
Ich weiß nicht mehr nach welchem Update das war, aber ich habe seitdem keine Pulsaussetzer mehr beim Fahrradfahren.
 

Similar threads

D
Hallo, Ich besitze die Galaxy Watch und habe beim Sport (Laufen, Radfahren, Gehen) des öfteren, das die Watch den Puls nicht durchgängig aufzeichnet (zu erkennen an der gestrichelten Linie im Workout Diagramm in der HealthApp). Den Sensor reinige ich vor jedem Workout und ziehe die Uhr fester...
Antworten
9
Aufrufe
125
D
G
Guten Tag, ich besitze seit ein paar Tagen die Galaxy Watch 3. Ich finde die Uhr wirklich schön. Auch die Funktionen finde ich toll. Allerdings spinnt die Pulsmessung doch arg. Ich habe die dauerhafte Messung aktiviert. Es kommt oft pro Stunde vor, das mal 3-5 Minuten kein Puls gemessen wird...
Antworten
8
Aufrufe
136
G
S
Hallo, Ich hab seit kurzem die Samsung Galaxy Watch 4 40mm LTE. Hier wird aber der Puls viel zu tief angezeigt. Während mein eigentlicher Puls bei 76 liegt (herkömmlich gemessen), hab ich bei der Uhr was um die 43. Gestern hatte ich einen wahnsinnig aktiven Tag. Selbst da habe ich einen...
Antworten
4
Aufrufe
287
B
I
Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer einer neuen Galaxy Watch Active 2. Um etwas Strom zu sparen und weil ich es nicht nutze habe ich die Pulsmessung auf "nur manuell" geschaltet. Jetzt war ich verwundert, als das erste mal bei einem automatischen Workout (Gehen) mir eine Herzfrequenz (Puls)...
Antworten
6
Aufrufe
173
I
X
Ich nutze ein Samsung S8 und eine Samsung Galaxy Watch. When ich einen Workout "Wandern" oder "Laufen" starte, werden auch GPS Aufzeichnungen gemacht. Ich sehe km und Geschwindigkeit. Heute habe ich es mit dem Workour "Fahrrad" versucht. Ich habe die Workouts selbst gewählt und gestartet. Zeit...
Antworten
3
Aufrufe
165
J
Zurück
Oben