Probleme mit Sensoren der Gear Fit 2 Pro

M
M.
User
Ich habe mir kürzlich eine Gear Fit 2 Pro gekauft und leider scheint fast die gesamte Sensorik des Geräts defekt zu sein!
Es werden weder Schritte gezählt, noch funktioniert die Aktivierungsgeste (Arm heben zum Einschalten der Anzeige).
Bei der ersten Inbetriebnahme hat die Aktivierungsgeste noch einige wenige Male funktioniert (ich schätze etwa drei- bis maximal fünfmal) und es wurden auch sage und schreibe 14 Schritte über den gesamten Tag gezählt, aber mittlerweile funktioniert das alles überhaupt nicht mehr (keine Aktivierung per Geste, 0 Schritte).
Nur das Ausschalten per Abdecken des Displays funktioniert tadellos - von den normalen Funktionen, die keine Sensoren benötigen (Anzeige von Nachrichten, Vibration usw.), einmal abgesehen.
Ich habe die Uhr bereits unzählige Male zurückgesetzt, sie mit meinem S20 anstelle meines S8 gekoppelt usw. - wirklich nichts hilft!
Gibt es eine Möglichkeit, das Armband über irgendeine versteckte Funktion noch "tiefer" zurückzusetzen, neu zu flashen, die Sensoren auf Funktion zu prüfen o.ä., was hier vielleicht helfen könnte? Ich würde das Teil nur ungern entsorgen müssen!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @MatthiasSchlosser,
das sollte sich einer unserer autorisierten Servicepartner anschauen. Von eigenen Eingriffen sowie dem rooten und flashen des Systems raten wir ab, da hierbei das Gerät irreparabel beschädigt werden kann. Außerdem geht dabei die Garantie verloren.
Melde dich bitte einmal bei unseren Spezialisten für Wearables. Diese gehen dann mit dir die weiteren Schritte durch. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Da ich die Uhr von privat gekauft und dementsprechend keine Originalrechnung habe, dürfte ich vermutlich ohnehin keinen Garantieanspruch mehr haben - sofern Samsung hier nicht auf Kulanzbasis noch etwas für mich machen kann...
Sollte dem nicht so sein (wovon ich eigentlich schon fast ausgehe), bleibt mir dann leider nur, es selbst zu versuchen. Eine Reparatur auf eigene Kosten wäre mit Sicherheit grob unwirtschaftlich. Und mehr als eine kaputte (und damit vollkommen nutzlose) Uhr "noch mehr kaputt machen" kann ich dann ja auch nicht mehr... *1f61e.png*
 
Falls ich den nicht mehr bekomme, wonach es ja stark aussieht (der Verkäufer meldet sich nicht mehr), bleibt mir wohl nur übrig, die Sache selbst u erledigen. Daher auch nochmal meine Frage: Kann ich das Teil irgendwie "tiefer" zurücksetzen, neu flashen o.ä., um die Sensoren wieder in Gang zu bringen? Wie gesagt, mehr als eine kaputte Uhr noch mehr kaputt machen, kann ich ja nicht...
 
Sorry, hier kann ich keinen Support leisten. Die Samsung Community ist nicht der richtige Ort für Tipps zu Reparaturen auf Komponenten-Ebene. Wir raten immer davon ab, solche Reparaturen selbst durchzuführen, da dadurch die Garantie futsch ist. Klar, macht das bei dir keinen Unterschied. Aber die Teste hier werden von vielen tausenden Menschen gelesen.
Du findest viele andere Foren im Internet, wo solche Fragen beantwortet werden. *1f642.png*
 

Similar threads

D
Ich habe meine neue gear fit 2 pro komplett eingerichtet, am Anfang funktionierte die Aktivierungsgeste noch, aber jetzt reagiert die gear nicht mehr Einstellungen sind überprüft sollte eigentlich funktionieren Gelöst! L...
Antworten
9
Aufrufe
197
M
S
Hallo, mich interessiert ob der verbaute GPS Sensor in der Gear Fit Pro der gleiche ist wie in der Galaxy Watch Active. Da ich mit meiner Gear Fit Pro sehr schlechten GPS Empfang habe, will ich wissen ob es sich ggf lohnt die Galaxy Watch Active zu kaufen. Danke 1732040
Antworten
1
Aufrufe
116
P
M
Bei meiner Gear fit 2 werden plötzlich keine Schritte und kein Puls mehr gezählt. (Grünes Licht leuchtet auch nicht) Aktivierungsgeste funktioniert auch nicht mehr. Habe schon mehrmals reset durchgeführt. Ohne Erfolg 650775
Antworten
1
Aufrufe
150
U
B
Seit dem letzten Update der Gear Fit 2 Pro zählt sie die Schritte nicht mehr richtig. Am Morgen war ich walken, hatte das Handy (Samsung S7 Edge) mit dabei. Dä Handy gab mir 9700 Schritte. Auf der Gear, die ich den ganzen Tag trug, hatte ich am Abend knapp 9000 Schritte. Wohlbemerkt, das Handy...
Antworten
19
Aufrufe
173
D
M
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich die Gear Fit 2 Pro. Am Wochenende hatte ich einmal eine automatische Erkennung des Workouts "Gehen", und einmal habe ich das Workout "Gehen" manuell gestartet. Bei der automatischen Erkennung wurden die Schritte mitgezählt und sind in die tägliche...
Antworten
7
Aufrufe
138
J
Zurück
Oben