Probleme mit 5G

B
B.
User
Hallo zusammen, Habe seit gestern das 22U und leider folgendes Problem:
Bei 5G habe ich ständig trotz zwei bis allen Balken keinen Internet mehr.
Kurzzeitig lässt es sich beheben durch ein/ausschalten des Flugmodus.
Schon versucht: NetzwerkwiederherstellungVolte ausWipe Ceche WerksresetSim auf Slot2
Sobald ich auf 4G runter gehe habe ich keine Probleme.
Netz ist die Telekom
Danke für eure Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hast du die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
Hast du den Netzmodus auf 5G eingestellt?
Hast du ein anderes Smartphone mit 5G um zu überprüfen, ob 5G an deinem Ort ausgebaut ist (es sei denn du wohnst in einer Großstadt)
 
Ja, habe ich mehrmals. Das 5G funktioniert immer eine Zeit lang, dann gehen nur noch daten raus aber es kommt nichts mehr an.
 
Ich vermute mal das dein 5G Empfang an deinem Ort schlecht ist, ich besitze auch ein S22U mit einer 5G sim von der Telekom und solche Probleme habe ich nicht
 
Es kommt auch drauf an, welches 5G, das siehst du oben, neben den Balken gibt wohl zweierlei Anzeigen von 5G, die eine ist wohl richtiges 5G und das andere ne verbesserte 4G *1f917.png*.
 
Aber dann müsstest du entweder auf 4G oder drunter fallen. Außer du hast gar kein Netz
 
Nein geht meist nicht runter auf 4G oder 4G+. Bleibt bei 5G und unter dem 5G Zeichen blinkt nur noch der Pfeil hoch, der Pfeil runter bleibt dann ausgegraut
 
Bei mir zuhause auf der Terrasse das Weiße 5G Zeichen. Wenn es anfängt zu spinnen ist es egal welches 5G, daten werden noch gesendet aber keine mehr empfangen
 
Ja, an deinem Standort ist es noch nicht vernünftig ausgebaut, bei mir sieht Telekom 5G so aus.
1256881i0ED3721B70516264?v=v2.png
 
War draußen auf der Terrasse, aber auch bei so geringer Leistung darf es eigentlich nicht sein das es sich aufhängt
 
Es gibt da ja mehrere Ursachen, Störungen, der 5G Mast ist weit weg oder halt generell ist 5G bei dir noch nicht komplett ausgebaut.
Bei mir kommt auch nur die Leistung an weil mein Nachbar einen 5G Mast auf dem Dach hat.
Was sagt die Netzausbau Seite der Telekom eigentlich dazu wieviel bei dir ankommen soll?
5G Netzabdeckung: Stand des Netzausbaus | Telekom
1256889i9D428D26AB53478F?v=v2.png
 
Trotzdem darf das Internet nicht permanent hängen und ich dazu gezwungen sein den flugmodus zu benutzen damit sich das Handy neu einwählt
1256890iA273D5E84B49B63A?v=v2.jpg
 
Ich würde alternativ mal den Telekom Support anschreiben oder anrufen vielleicht liegt denen ja eine Störung vor und falls nicht schaut sich das ein Techniker mal an
 
Telekom tauscht das Gerät anstandslos aus... Mit Samsung konnte ich keine Einigung finden die akzeptabel gewesen wäre
 

Similar threads

S
Hey Leute. Ich schalte generell immer nur auf 4G/3G um, wenn ich ein neues Handy habe, da der Akkuverbrauch mit 5G einfach noch zu hoch ist. jetzt ist bei meinem S22Ultra so, dass wenn ich 5G weglasse, ich ständig Internetprobleme habe. Sobald ich auf 5G/4G/3G schalte, funktioniert alles. Wisst...
Antworten
9
Aufrufe
173
S
S
Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Mobilen Daten sind sehr unstabil ständiger Abbruch vom Internet. Laut Anzeige oben müsste ich eigentlich LTE ab und an LTE+ oder sogar 5G haben aber trotzdem kein Internet.Habe schon mit dem Anbieter telefoniert aber laut denen kein Problem von ihrer...
Antworten
21
Aufrufe
266
A
D
Guten Tag, seit dem Update auf Android 13 funktioniert meine Simon Mobile Karte bezüglich mobiler Daten nicht mehr. Ich verwende diese als SIM1 mit einer Vodafone Karte als SIM2. Bei dieser funktioniert es. SIMON hat bereits mehrfach die Karte neu ins Netz geschalten, keine Besserung. Fehler...
Antworten
19
Aufrufe
332
D
R
Ich habe gestern mein neues S20+ 5G erhalten und eingerichtet (Wechsel vom S8). Die SIM wurde korrekt erkannt und auch SMS konnten empfangen werden. Seit heute wird die SIM weder in Slot1 noch Slot2 erkannt, auch säubern der SIM und des Slots und auch ein Reboot oder Ein-/Ausschalten des...
Antworten
8
Aufrufe
252
D
V
Hallo liebe Community, Ich habe seit 2 Wochen vom Galaxy Note 20 Ultra zum S22 Ultra gewechselt. Ich habe derzeit Zwei Verträge (beide bei der Telekom). Ich habe das Problem, dass beim neuen Vertrag, das Netz und die Anrufqualität viel schlechter sind als beim alten Vertrag. Ich habe die erste...
Antworten
12
Aufrufe
966
V
Zurück
Oben