Playstation 5 (PS5) wird am Samsung GQ75Q70 nicht erkannt

C
C.
User
Hallo zusammen, ich habe seit gestern für meinen Sohn eine PS5 ergattert und versuche sie vergeblich mit dem unserem Samsung GQ75Q70, Firmware 1392 zu verbinden. Ich habe die PS5 über HDMI Kanal 4 angeschlossen und sie wurde sogar kurz (1 Minute) erkannt. Danach kam wieder die Meldung „Kein Signal“.
Ich habe auch schon das HDMI Kabel auf einem anderen, externe Monitor überprüft und dort läuft alles ohne Probleme.
Hat jemand einen Tipp oder Workarround, wie ich die PS5 zum Laufen bekomme?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Chris

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Auf den anderen Ports läuft die PS5 auch nicht? Klar willst du sie am HDMI2.1 Port haben, aber das wäre zumindest interessant zu wissen. Und funktioniert ein anderes Gerät an dem HDMI4 Port?
 
Das letzte Mal ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass aktuelle Samsung TVs Probleme mit den HDMI-Eingängen haben.
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 

Similar threads

M
Guten Tag, wir sind seit einigen Wochen Besitzer eines 65Q95T und seit einer Woche Besitzer einer PS5. Die PS5 wird am TV nur manchmal erkannt bzw. nur wenn die Konsole und der TV in einer bestimmten Reihenfolge eingeschaltet werden. Allerdings auch das nicht immer. Ich schalte zunächst die...
Antworten
59
Aufrufe
396
L
P
Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob fälle bekannt sind. das ein samsung fernseher schon mal schaden genommen hat, nachdem man eine PS5 angeschlossen hatte bzw gespielt hat. Wir haben vorgestern unsere PS5 an unseren Samsung angeschlossen konfiguriert und dann weiter TV geschaut. Alles super...
Antworten
11
Aufrufe
327
P
F
Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade und hoffe Ihr könnt mir helfen... Ich habe einen neuen 85 Zoll QN90A gekauft und mich riesig drauf gefreut, da ich ebenfalls eine Playstation 5 Digital Edition ergattert habe und der TV ja von den Stats richtig gut dafür sein soll. Am Fernseher...
Antworten
6
Aufrufe
171
T
I
Hallo zusammen, über o.g. Fernseher funktioniert der Automatische Spielemodus nicht. Dieser muss immer manuell eingeschaltet werden. Zudem ist in den Einstellungen der Auto Modus ausgegraut. PS5 ist am HDMI 4 angeschlossen. In der Quelle erkennt er es nur als Spielkonsole. Die Playstation 4...
Antworten
15
Aufrufe
135
A
M
Guten Tag, habe heute frustran versucht, die Playstation am neuen TV zum laufen zu bringen. Diese erkennt er auch initial, um dann im nächsten Schritt anzugeben, das kein HDMI Signal erkannt wird. Sämtliches (vorher die Communitybeiträge durchgeforstet) durchprobiert, ohne Erfolg. Am alten...
Antworten
1
Aufrufe
134
C
Zurück
Oben