Wiedergabe von externen Festplatten an UE65KS8090

D
d.
User
Hallo an Alle,
es gibt einige Meinungen und Vorschläge zu meinem Problem. Ich habe auch alle Beiträge zu dem Thema gelesen. Allerdings finde ich keine Lösung. Bis vor ein paar Wochen konnte ich Filme von externen Festplatten verschiedener Größen und Hersteller problemlos abspielen. TV-Hardware: UE65KS8090, ext. Festplatten Maxtor 1TB, WD 1,5TB, Intenso 3TB, Seagate 4TB/8TB, Seagate Smart HUB 8TB.
Mittlerweile unterbrechen alle Filme nach ca. 5 Minuten. Die Platte schaltet kurz ab, fährt sofort wieder hoch und wird unter "Quelle" wieder sichtbar. Mann muss dann auf der Platte wieder zum Film hinblättern und Wiedergabe drücken. Dann geht der Film dort weiter, wo die Unterbrechung stattgefunden hat. Nach fünf Minuten wiederholt sich das Ganze. Am PC/Laptop passiert das nicht. Die Filme sind im MKV- oder M2TS-Format gespeichert. Die Dateigröße reicht von 700MB bis 85GB (4K). Für mich sieht es danach aus, als ob die Platten in den Standby-Modus gehen. Verursacht das der Fernseher? Das letzte TV-Update wurde vor einem Jahr gemacht. Es gibt kein Neueres, wenn man danach sucht.
Was habe ich schon probiert: automatische Updates ausgeschaltet, Öko-Modus ausgeschaltet, alle Platten haben eine externe Stromversorgung, die Platten wurden direkt in die USB-Buchse am TV eingesteckt. Wie gesagt, bis vor Kurzem hat der TV ALLES ohne Unterbrechungen abgespielt - auch von den 8TB-Platten und die 4K-Filme. Woran kann es liegen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Welche Firmware-Version ist auf dem TV aktuell installiert?
 
Hab das selbe Phänomen mit zwei Festplatten, allerdings nicht über USB angeschlossen, sondern über DLNA angesteuert, bei einem J-Model. Vermute das die Dateien bei der Abfrage der Platte nicht immer korrekt anliegen, sprich die Platte(n) mal defragmentiert werden müssen. Bin aber zu faul aktuell. Werds im Urlaub mal durchführen. *:winking-face:
 
Hallo Nikodemus,
als aktuelle Software wird die 1242 angezeigt. Die Festplatten sind mit NTFS formatiert. Da das Phänomen bei allen Plattenherstellern und -größen auftritt vermute ich, dass der TV nicht erkennt, dass die Platten im Einsatz sind und die Stromversorgung der USB-Buchsen abschaltet. Das Rücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich ebenfalls probiert, ohne Erfolg.
@ b00nsai:
in meinem Fall liegt es wohl nicht an der Fragmentierung. Die Platten sind nicht ständig im Einsatz. Sie fungieren als Videoarchiv für Filme, also nur größere Dateien, und werden nicht laufend beschrieben oder gelöscht und wieder überschrieben. Die Fragmentierung darauf = 0.
 

Similar threads

T
Hi, ich habe seit 2016 einen Samsung UE55KU6179U. Ich bin auch sehr zufrieden nur habe ich seit dieser Woche enorme Probleme beim Abspielen von Filmen/Serien über eine externe Festplatte. Wenn ich etwas über die Festplatte abspiele bleibt der Film entweder irgendwann hängen oder er bricht...
Antworten
2
Aufrufe
131
T
P
Guten Tag liebe Samsung Community, vor ein paar Tagen habe ich mir den UE65MU8009TXZG zugelegt und nun habe ich ein Problem mit meiner externen HDD Festplatte. Nach Stundenlangem Google’n und nachlesen hier im Forum habe ich keine endgültige Lösung finden können. Vorher hatte ich den...
Antworten
7
Aufrufe
134
A
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
124
J
Zurück
Oben