bild geht zwischen durch einfach aus

Z
Z.
User
Hallo, Ich habe einen Samsung 4K UHD TV aus der 6er Serie 6000 class.
Ich habe drei HDMI Anschlüsse aber nur bei einem habe ich auch hdr.
Wenn ich diesen dann anschließe und z. B. Mit der playstation 4 pro verbinde geht zwischen durch Für paar sec immer das Bild Weg als würde der TV das immer wieder neu einstellen oder so.
Weiß evtl jemand Da etwas?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Zautai,
öffne bei deinem Fernseher bitte mal die "Externe Geräteverwaltung", gehe auf die "HDMI UHD Color"-Einstellungen und überprüfe, ob die Funktion für den HDMI-Anschluß, der mit deiner PS4 Pro gekoppelt ist, aktiviert ist.
Bei neueren Modellen geht das über diesen Pfad: "Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > HDMI UHD Color".
Viele Grüße
 
Hallo L: @Zautai ,
UHD in Kombination mit HDR (und womöglich noch 60Hz), verursachen eine erheblich höhere Datenrate.
Das schaffen die üblichen HDMI Kabel nicht.
Besser Hi Speed HDMI 2a (UHD und HDR mit statischen Metadaten) , (min. 18GB/sec) Kabel zulegen, Länge max. 3 Meter.
Für dynamisches HDR wäre HDMI 2.1 besser, falls beide Geräte das auch können.
 

Similar threads

L
HAllo, ich hab mir vor 3-4 wochen den QLED 4K QN95A gekauft. Auf HDMI 1 port läuft die Playstation 5 ich hab immer wieder für 2-3 sec schwarzes bild. An was könnte das liegen..... kabel wurde schon erneuert. 4898005
Antworten
23
Aufrufe
208
L
N
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Sanmung TV und benötige dringend Hilfe. An meinem Samsung TV UE43RU7179 sind über dem HDMI Anschluss 3 Geräte angeschlossen Anschluss 1: PlayStation 4 Pro Anschluss 2: Nintendo Switch Anschluss 3 : 4K Fire TV Stick Das Problem ist wenn ich die PS4...
Antworten
67
Aufrufe
465
D
H
Hallo zusammen! Ich nutze einen Samsung Samung 75" JU7080. Daran habe ich (direkt) eine Xbox One S und ein Apple TV 4K angeschlossen. Als Kabel nutze ich ein hochwertiges von Amazon. Ich habe auch schon das der Xbox One S beigelegte HDMI Kabel probiert. Folgendes Problem: Wenn ich die Xbox One...
Antworten
5
Aufrufe
134
J
D
Seit neustem geht er nicht nur einfach aus, nein, wir zeigen jetzt immer 5 -10 sec Schwarzes Bild mit so nem scheiss lade Kreis ... Kann mir mal bitte jemand erklären was mein TV während dem Gaming zu laden hat? Ps4 im LAN, und Bild über HDMI, kein Screenshare etc, kein Spielemodus... 2056659
Antworten
3
Aufrufe
94
S
M
Hallo, mein neuer Samsung TV verträgt sich nicht mit meiner XBOX One X. DIe XBox hängt mit dem zugehörigen HDMI Kabel am HDMI des TV's. Laut Hersteller sind beie Geräte UHD HDR fähig, beides zugleich geht aber nicht: Wenn ich unter den TV Einstellungen "Allgemein/Externe...
Antworten
5
Aufrufe
114
M
Zurück
Oben