ps5 probleme

Hier direkt bei Amazon. Die anderen finde ich jetzt nicht.
632213i068DBBE5347959C7?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


Was ich für Probleme mit dem Highend 4K Modell von 2019 habe sehe ich ja, wie kommst du dann darauf es bei den neuen Highend keine Probleme mehr gibt?
Ich hab jetzt im Keller einen vor 1,5 Jahren 2000€ teuren Schrott TV stehen der zum zocken absolut ungeeignet ist. Wenn das Highend Gerät solche Probleme macht, was machen dann billige?
 
Schreib die Person bei Amazon einfach mal an.
Ich würde auch auf jedenfall dort ein Kommentar Hinterlassen.
 
Ein Flash Reset hat auch nichts gebracht. Jetzt wollen die Herren schon wieder eine Fernwaltung schalten. Die bekommen es einfach nicht hin und ziehen es irgendwie raus meiner meinung nach.
 
Das denke ich mir auch, die Technik ist einfach schlecht und fehlerhaft da passiert nichts mehr. Mittlerweile bin ich mit meinem LG CX mehr als zufrieden. Oh man..
 
Also wenn es rein um den HDMI Port 4 des Q90r geht, kann ich folgendes berichten:
- Geforce GTX 1070 am HDMI Port 4 mit 4k@120hz, ohne HDR und 4:2:0 Chroma ohne Probleme jeglicher Art
- Radeon RX 6800 XT am HDMI Port 4 mit 4k@120hz und HDR und RGB Chroma ohne Probleme
Sind zwar Desktop Grafikkarten, allerdings im Falle der 6800 XT selbe RDNA2 Architektur wie in der PS5. Daher kann ich mir auch nur die PS5 als Fehlerquelle vorstellen, zumal vereinzelte Xbox Series X User hier im Forum ebenfalls von keinen Problemen am Q90r berichten, jedenfalls nicht die selben wie ihr hier und selbst wenn würde es wahrscheinlich auch eine Thread dazu geben.
 
Mahlzeit!
Habe auch den Q90R und habe gelegentlich das Problem, dass die Playstation 5 ohne Ton startet.
Habe heute in einem anderen Forum gelesen, dass man im safemode auf HDCP 1.4 stellen soll, anstatt auf automatisch... damit sollen sich Ton- und Bildprobleme wohl lösen... hat das einer von euch schonmal ausprobiert?
 
Hi Perezzero,
das ist ja das haupt Problem. Das die Playsi immer ohne Ton auf HDMI 4 startet.
Das was du erwähnst lese ich heute zum ersten mal.
Hast du es probiert und kannst was dazu sagen?
Gruß
 
Moin Özi23,
Also ich habe es heute morgen mal umgestellt und die PS5 mehrfach mit verschiedenen Varianten gestartet (aus dem Ruhemodus, heruntergefahren, via Controller, Powertaste und auch via remote über den HDMIPort4 über den TV...
Bis jetzt konnte ich die Tonaussetzer-Problematik nicht mehr reproduzieren... aber ich hatte auch das gefühl, dass das Problem eher aufgetreten ist, wenn ich die playsi etwas länger nicht gestartet habe... Das Problem trat aber generell sehr willkürlich auf, so dass ich dir nichtmal sagen kann, ob es aus dem Ruhemodus passiert ist oder nur wenn ich die playsi komplett runtergefahren habe.
Habe zwischendurch mal die Eigendiagnose Funktion des Q90R für HDMi4 genutzt und egal bei welchem HDMI Kabel, sagt der mir, dass ein Defekt am Kabel vorliegt... was bei drei Kabeln(davon 2 ganz neu) sehr unwahrscheinlich ist...‍*2642.png*
Das wird irgend ein Softwareproblem sein...
 
Hi Perezzero.
Das was du gemacht hast macht ja trotzdem keinen sinn. Da Samsung an gibt das es funktionieren soll. Da sollten wir als Käufer eines High end Produktes nicht an irgendwelche grund Einstellungen rum spielen.
Habe jetzt von Samsung aus alle 3 Ton Formate die die Playsi her gibt testen. Alle 3 Ton Formate habenalle den selben Fehler. Jetzt wird der Fernseher am 3.1 wieder repariert. Mich stört es das es jetzt über ein Jahr lang keine lösung gab. Bin jetzt gespannt ob diese reparatur den Fehler beheben wird. Wird der Fehler nicht behoben, war es das mit Samsung für mich. Habe so viele Produkte aus dem Hause Samsung. 2xTV Laptop Tablet Ssds 2xHandy Kühlschrank Uhr. Muss ich dann leider zur Konkurenz gehen. Da ich das einfach unmöglich finde wie Samsung mit mir umgeht.
 
Hallo zusammen,
mehrere Reparaturen und mehrere Software Updates haben am TV nichts gebracht. Auch mit der Series X die gleichen Probleme auf HDMI Port 4.
Jetzt geht der Fernseher zurück und ich bekomme mein Geld erstattet.
Euch allen noch viel glück mit eurem Q90R von 2019 und bleibt gesund.
 
Danke für die Info, hast du dein Geld wieder bekommen ja?
Würde mich freuen.
 
Hi Starfey
Nach dem Samsung mir per Email schriftlich mitteilen konnte das dieser Fehler nicht behebbar ist konnte ich den TV bei meinem MM abgeben und mir ein neues Gerät holen. Wurde dann alles erledigt und ich konnte mir ein besseres Gerät kaufen was ohne Probleme funktioniert.
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, seit gestern bin ich Besitzer einer Playstation 5. Seitdem muss ich mich immer wieder mit dem Problem beschäftigen, dass ich kein Bild auf den Fernseher bekomme. Nachdem ich die HDMI-Kabel getauscht habe (PS4 und PS5) hat es dann heute Vormittag temporär funktioniert. Als ich die...
Antworten
3
Aufrufe
170
Z
M
Habe mir günstig den QN700A geschossen neu für 1000euro nun aber ist mir Lüfters aufgefallen szarte ich die ps5 und schalte auf ps5 funktioniert nicht immer gleich der Ton von der ps5 sondern muss ich dann nochmal aus machen und neu starten weiß jemand woran das liegt ? 4887116
Antworten
1
Aufrufe
129
L
L
Ich habe kürzlich einen QN95 gekauft und habe folgendes Problem mit meiner PS5: Schalte ich den TV ein und danach die PS5 habe ich auf der PS5 keinen Ton. Menüsounds des TVs funktionieren aber. Um das Problem zu beheben muss ich jedes Mal die Konsole neu starten oder den Powr Knopf der...
Antworten
1
Aufrufe
137
B
M
Guten Tag, wir sind seit einigen Wochen Besitzer eines 65Q95T und seit einer Woche Besitzer einer PS5. Die PS5 wird am TV nur manchmal erkannt bzw. nur wenn die Konsole und der TV in einer bestimmten Reihenfolge eingeschaltet werden. Allerdings auch das nicht immer. Ich schalte zunächst die...
Antworten
59
Aufrufe
400
L
C
Hallo zusammen, ich habe seit gestern für meinen Sohn eine PS5 ergattert und versuche sie vergeblich mit dem unserem Samsung GQ75Q70, Firmware 1392 zu verbinden. Ich habe die PS5 über HDMI Kanal 4 angeschlossen und sie wurde sogar kurz (1 Minute) erkannt. Danach kam wieder die Meldung „Kein...
Antworten
2
Aufrufe
159
J
Zurück
Oben