Probleme mit 5G

Diskutiere und Helfe zu Samsung Probleme mit 5G in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Habe seit gestern das 22U und leider folgendes Problem: Bei 5G habe ich ständig trotz zwei bis allen Balken keinen Internet mehr.... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von BennyBe, 3. August 2022.

1. BennyBe
    BennyBe Guest

Probleme mit 5G

Hallo zusammen, Habe seit gestern das 22U und leider folgendes Problem:
    Bei 5G habe ich ständig trotz zwei bis allen Balken keinen Internet mehr.
    Kurzzeitig lässt es sich beheben durch ein/ausschalten des Flugmodus.
    Schon versucht: NetzwerkwiederherstellungVolte ausWipe Ceche WerksresetSim auf Slot2
    Sobald ich auf 4G runter gehe habe ich keine Probleme.
    Netz ist die Telekom
    Danke für eure Hilfe

via Samsung Community

BennyBe, 3. August 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. RelaxxDE
    RelaxxDE Guest
    Hattest du vorher schon ein 5G Handy?

RelaxxDE, 4. August 2022
  4. User
    User Guest
    Hast du die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
    Hast du den Netzmodus auf 5G eingestellt?
    Hast du ein anderes Smartphone mit 5G um zu überprüfen, ob 5G an deinem Ort ausgebaut ist (es sei denn du wohnst in einer Großstadt)

5. BennyBe
    BennyBe Guest

Probleme mit 5G

Nein, vertrag wurde aber auf 5G umgestellt

BennyBe, 4. August 2022
  6. BennyBe
    BennyBe Guest
    Ja, habe ich mehrmals. Das 5G funktioniert immer eine Zeit lang, dann gehen nur noch daten raus aber es kommt nichts mehr an.

BennyBe, 4. August 2022
  7. BennyBe
    BennyBe Guest
    Ein anderes 5G Gerät habe ich nicht

BennyBe, 4. August 2022
  8. RelaxxDE
    RelaxxDE Guest
    Ich vermute mal das dein 5G Empfang an deinem Ort schlecht ist, ich besitze auch ein S22U mit einer 5G sim von der Telekom und solche Probleme habe ich nicht

RelaxxDE, 4. August 2022
  9. holgerito
    holgerito Guest

Probleme mit 5G

Es kommt auch drauf an, welches 5G, das siehst du oben, neben den Balken gibt wohl zweierlei Anzeigen von 5G, die eine ist wohl richtiges 5G und das andere ne verbesserte 4G *1f917.png*.

holgerito, 4. August 2022
  10. User
    User Guest
    Aber dann müsstest du entweder auf 4G oder drunter fallen. Außer du hast gar kein Netz

11. BennyBe
    BennyBe Guest
    Wenn das 5G gerade funktioniert dann mit rund 250mb

BennyBe, 4. August 2022
  12. BennyBe
    BennyBe Guest
    Nein geht meist nicht runter auf 4G oder 4G+. Bleibt bei 5G und unter dem 5G Zeichen blinkt nur noch der Pfeil hoch, der Pfeil runter bleibt dann ausgegraut

BennyBe, 4. August 2022
  13. BennyBe
    BennyBe Guest
    Bei mir zuhause auf der Terrasse das Weiße 5G Zeichen. Wenn es anfängt zu spinnen ist es egal welches 5G, daten werden noch gesendet aber keine mehr empfangen

BennyBe, 4. August 2022
  14. RelaxxDE
    RelaxxDE Guest

Probleme mit 5G

Ja, an deinem Standort ist es noch nicht vernünftig ausgebaut, bei mir sieht Telekom 5G so aus.
    1256881i0ED3721B70516264?v=v2.png

RelaxxDE, 4. August 2022
  15. BennyBe
    BennyBe Guest
    So aktuell bei mir
    1256883i27D7B324B37796AA?v=v2.jpg

BennyBe, 4. August 2022
  16. RelaxxDE
    RelaxxDE Guest
    Machst du die Speedtest immer in der Wohnung?

RelaxxDE, 4. August 2022
  17. BennyBe
    BennyBe Guest
    War draußen auf der Terrasse, aber auch bei so geringer Leistung darf es eigentlich nicht sein das es sich aufhängt

BennyBe, 4. August 2022
  18. RelaxxDE
    RelaxxDE Guest
    Es gibt da ja mehrere Ursachen, Störungen, der 5G Mast ist weit weg oder halt generell ist 5G bei dir noch nicht komplett ausgebaut.
    Bei mir kommt auch nur die Leistung an weil mein Nachbar einen 5G Mast auf dem Dach hat.
    Was sagt die Netzausbau Seite der Telekom eigentlich dazu wieviel bei dir ankommen soll?
    5G Netzabdeckung: Stand des Netzausbaus | Telekom
    1256889i9D428D26AB53478F?v=v2.png

RelaxxDE, 4. August 2022
  19. BennyBe
    BennyBe Guest
    Trotzdem darf das Internet nicht permanent hängen und ich dazu gezwungen sein den flugmodus zu benutzen damit sich das Handy neu einwählt
    1256890iA273D5E84B49B63A?v=v2.jpg

BennyBe, 4. August 2022
  20. RelaxxDE
    RelaxxDE Guest
    Ich würde alternativ mal den Telekom Support anschreiben oder anrufen vielleicht liegt denen ja eine Störung vor und falls nicht schaut sich das ein Techniker mal an

RelaxxDE, 4. August 2022
  21. BennyBe
    BennyBe Guest
    Telekom tauscht das Gerät anstandslos aus... Mit Samsung konnte ich keine Einigung finden die akzeptabel gewesen wäre

BennyBe, 4. August 2022
Thema:

Probleme mit 5G

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme mit 5G - Similar Threads - Probleme

2. WLan Probleme mit Samsung Galaxy A54 5G

in Samsung Galaxy A Forum
    WLan Probleme mit Samsung Galaxy A54 5G: Hallo liebe Community, habe mir heute das Samsung Galaxy A54 5G zugelegt. Alles eingerichtet, lief bis jetzt super! Jetzt fällt mir immer mehr auf, wenn ich mein WLan nutze, dann geht kaum was....
  3. Probleme nach Smart Switch Abbruch

in Galaxy S9 Serie
    Probleme nach Smart Switch Abbruch: Hallo zusammen, ich habe versucht, die Daten von meinem S9 auf ein A52 per smart switch zu überspielen. Die Übertragung wurde jedoch unterbrochen. Jetzt kann ich auf dem S9 Smart Switch nicht mehr...
  4. AKKU Probleme bei S24 Ultra

in Samsung Galaxy S24 Forum
    AKKU Probleme bei S24 Ultra: Hallo, habe bei meinem neuen S24 Ultra festgestellt, dass sich der Akku im ausgeschalteten Zustand komplett entlädt. Was ist die Ursache dafür? Hintergrundaktivität und Akkuanlernen kann ich mir...
  5. Led Fernseher QLED GQ65Q80CATXZG Reparatur Probleme

in Fernseher
    Led Fernseher QLED GQ65Q80CATXZG Reparatur Probleme: Habe Probleme mit der Verbindung der Samsung Buds mit dem Fernseher QLED GQ65Q80CATXZG, gekauft am 1.11.2023 , 2 mal versucht eine Reparatur zu Starten, mit Telefonische Hilfe, TV habe ich 2 mal...
  6. S 24 Ultra Shift Probleme

S 24 Ultra Shift Probleme: https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S24-Ultra-User-haben-vielfaeltige-Probleme-mit-Display-... Liebe Community,  ich habe heute mein S24 Ultra Austauschgerät bekommen. Jetzt bin ich...
  7. S24 Ultra Wlan Probleme

S24 Ultra Wlan Probleme: Grüße, ich habe folgendes Problem mit meinem S24U und seiner WLAN Verbindung. Wenn ich mit dem Internet via WLAN verbunden bin kann ich mit diversen Apps nicht auf das Internet zugreifen. Es...
  8. Probleme mit OneUI 6.0 auf Tab S7 FE

in Samsung Tablet Forum
    Probleme mit OneUI 6.0 auf Tab S7 FE: Hallo zusammen, seid dem Update meines TAB S7 FE auf OneUI 6 habe ich bei mir zwei sehr große Probleme festgestellt. Das eine ist die Leistung. Teilweise sind es hänger oder langsame Abläufe, wie...
  9. Samsung LCD-Fernseher UE46D5700rsxzg PROBLEME

in Fernseher
    Samsung LCD-Fernseher UE46D5700rsxzg PROBLEME: Samsung TV schaltet sich aus und an UE46D5700rsxzg   Guten Abend an ALLE hier  Könnte mir vielleicht wer weiterhelfen??? Fehlerbehebung??? Der SAMSUNG UE46D5700rsxzg fährt hoch, schaltet sich...