ps5 probleme

Ö
�.
User
Hallo. Habe probleme mit meiner PS5 an meinem Q90R von 2019. Wenn ich diesen bei HDMI 4 angechlossen habe kommt es immer wieder vor das der Fernseher kein ton ausgiebt beim neu Start der PS5. Bei allen anderen HDMI ports läuft es ohne probleme.Mfg

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hi. danke.
Aber hatte davor Version 1372.2 drauf da hatte ich diese Ton aussetzer, deswegen war die PS5 an HDMI1 angeschlossen. Habe gestern das neue Update 1374 drauf dachte jetzt funktioniert der HDMI 4 Port. aber nein wieder die selben Ton probleme.
 
Ich hab keine Ahnung ob das bei mir auch so ist aber der HDMI4 Port bei meinem SamsungTV hat eine Extrabeschriftung bzw. einen Schriftzug, der bei den anderen nicht da ist.
Ich vermute, dass der 4. HDMIPort für etwas Anderes verwendet werden soll.
Benutze nämlich nur 3 Ports.
 
Der 4 te Hdmi Port hat ja das Update bekommen das die neue PS5 an diesem mit 4K und 120hz betrieben werden kann. Die anderen 3 schaffen auch die 120hz aber nur mit einer Auflösung von 1080p.
 
Hab genau das selbe Problem mit Port4, super nervig. Hab sogar die Glotze heute mal Factory resetet. Hat nichts gebracht. Schrott High End TV für 2400€. Nie wieder.
 
Hi Starfey.
Das Problem liegt nicht am Fernseher, dies wurde offiziell bestätigt. Die PS5 braucht ein Update hnd dieser soll im laufe des Monats März kommen.
Gruß
 
Also, die PS5 hat mittlerweile zwei System-Updates bekommen, dass Problem an Port 4 besteht immer noch! Ich kann irgendwie nicht glauben das dies an der PS5 liegen soll! Wenn ich während des aktiven Problems länger die Power-OFF taste drücke, damit der TV Restartet dann ist der Sound nämlich da.
Btw. hatte ich jetzt eine Zeit lang relativ meine ruhe mit dem Ghosting im Gaming mode. Jetzt in Returnal wird es wieder richtig heftig. SO, hab mittlerweile alles ausprobiert. jetzt wende mich mich auch an Samsung. Das Bild ist teilweise zum kotzen im Gaming mode.
 
Hi Starfey
Bei mir wurde die Platine in der OCB getauscht aber hat auch nichts gebracht. Gestern hatte ich wieder einen per Fernwaltung auf meinem TV der meinte das es am Kabel zwischen TV und OCB liegt da der TV im System 255 fehlermeldungen hatte. Jetzt mal schauen wie es ist wenn das neue Kabel dran ist.
 
Starfey
So bald ich das neue Kabel testen konnte melde ich mich wieder
 
Danke, da ich auf Grund von Ghosting probleme sowieso den Kundendienst antanzen lassen muss bin ich gespannt was dieser zu meinem Port 4 Problem sagt.
 
Ich denke mal das die das gleiche wie bei mir machen. Wenn das kabel nichts hat wollen die Herren mir eine neue OCB zuschicken.
 
Wenn ich fragen darf, wie bist du vorgegangen bei deiner Reklamation? Ich hab bis dato noch gar nichts unternommen, wo muss ich mich melden und sollte ich die Rechnung parat halten?
 
Einfach beim Support anrufen die kümmern sich darum. Erst über Fernwaltung umd wenn das nichts bringt wird ein Technicker beauftragt. Die wollen am Telefon nur dein Kaufdatum wissen, den beleg brauchst du wenn der Technicker vor Ort ist da der diesen fotografiert.
 
Hi Starfey
Also das neue Kabel bringt leider auch nichts. Die selben fehler wieder.
 
Hätte mich auch gewundert.
Das folgende hab ich aus einem Englishsprachigem Forum
Samsung has said they are working on sound issues for select Samsung TV's and the PS5. The Q90R is one of them. My PS5 also has no sound when you first turn the PS5 on. For now there are 2 fixes. 1. Restart the PS5. 2. Go into the PS5 settings menu, 4K Video Transfer Rate, change from Automatic to -1 or -2 and the sound will come back, then change it back to Automatic and exit. You don't want to leave it set to -1 or -2 as those aren't the right settings you want. So make sure you set it back to automatic right after. If the Earc update finally arrives this month as Samsung have promised the issue should be fixed. They said May 2021. But then they have been giving many dates since 2019 and missed them all.
 
Bei mir ist auch das Problem das der Fernseher immer neu startet. Wenn die Ps5 bei hdmi 4 eingesteckt ist kommt beim einschalten des tvs immer das samsung qled logo und der fernseher startet nicht wie normal schnell sondern langsam und dann passiert das was leider bekannt ist.
 
Hi Strfey
Bekomme jetzt eine neue OCB zu geschickt.
 
Viel Glück, berichte mal ob port4 dann zuverlässig läuft *:smiling-face:
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, seit gestern bin ich Besitzer einer Playstation 5. Seitdem muss ich mich immer wieder mit dem Problem beschäftigen, dass ich kein Bild auf den Fernseher bekomme. Nachdem ich die HDMI-Kabel getauscht habe (PS4 und PS5) hat es dann heute Vormittag temporär funktioniert. Als ich die...
Antworten
3
Aufrufe
167
Z
M
Habe mir günstig den QN700A geschossen neu für 1000euro nun aber ist mir Lüfters aufgefallen szarte ich die ps5 und schalte auf ps5 funktioniert nicht immer gleich der Ton von der ps5 sondern muss ich dann nochmal aus machen und neu starten weiß jemand woran das liegt ? 4887116
Antworten
1
Aufrufe
127
L
L
Ich habe kürzlich einen QN95 gekauft und habe folgendes Problem mit meiner PS5: Schalte ich den TV ein und danach die PS5 habe ich auf der PS5 keinen Ton. Menüsounds des TVs funktionieren aber. Um das Problem zu beheben muss ich jedes Mal die Konsole neu starten oder den Powr Knopf der...
Antworten
1
Aufrufe
136
B
M
Guten Tag, wir sind seit einigen Wochen Besitzer eines 65Q95T und seit einer Woche Besitzer einer PS5. Die PS5 wird am TV nur manchmal erkannt bzw. nur wenn die Konsole und der TV in einer bestimmten Reihenfolge eingeschaltet werden. Allerdings auch das nicht immer. Ich schalte zunächst die...
Antworten
59
Aufrufe
392
L
C
Hallo zusammen, ich habe seit gestern für meinen Sohn eine PS5 ergattert und versuche sie vergeblich mit dem unserem Samsung GQ75Q70, Firmware 1392 zu verbinden. Ich habe die PS5 über HDMI Kanal 4 angeschlossen und sie wurde sogar kurz (1 Minute) erkannt. Danach kam wieder die Meldung „Kein...
Antworten
2
Aufrufe
155
J
Zurück
Oben