UE55KU6179U macht Probleme beim abspielen über externe Festplatte

T
T.
User
Hi,
ich habe seit 2016 einen Samsung UE55KU6179U. Ich bin auch sehr zufrieden nur habe ich seit dieser Woche enorme Probleme beim Abspielen von Filmen/Serien über eine externe Festplatte.
Wenn ich etwas über die Festplatte abspiele bleibt der Film entweder irgendwann hängen oder er bricht einfach ab und ich komme wieder zur Übersicht zurück. Das Ganze ist komisch, weil ich schon seit 1 Jahr 4k und FullHD Filme ohne Probleme geschaut habe.
Es ist eine normale 3,5" Platte mit 3TB Speicher und sie funktioniert am Rechner ganz normal bzw. auch die Dateien funktionieren am Rechner. Sie hat einen normalen Stecker für den Strom und wird normal zusätzlich über USB angesteckt. Hat der der Fernseher mehr als 2 USB Anschlüsse für solche Festplatten? Denn ich habe beide probiert (ein Port hat sogar die Beschriftung: HDD 1 A) und immer tritt das Problem auf obwohl einer der Ports jetzt immer funktionierte.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen *:smiling-face:
LG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Timmel12,
hast du mal getestet, ob Filme, sie auf einer anderen Festplatte gespeichert sind, ohne Ruckler abgespielt werden?
Eventuell wird dein Problem auch durch die Größe des Festplattenspeichers verursacht. Festplatten, die größer als ein TB sind, sollten in max. 500 GB Partitionen eingeteilt werden, damit der Smart TV damit zurechtkommt.
Eine mechanische Festplatte sollte außerdem Umdrehungsgeschwindigkeiten von mindestens 5400 U/min haben.
Viele Grüße
 
Hi, Ob er Filme von einer anderen Festplatte abspielt kann ich nicht sagen, weil ich keine andere hier liegen habe. Er hat min. 1 Jahr von der Festplatte, mit der er jetzt Probleme hat, Filme abgespielt. Egal welche Größe. Das Problem hat er von heute auf morgen gehabt. Ich kann die Festplatte mal partitionieren allerdings wird das erst nächstes Wochenende passieren. Genug Umdrehungen sollte sie haben. Müssten glaube ich 7200 U/min sein (Western Digital Elements Desktop 3TB (WDBWLG0030HBK)) LG
 

Similar threads

S
Hallo, wenn ich einen Film vom USB Stick oder einer Festplatte an meinem Samsung RU 7179 abspielen möchte, erscheint kein Bild, nur der Ton.Starte ich jedoch den Film noch einmal, dann sind Bild und Ton wieder da und ich kann normal den Film schauen.Woran könnte das liegen ? 1873988
Antworten
1
Aufrufe
131
N
D
Hallo an Alle, es gibt einige Meinungen und Vorschläge zu meinem Problem. Ich habe auch alle Beiträge zu dem Thema gelesen. Allerdings finde ich keine Lösung. Bis vor ein paar Wochen konnte ich Filme von externen Festplatten verschiedener Größen und Hersteller problemlos abspielen. TV-Hardware...
Antworten
3
Aufrufe
110
D
M
Hallo zusammen, kürzlich ist mein neuer Fernseher eingetroffen und soweit läuft auch alles super und ich bin vollends zufrieden. Nur eine Sache lässt mich verzweifeln: Der Großteil meiner Filme von meiner Festplatte kann der Fernseher nicht "vernünftig" wiedergeben. Dabei unterscheiden sich zwei...
Antworten
4
Aufrufe
127
M
P
Guten Tag liebe Samsung Community, vor ein paar Tagen habe ich mir den UE65MU8009TXZG zugelegt und nun habe ich ein Problem mit meiner externen HDD Festplatte. Nach Stundenlangem Google’n und nachlesen hier im Forum habe ich keine endgültige Lösung finden können. Vorher hatte ich den...
Antworten
7
Aufrufe
123
A
R
Hallo! Erstmal Glückwunsch zu dem schönen Forum!!!! Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer von einem Samsung UE 55 HU 8590 VX. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, mit dem Gerät! Doch eine Frage hätte ich da!! Ich habe Satellitenempfang und schaue über einen Sky Receiver mit externer...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
Zurück
Oben