Probleme Galaxy S22

L
L.
User
Hallo, ich wollte mal fragen, ob beim nächsten großen Android Update (Android 13) die Probleme den s22 gehoben werden wie z.b Akku und Performance? Mein Bruder hat das galaxy s21 fe und seine Performance ist besser und die Akkulaufzeit auch, was ja am Snapdragon liegt.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Da müsstest Du die Samsung Entwicklung fragen was sie gedenken am Stock Android von Google noch anzupassen und zu optimieren. Eigentlich gab es für das S22 inzwischen so viele Updates das die Probleme auch unter Android 12 zum größten Teil behoben sein müssten.
 
Es hat sich leider nichts verändert man hat zwischendurch immer noch ruckler drin, die von meinem alten Galaxy s10 nicht kannte und das ist bei so einem teuern Flagschiff schon echt peinlich *1f615.png*
 
Bei meinem S22 habe ich mit Akku und Performance keine Probleme. Das S22 wurde von mir ohne ein Backup einer alten Installation eingerichtet. Mit ein Grund zur erfolgreichen Vermeidung der genannten Probleme. Ob das Smartphone mit einem Exynos oder Snapdragon ausgestattet ist, spielt für den täglichen Einsatz inzwischen keine Rolle mehr.
 
das liegt nicht am Snapdragon sondern am Nutzungsverhalten und daran dass das S21FE hat einen 4500mAh Akku und das S22 nur einen 3700mAh Akku.
 
Also meinst du, wenn ich das Gerät nochmal auf werkseinstellung zurück setze und ich es ohne ein Backup von einem alten Gerät neu aufsetze wird es besser klappen?
 
Der snapdragon ist deutlich Energieeffizienter als der Exynos
 
Ich benutze mein Gerät hauptsächlich für whatsapp und Youtube, zucken oder ähnliches mache ich garnicht damit also am Nutzungsverhalten kann es auch nicht liegen
 
das S21FE hat einen 4500mAh Akku und das S22 nur einen 3700mAh Akku.
 
Es ist nicht mein einziges Smartphone. Auch bei meinen S21 5G Ultra, S22 Ultra und Z Fold 3 bin ich so vorgegangen. Bei den Geräten davor hatte ich immerwieder Probleme und oft lief es dann doch auf ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellung hinaus. Was Exynos oder Snapdragon angeht, kann ich nur sagen, dass mein Z Fold 3 einen Snapdragon 888 als SoC hat. Im täglichen Gebrauch kann ich allerdings keinen Vorteil feststellen.
 
Ich bin jetzt vom Flip3 auf das S22 umgestiegen. Kann eigentlich keine Nachteile feststellen. Das S22 läuft genauso flüssig, Laufzeit ist wesentlich besser.
 
So?
1220500iECBB7BC271A62C8B?v=v2.jpg

1220501i5DFC6985E6CFB19C?v=v2.jpg

1220503i5C871E48D11F495D?v=v2.jpg

1220505i2E086FE4F7175A41?v=v2.jpg
 
Übeltäter gefunden. Spotify ist das Problem. Das saugt meinen Akku leider auch leer...
 
Das hab ich auch von vielen gehört, das Spotify bei der Reihe echt Akku zieht. Das könnte aber durch ein Software Update behoben werden oder? Oder muss Spotify dies optimieren?
 
Ich wollte mich auf jedenfall schonmal für den ganzen schnellen Antworten bedanken:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das muss spotify beheben. Es gab auch schon Versionen da war es besser und dann wieder schlechter. Das schwankt leider total. Ich meide spotify auf dem Handy auch etwas...weil manchmal kann ich zu sehen wie der Akku leer geht
 

Similar threads

J
Langsam aber sicher sollten wir die Hoffnung aufgeben, dass die Performance der Galaxy S22-Reihe besser wird.Ich meine die Veröffentlichung ist schon ein halbes Jahr her & in der Zeit kamen einige Updates und auch 2-3 große & selbst die haben es nicht geschafft, die Performance zu verbessern.Das...
Antworten
57
Aufrufe
375
N
D
Hallo ich habe eine komplizierte Frage zu Galaxy S22 ultra ich habe vor kurzem dieses Gerät zum Reklamation eingeschickt (Saturn abgegeben) wer kümmert sich um die reparierung mach das Samsung? Und wenn das Gerät zurückgesetzt wird werde ich dann Performance Probleme haben? Und hat einer von...
Antworten
9
Aufrufe
205
N
C
Liebes Samsung Team, Das kann doch wirklich nicht euer scheiß ernst sein. Ich habe mir schon große Hoffnungen gemacht, dass die sowieso schon sehr schlechte Performance und die Akkulaufzeit meines S22 Ultra nach dem Mai Update verbessert wird. Aber NEIN, sie hat sich sogar verschlechtert...
Antworten
16
Aufrufe
304
P
P
GPS
Da ich mein S22 erst kürzlich mit Android 12 erworben habe und sehr zeitnah auf Android 13 aktualisiert habe, kann ich den mittlerweile ständig ausfallenden GPS Empfang beim navigieren mit Google Maps nicht verifizieren. Mein verkauftes Pixel 5 hing an der selben Stelle am Armaturenbrett wie...
Antworten
9
Aufrufe
201
J
M
Hallo Ist es möglich von Android 13 zu Android 12 zu wechseln. Ich bin Android 13 unzufrieden, weil meiner Meinung nach die Performance unter Android 12 besser war. Ich muss mitlerweile mein Handy zweimal am Tag aufladen, obwohl die Bildschirmzeit pro Tag bei gerade mal 2-3 Stunden liegt ist der...
Antworten
6
Aufrufe
366
M
Zurück
Oben