S22 Internetprobleme wenn 5G ausgeschalten

S
S.
User
Hey Leute. Ich schalte generell immer nur auf 4G/3G um, wenn ich ein neues Handy habe, da der Akkuverbrauch mit 5G einfach noch zu hoch ist. jetzt ist bei meinem S22Ultra so, dass wenn ich 5G weglasse, ich ständig Internetprobleme habe. Sobald ich auf 5G/4G/3G schalte, funktioniert alles. Wisst ihr, woran das liegen kann oder müssen da einfach noch Updates raus?
PS. Mein Netzbetreiber (Telekom) ist's eher nicht. Die Probleme hatte ich so noch nie und wie gesagt, ich kann es ja praktisch sofort lösen wenn ich auf 5G schalte.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Mal eine Frage wann ist das gewesen mit Problemen weil nämlich gestern telekom Probleme gehabt mit 2g 3g und 4g
 
Hab das Handy seit gestern 12:30. Und sobald ich auf mobiles Internet angewiesen war, gab es Probleme. Heute auch den ganzen Tag über. Also ich kann es keine 30 min benutzen ohne dass auf einmal nichts mehr lädt. Sprich, zwei Jahre bei der Telekom mit diversen Handys. Seit dem S22ULTRA hab ich dieses Problem. Und weg geht es jedes Mal wenn ich auf 5G schalte was ich aber eigentlich nicht will.
 
Also ich bin auch bei telekom und habe auch s22 ultra habe es auf 5g eingestellt und ich weiß das sie gestern Probleme gehabt haben man könnte nicht telefonieren wenn man in den Netz 2g 3g und lte war aber heute nichts gemerkt
 
Ja bei 5G ist das Problem fast nicht da. Obwohl ich nichtmal 5G Empfang haben muss. Es reicht, wenn ich die Option wähle und ich zb nur 4G gerade habe. Da funktioniert es auch. Echt komisch
 
Ich würde mal noch abwarten es wird noch ein update kommen, aber ich glaube das es nicht von handy kommt
 
Ja es muss echt ein Update her. Akkuverbrauch lässt zu wünschen übrig. FPS Drops beim scrollen durch social Media Apps... Dass sie es können wissen wir von der S21 Reihe. Ein Traum von Bedienung... Mal gucken wie schnell sie das gerade biegen
 
Die Arbeiten drann .Das s22 ultra ist super hat aber kleine Bugs so wie du es geschrieben hast und Display fehler, die werden es bald beheben
 
Und das mit Akku würde ich noch nicht genaueres sagen weil die Tage tut man sich ja mehr mit Handy beschäftigen und alles ausprobieren *1f601.png*
 
Will ich hoffen weil ich gefühlt nur ein ganz kleines Stück mehr im Tank habe als mit meinem S21... Aber ja, lassen wir Mal das Handy unserer Nutzungsverhalten studieren, hoffentlich wird's besser*1f605.png*
 
Zurück
Oben