Probleme Wiedergabe Fotos (jpg) von USB auf Q6

S
S.
User
Hallo Community.
Habe mir vor kurzem einen GQ55Q6FN TV zugelegt.
Leider ist folgendes Problem aufgetreten: Wenn ich mir Fotos von einer USB-Festplatte anschauen will, erscheint kurz das Lade-Symbol (Kreisel) ohne dass das Foto angezeigt wird, danach schaltet sich der TV ab und startet neu.
Die Ordner auf der Platte und die Miniatur-Ansichten der Fotos werden angezeigt. Sobald ich aber ein Foto anwähle, bzw. eine Dia-Show starte, tritt das oben beschriebene Problem auf.
Die Festplatte funktioniert einwandfrei, da sich darauf befindliche Filme und Musik ohne Probleme abspielen lassen. Auch habe ich die Fotos auf einen USB-Stick kopiert. Dort tritt aber das gleiche Problem auf.
Auch die Größe der Fotos scheint wohl nicht das Problem zu sein, da ich sowohl 10 MB große JPG`s als auch kleiner als 1 MB große Bilder probiert habe...
Habe alle USB-Anschlüsse des TV`s durchprobiert, die TV-Firmware ist auf dem aktuellen Stand.
Weiß vielleicht Jemand eine Lösung?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Kurzes Update zu meinem oben genanten Problem:
Auch der Samsung Support hatte wohl noch nie von einem vergleichbaren Problem gehört und konnte mir daher auch nicht weiterhelfen. Somit wurde heute das Mainboard ausgetauscht und nun funktioniert alles bestens!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Versuche mal ein Power-Reset (TV vom Strom nehmen, 20 sec. Power Taste der FB drücken und nach 10 min wieder anschalten) und vorher alle angeschlossenen Geräte entfernen.
 
Hallo L: @Spooner,
das ist ja superungewöhnlich. *:shocked-face-with-exploding-head: Ich hab den Fall mal mit meinen Kollegen vom Support besprochen und auch sie haben davon noch nie gehört. Kannst du mal nachschauen, welche Firmware aktuell auf deinem GQ55Q6FN installiert ist? Die aktuellste hat die Versions-Nummer 1153. Solltest du eine ältere Software haben (also eine kleinere Zahl als 1153), dann update deinen Fernseher bitte und überprüfe im Anschluss, ob du dir die Fotos nun korrekt anzeigen lassen kannst.
Liebe Grüße
 
\@Andy-64
Der Power-Reset hat leider keine Verbesserung gebracht.
@AuraK
Die Firmware ist aktuell (1153). Es ist automatisches Update eingestellt.
Ich habe jetzt mal die Fotos auf nochmal einen anderen USB-Stick kopiert. Leider immernoch der selbe Fehler.
Ich sehe die Bilder in der Miniaturansicht, aber sobald ich ein Foto auswähle, wird der Bildschirm schwarz, in der Mitte kommt kurz für ein paar Sekunden der blau-weisse Lade-Kreisel, danach schaltet sich der TV ab. Beide USB Eingänge wurden getestet.
 
Melde dich bitte mal direkt bei unserem Support: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Kurzes Update zu meinem oben genanten Problem:
Auch der Samsung Support hatte wohl noch nie von einem vergleichbaren Problem gehört und konnte mir daher auch nicht weiterhelfen. Somit wurde heute das Mainboard ausgetauscht und nun funktioniert alles bestens!
 
Prima, dass du deine Bilder nun wieder ungestört auf deinem Fernseher genießen kannst! *:eek:k-hand: Ich markiere deinen letzten Beitrag hier dann mal als Lösung. *:smiling-face:
 

Similar threads

W
Hallo liebe Community ich habe seit kurzem einen neuen Q7FN 55". An diesen habe ich per USB eine 2 TB Festplatte angeschlossen. Will ich nun ab der Festplatte eine Diashow starten, werden die Fotos jeweils mit einem schwarzen Balken links und rechts angezeigt (Foto 1) Foto 1 Die Auflösung des...
Antworten
6
Aufrufe
101
F
L
Hallo, ich hab seit heute den Frame 43 Zoll, mit dem Ziel, ihn nur als digitalen Bilderrahmen in einer Galerie aufzuhängen. Dazu ist eine USB-Platte (3 TB) mit einigen Ordnern und Fotos (je bis zu 24 MB groß) angebunden. Bisher habe ich keine Funktion gefunden, um: die Fotos eines Ordners...
Antworten
2
Aufrufe
117
L
D
Hallo an Alle, es gibt einige Meinungen und Vorschläge zu meinem Problem. Ich habe auch alle Beiträge zu dem Thema gelesen. Allerdings finde ich keine Lösung. Bis vor ein paar Wochen konnte ich Filme von externen Festplatten verschiedener Größen und Hersteller problemlos abspielen. TV-Hardware...
Antworten
3
Aufrufe
120
D
M
Seit etwa 2 Jahren besitze ich einen Samsung Smart TV QLED Q60T. Seit dieser Zeit übertrage ich regelmäßig Fotos von meinem Smartphone, im Moment ist das ein Galaxy S 22 Ultra, auf die Screen Photo Option im TV Ambient Mode. Seit kurzer Zeit gibt es ein Problem. Die Übertragung funktioniert nach...
Antworten
2
Aufrufe
272
M
A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
601
D
Zurück
Oben