PS5 immer wieder 2-3 sec. schwarzerbildschirm

L
l.
User
HAllo,
ich hab mir vor 3-4 wochen den QLED 4K QN95A gekauft.
Auf HDMI 1 port läuft die Playstation 5 ich hab immer wieder für 2-3 sec schwarzes bild.
An was könnte das liegen..... kabel wurde schon erneuert.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
ja aber wenn ich das in der Ps5 abstell hab ich doch die quali nimmer...
 
Ich habe nur gelesen, dass viele TVs in Verbindung mit der 120Hz Einstellung Probleme machen. Ist echt ärgerlich, wenn man wegen sowas auf die Qualität verzichten muss. Allerdings muss man auch mal Sony die Schuld geben, man wartet auch bis heute noch auf versprochene Funktionen
 
kann ich verstehen aber hat auch nix gebracht....was ich ich festgestellt hab wenn man die gamemodus leiste unten sieht das der HDR modus immer an und aus geht und da durch der schwarze bildschirm kommt
 
Ich habe den Q82T und bei meiner series X hat es geholfen den Spielemodus von Auto auf Ein zu stellen. Der hat bei Auto immer wieder den Spiele Modus ausgeschaltet und dadurch war das Bild kurz schwarz.
Bei meiner Switch hat das leider nicht geholfen. Dort musste ich in den Einstellungen der Switch von full HD auf HD umschalten, damit das Problem weg ist.
Irgendwie sind die neuen Samsung TVs nicht geeignet für Konsolen...
 
mit der switch hab ich kein problem....das müsste ich mal testen mit nur ein game modus...
troztdem darf sowas beo einem teueren fernseh nicht sein
 
Mein TV erkennt die Switch auch nicht mehr automatisch als Switch. Ganz am Anfang hatte ich das Switch Symbol bei den Quellen und aufeinmal kommt Teilweise Quelle konnte nicht erkannt werden und ich kann die Switch nicht nutzen.
 
hab ich null probleme....ein kolleg hat mir grad geschrieben der hatte auch diese prob mit dem fernseh...er meinte sollte mal nachfragen wegen der firmware die haben tatsächlich eine firmware wo du so nicht bekommst aber duch den support seitdem hat er keine probs mehr
 
Dann muss ich da mal anfragen. Habe online nur von einigen mit dem Problem der Switch gelesen und denen wurde gesagt, dass bald ein Update kommt und das kam nie.
 
ich bin grad im chat hoff das noch durchkomm und werd dies mal ansprechen
 
was für ein fernsehr hast du welches modell
ich ba vom support jetzt eine datei bekommen soll diesemal testen
 
Ich habe den GQ55Q82T. Habe eben online nochmal nach Updates gesucht und da gibt's keine neuen.
Kannst mir ja mal schreiben obs bei dir klappt, dann wende ich mich auch mal an den Support für meinen TV
 
Also diese firmware gat bei mir tatsächlich geholfen
ein mitarbeiter sagt das du eine date per mail bekommt die runterladen tust dann auf ein stick dann bekommt er remote zugriff auf und installiert sie dir da diese nicht selber installieren kannst jetzt ist mein problem gelöst
 
war eine reine hdmi port firmware das kann dir nur der support installieren deswegen bekommt man das so nicht
 

Similar threads

H
Ich habe seit ca. 3 Monaten einen QN95A und dazu seit knapp 2 Wochen eine PS5. Habe dabei das Problem das wenn der TV an ist und ich dann die PS5 starte der Ton weg ist (weder über TV noch Soundbar). Schalte dann immer den Game Mode aus und dann wieder auf Ein oder Automatisch - dann ist der...
Antworten
17
Aufrufe
235
M
Z
Hallo, Ich habe einen Samsung 4K UHD TV aus der 6er Serie 6000 class. Ich habe drei HDMI Anschlüsse aber nur bei einem habe ich auch hdr. Wenn ich diesen dann anschließe und z. B. Mit der playstation 4 pro verbinde geht zwischen durch Für paar sec immer das Bild Weg als würde der TV das immer...
Antworten
3
Aufrufe
138
U
Ö
Hallo. Habe probleme mit meiner PS5 an meinem Q90R von 2019. Wenn ich diesen bei HDMI 4 angechlossen habe kommt es immer wieder vor das der Fernseher kein ton ausgiebt beim neu Start der PS5. Bei allen anderen HDMI ports läuft es ohne probleme.Mfg 2551669
Antworten
52
Aufrufe
324
Ö
M
Hallo. Ich habe leider seit heute ein Problem mit dem o.g. Fernseher. An der One Connect Box habe ich am HDMI 3 Anschluss meinen Denon AV-Receiver angeschlossen. Am HDMI 4 Anschluss meinen Playstation 5. Bisher konnte ich immer problemlos zwischen den Anschlüssen wechseln und hatte auch nie...
Antworten
3
Aufrufe
250
M
F
Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade und hoffe Ihr könnt mir helfen... Ich habe einen neuen 85 Zoll QN90A gekauft und mich riesig drauf gefreut, da ich ebenfalls eine Playstation 5 Digital Edition ergattert habe und der TV ja von den Stats richtig gut dafür sein soll. Am Fernseher...
Antworten
6
Aufrufe
167
T
Zurück
Oben