Frage zu Galaxy S22 ultra

D
D.
User
Hallo ich habe eine komplizierte Frage zu Galaxy S22 ultra ich habe vor kurzem dieses Gerät zum Reklamation eingeschickt (Saturn abgegeben) wer kümmert sich um die reparierung mach das Samsung? Und wenn das Gerät zurückgesetzt wird werde ich dann Performance Probleme haben? Und hat einer von euch mit diesem Gerät jetzt aktuell Performance Probleme?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Saturn schickt das Gerät an Samsung. Das heisst Samsung oder ein von Samsung autorisierter Betrieb reparieren das.
Es kann sein, dass sie das Gerät zurücksetzen. Hängt davon ab was ausgetauscht wird.
Normalerweise solltest du nach einem Zurücksetzen keine Performance Probleme haben. Es kann aber sein, dass für einige Tage die Akkulaufzeit kürzer ist als von dir gewöhnt. In dieser Zeit lernt das Gerät von neuem wie du es benutzt und passt dann wieder den Akkuverbrauch an.
 
Ich habe keinerlei Probleme mit meinem S22 Ultra. Wie Alles abläuft hat Nakatan perfekt beschrieben.
 
die Geräte werden nicht zu Samsung gesendet sondern zu einem von Samsung autorisierten Servicepartner in Deutschland oder Polen.
warum sollte das Handy nach dem zurücksetzen Performance-Probleme haben?
 
Mein Samsung Z500 wurde nach Polen zur Reparatur geschickt. Das ist aber bereits fast 20 Jahre her, keine Ahnung ob das heute noch so ist. Aktuelle Performance Probleme bei meinem S22 Ultra liegen nicht vor.
Warum hast du es eingesendet bzw. Wo lag das Problem?
 
Ich habe das Galaxy S22 Ultra mit den Grund zurückgeschickt weil es manchmal zu Verbindungsabbrüche mit den Stift kam ich habe auch die Samsung Tipps befolgt ich habe den Stift zurückgesetzt mehrmals und ich besitze keine magnetische Hülle aber leider ist das Problem nicht behoben worden habt ihr eine Idee wo es noch liegen könnte?
 
Soweit ich weiß, ist bei Samsung das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, im Falle der Reparatur, aus Gründen des Datenschutzes obligatorisch und wird auf jeden Fall durchgeführt.
 
L: @Gaschi 78
Letzteres ist eine durchaus berechtigte Frage.
Es ist eher davon auszugehen, dass sich durch das Zurücksetzen die Performance verbessert.
 

Similar threads

C
Abend zusammen Ich diese Frage richtet sich jetzt an alle S22 Ultra Nutzer. Und zwar ist mir aufgefallen das wenn welche Probleme mit ihren S22 Ultra haben das sind es Vorwiegend die 128GB Version oder 256GB Version. Die 512 GB und 1TB Versionen scheinen dagen weniger Probleme zu Bereiten. Mit...
Antworten
6
Aufrufe
314
C
C
Ich hatte mich sehr auf das S22 Ultra gefreutleider hat sich ergeben das mein S22 Ultra alles andere als flüssig bzw ruckelfrei liefIch habe mich jeden tag über die Performance des Gerätes geärgertUpdates haben keinen erhofften erfolg gebrachtDer kundensupport von samsung naja sehr übel es fehlt...
Antworten
14
Aufrufe
175
S
L
Hallo, ich wollte mal fragen, ob beim nächsten großen Android Update (Android 13) die Probleme den s22 gehoben werden wie z.b Akku und Performance? Mein Bruder hat das galaxy s21 fe und seine Performance ist besser und die Akkulaufzeit auch, was ja am Snapdragon liegt. 5653566
Antworten
19
Aufrufe
173
J
J
Habe jetzt seit 3 Tagen mein S22 ultra ich habe extreme Probleme mit der Performance, weiß einer wie ich diese beheben kann? Hat wer schon eine Lösung gefunden? Wipe Cache partition, Daten von Apps gelöscht, Werkreset, etc..Alles gemacht leider ohne Erfolg. 5760692
Antworten
14
Aufrufe
166
J
R
Galaxy S22 Ultra läuft seit dem letzten sicherheitspatch deutlich langsamer als davor. Die Performance die ich am Anfang hatte ist jetzt absolut nicht mehr abzurufen . Habe sogar alles auf werkeinstellug zurückgesetzt und nochmals alles versucht so einzurichten wie es vorher war jedoch ohne...
Antworten
4
Aufrufe
114
P
Zurück
Oben