Probleme seit Sky X Version: TV Sender wechseln nach 10 Sek. ohne Ton auf ein Schwarzbild mit ...

M
m.
User
Ich möchte hier an dieser Stelle auf die offizielle Sky X Version in Verbindung mit Samsung TV eingehen da der Fehler schwerwiegend ist und noch immer nicht behoben wurde. Ich hoffe sie können meine Meldung direkt an die IT Abteilung weiterleiten. Folgende TV LIVE Sender wechseln nach 10 Sekunden ohne Ton auf ein Schwarzbild mit dem Text: Sender nicht belegt. Es wird ein Fehlercode angezeigt mit der Bezeichnung: b0409bbd
Folgende Sender sind betroffenen daher nicht nutzbar:
TNT Comedy
TNT Film
Discovery Channel
National Geographic
History
13 Street
Cartoon Network
E Entertainment
Sky Cinema
Übrigens wenn man in der Sky X App die Sprache auf Englisch ändert besteht dieses Problem nicht. Jedoch können die Sender nicht in deutscher Sprache genutzt werden. Weiters ist mir aufgefallen das dieser Fehler seit dem Samsung TV Update auf Firmware 1335 besteht. Ich habe Samsung bereits kontaktiert und den TV und den Smart Hub zurückgesetzt jedoch ergab dies keinen erfolgt den Fehler zu beheben. Weiters erklärt Samsung das sie mit der Firmware 1335 einen Fehler (Ruckeln) bei Sky Q behoben haben. Vielleicht wirkt sich das negativ auf Sky X aus ?!
TV: Samsung TV UE50RU7419UXZG mit Firmware: 1335
Sky X App Version: 1.42.6
TV Rücksetzung sowie Smart Hub erbrachte keinen Erfolg um den Fehler zu beheben.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Hallo L: @maxi1984,
ich habe zu deinem Anliegen mal einen neuen Thread eröffnet - denn mit den Changelogs hat so direkt ja nichts zu tun.
Wenn das Problem auf die Sky X Version zurück zu führen ist, hast du dich dann schon mal an den Support von Sky gewendet und wenn ja, was war deren Auskunft?
Viele Grüße
 
Hallo,
habe ebenfalls das Problem. Der Sky Chat meinte nur, ich soll die App deinstallieren und neu installiere... Hat sich nichts geändert.
Wo findet man den neuen Thread?
 
Ich habe das selbe Problem mit dieser Firmware.
App neu installieren, App Daten und Cache zurücksetzen hat auch nichts gebracht.
In der Englischen Tonspur funktioniert es.
Firmware Version hier ist 1335.
Ich bitte um eine Lösung.
Laut Internet tritt es seit dieser Firmware Version auf.
 
Gibt es hier schon eine Lösung? Liegt das Problem bei Samsung oder bei skyX? Kann man hier selber was einstellen/umstellen?
 
Das Problem ist durch ein Firmware Upgrade aufgetreten. Seit dem heutigen sky x upgrade funktioniert alles wieder.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
660
B
Zurück
Oben