Playstation 5 (PS5) wird am 65Q95T teilweise nicht erkannt

Leider noch nicht, aber schön zu lesen, dass es mit dem Ton klappt.
Nur hatte ich immer das Problem, dass entweder kein Bild/Signal da war oder der Ton nicht ging..
 
K
Kim
Hey,


Bei mir geht mit dem neuen Update nichts mehr... Vorher hat eigentlich gut funktioniert, nachdem ich damals irgendwas eingestellt habe. Bekommt man irgendwo die ältere Firmware?
 
Ich hatte das gleiche Problem und hab etwas rumprobiert:
Über Einstellungen die erweiterten Anzeigeeinstellungen für den HDMI-Eingang deaktivieren.
Nun geht es.
 
Naja das ist auch nicht die Lösung, da dann nicht die volle Bandbreite genutzt wird?!
Hatte das Problem auch, aber mittlerweile ist manchmal nur kein Ton vorhanden mach einschalten der PS5, ich hoffe dass dies endlich mit der nächsten Firmware Geschichte ist.
Mit der neuesten Firmware leider immer noch vorhanden *1f61e.png*
Mega nervig..
 
Hallo zusammen,
ich hab nun auch endlich eine PS5 ergattern können und hatte bis heute keine Probleme.
Seit heute geht aber gar nichts mehr… Kein Bild da Quelle nicht erkannt wird (kein Signal). Bisher stand hier immer Game Console. HDMI umstecken, Reset vom TV half alles nichts…
Anyone any advice? *1f61e.png*
 
Quelle nicht erkannt und kein Ton bei jedem zweiten mal einschalten der PS5
(Neustart der Playstation damit der Ton da ist)
Samsung QE65Q95T + HW-Q70T
HDMI Kabeltausch nichts gebracht , update der Firmware 2014.1 installiert keine Besserung
mit Soundbar oder TV-Speaker das gleiche Problem
hatte vorher die Ps4 pro und hatte nie Probleme mit Quelle nicht erkannt oder keinen Ton
Ich hatte vor paar Jahren andere TV und Soundbar Probleme und schwor mir nie wieder etwas von Samsung
da es nur nervt .
begann wieder den Fehler mit den Glauben sie wurden besser jetzt die High-End TV´s aber wieder
der gleiche S*****.
Samsung das wars......
 
Habe das gleiche Problem. War mein letzter Samsung TV, den ich gekauft habe.
 
Ich mache es mit der PS5 immer so:
1. TV einschalten Schalten
2. PS5 einschalten
3. Auf dem TV auf HDMI Eingang gehen und dann wird die PS5 als Gaming Konsole erkannt
4. Gaming Moduls am TV per Hand einschalten
Bei meiner Series X wird dagegen sie direkt als Xbox erkannt und Gaming Modus wird bei Spielstart automatisch eingeschaltet. Bei der PS5 muss ich diesen immer per Hand aktivieren.
 
Ich mache es ähnlich, wenn kein Ton vorhanden ist schalte ich bei Quelle auf einen anderen hdmi Platz (in meinem Fall die Soundbar) und dann wieder zurück zur Game Console, funktioniert auch.
 
Ich schalte seit Monaten nur noch die ps5 ein. Der Samsung geht automatisch an und wechselt auf die richtige Quelle
 
Habt ihr es hinbekommen, dass der Spielemodus automatisch eingeschaltet wird? Bei der Series X wird bei Spielstart automatisch auf den Spielemodus umgeschaltet. Sobald ich das Game beende, geht der Modus wieder aus. Geht das bei der PS5 auch?
 
Spiele Modus funktioniert, jedoch ist selten ein Ton vorhanden , früher habe ich die ps5 neu starten lassen und Ton war da, jetzt schalte ich zwischen den hdmi Eingängen einmal um, es ist auch schon vorgekommen das die Quelle nicht erkannt wurde von der Playstation nach erneuten restart der Konsole, mit dem switchen geht es, nervt trotzdem
 
Wenn kein Ton da sein sollte, braucht ihr die PS5 nicht neu starten oder iwelche HDMI Eingänge umstöpseln, sondern ihr geht dann ganz einfach in die Einstellungen - - > Bildschirm und Video - - > Videoausgabe - - > 4K-Videoübertragubgsrate, switscht dann einmal auf - 2 und dann wieder zurück auf automatisch, dann sollte der Ton wieder funktionieren bzw da sein.
 
Hallo marciN0o, ich hatte ständig diese Tonaussetzer und durch Wechsel der HDMI-Quelle am Fernseher konnte ich das Problem immer lösen. Heute jedoch ging gar kein Ton der PS5 mehr. Dein Tipp mit der Videoübertragungsrate hat auf Anhieb funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Hdmi 4 nur Probleme, hab die ps5 auf Port 1 eingesteckt, warte bis ein Update dieses Problem löst, 4k/120 Hz ist nicht möglich aber 4k/60hz sind ok für mich, 120hz sind möglich aber nur mit HD, raytracing sieht gut aus, hab alles mögliche versucht Samsung support chat, Service Hotline, Kabel Tausch, Werk reset, Power reset, Update alle aktuell...
 
Ja genau.. sobald ich den Spielmodus am TV aktiviere ist der Ton auch weg.
 
Habe exakt die selben Probleme mit meinem QN95A. Wenn ich die PS5 anmache bevor ich den TV anmache, dann passt alles. Wenn ich hingegen erst den TV anmache und danach die PS5, habe ich keinen Ton an der Konsole. Ich muss dann entweder den Power Knopf einige Sekunden drücken um den Tv neuzustarten oder die Ps5 neu starten, damit der Ton wieder kommt. Ganz ehrlich, wa soll das? Jeder 300€ TV bekommt das hin und Samsung interessiert sich null für dieses Problem wie es scheint.
 
Samsung interessiert sich allgemein nicht für seine Kunden, ich verstehe sowieso nicht wieso alle am heulen sind, TV verkaufen und bei der Konkurrenz kaufen und fertig.
Uns die PS neuzustarten brauchst du nicht um wieder Ton zu bekommen, einfach in den Einstellungen unter Video, die HDMI Übertragungsrate Kurz auf -2 stellen und dann wieder auf automatisch...
 
Spielemodus aus ein schalten, Bild ist kurz paar Sekunden schwarz kommt aber wieder mit Ton, hab das neue Software update Version 2200 per USB auf QE65Q95T gespielt, bis auf das EPG eine halbe Ewigkeit braucht hat das Update keine nennenswerte Änderungen gebracht was die Ps5 betrifft, zumindest hab ich die Konsole wieder auf Port 4 Hdmi 2.1 angeschlossen mit HDR /4K 120 Herz das funktioniert einwandfrei, mit dem Ton Problem das jetzt seltener ist behebe ich mit dem Spielemodus Trick ein aus ein, besser als bei der Playstation irgendwas umstellen.
 
ersten der QE65 hat überall hdmi 2.1 bei mir war ein techniker
Es liegt einfach Am HDR irgendwas will nicht entweder sony muss was an der firmwawre ändern oder samsung aber laut support sind an einer lösung dran mit sony
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, seit gestern bin ich Besitzer einer Playstation 5. Seitdem muss ich mich immer wieder mit dem Problem beschäftigen, dass ich kein Bild auf den Fernseher bekomme. Nachdem ich die HDMI-Kabel getauscht habe (PS4 und PS5) hat es dann heute Vormittag temporär funktioniert. Als ich die...
Antworten
3
Aufrufe
169
Z
R
Bei etwa jedem zweiten Start der PS5 gibt der TV keinen Sound aus. Nach einem Neustart des TVs (Ein/Aus-Taste auf der Fernbedienung lange gedrückt halten) geht es in der Regel wieder. Daraufhin habe ich mir ein neues 2.1 HDMI-Kabel gekauft. Leider hat sich an dem Problem nichts geändert...
Antworten
1
Aufrufe
139
D
I
Hallo zusammen, über o.g. Fernseher funktioniert der Automatische Spielemodus nicht. Dieser muss immer manuell eingeschaltet werden. Zudem ist in den Einstellungen der Auto Modus ausgegraut. PS5 ist am HDMI 4 angeschlossen. In der Quelle erkennt er es nur als Spielkonsole. Die Playstation 4...
Antworten
15
Aufrufe
135
A
F
Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade und hoffe Ihr könnt mir helfen... Ich habe einen neuen 85 Zoll QN90A gekauft und mich riesig drauf gefreut, da ich ebenfalls eine Playstation 5 Digital Edition ergattert habe und der TV ja von den Stats richtig gut dafür sein soll. Am Fernseher...
Antworten
6
Aufrufe
171
T
M
Hallo Samsung Community Team, besitzte ein Samsung 55Q70r (1392.0), an diesem ist eine Playstation 5 angeschlossen. Diese wird als Game Console erkannt bzw. die HDMI Quelle wird so benannt. Ist das so richtig ? Denn andere Geräte so wie Switch, Xbox One oder Playstation 4 werden stets mit ihrem...
Antworten
2
Aufrufe
184
M
Zurück
Oben