Problem mit O2 Netz

C
C.
User
Hey. Eventuell kann mir jemand hierbei Helfen.Ich bin neuerdings vom Telekom Netz auf das O2 Netz gewechselt. Jedoch ist mein Internet so langsam das es praktisch unbenutzbar ist. Down 0,1MB/s Up 0,01MB/s mit 4G und auch mit 5G (S22 Ultra Android 12) bei meinem Tablett S7+ das gleiche Problem. Sowie auf einem S22 was ich habe.
Auf einem iPhone funktioniert die Sim jedoch wunderbar. Gibt es irgendeine Einstellung die unter Android 12 das Netz behindert? Oder ist irgendeine Problembehebung bekannt?
Danke :))

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Unbekannte Telefonnummer identifizieren: So klappt's mit der Rückwärtssuche

    Unbekannte Telefonnummer identifizieren: So klappt's mit der RückwärtssucheWenn Sie die Quelle eines Telefonanrufs herausfinden wollen, gibt es mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden finden Sie eine Übersicht über die verschiedenen Techniken, die Sie anwenden können.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Die APN Einrichtungen sind so wie von der automatischen Einrichtungs SMS vorgenommen. Hab Sie auch nochmal gecheckt, alles so wie es laut O2 sein sollte.
 
Würde beim Mobilfunkanbieter mal anfragen, warum Du jetzt keine vernünftigen Daten bekommst.
Frage nach einer neuen SIM Karte und zu testen, ob es dann klappt.
Sind ja alle Samsung Geräte betroffen, kann gut möglich sein, Deine SIM Karte hat da irgendwie einen Defekt.
 
Das dachte ich ja am Anfang auch. Aber wenn die Sim einen defekt hätte, würde es doch bei einem iPhone auch nichr funktionieren, oder? Ich kenn mich da leider nicht so aus *1f62e.png*
 
Manchmal kann es passieren, das es an dem anderen funktioniert und bei Deinem nicht.
Hatte ähnliches und musste 5 Mal die SIM Karte austauschen.
Mein Anbieter war/ ist Vodafone und es klappte immer perfekt.
Du hast doch diese App O² .
Gehe dort mal hin und starte einen Live Chat dort.
Es ist ein Versuch wert.
 
Willkommen bei O2.. in Berlin ist alles in Ordnung. Aber sobald man etwas ländlicher unterwegs ist kann es anstrengend werden.
 
Ich habe mein S22 Ultra von O2 und mein Netzanbieter ist ebenfalls O2. Ich habe teilweise dermaßen langsame Geschwindigkeiten mit O2 außer in den größeren Großstädten. O2 ist echt schlimm....
 
habe genau aus diesen Gründen auf Telekom gewechselt. Die Abdeckung bei Telekom scheint noch schlechter zu sein.
 

Similar threads

V
Hallo liebe Community, Ich habe seit 2 Wochen vom Galaxy Note 20 Ultra zum S22 Ultra gewechselt. Ich habe derzeit Zwei Verträge (beide bei der Telekom). Ich habe das Problem, dass beim neuen Vertrag, das Netz und die Anrufqualität viel schlechter sind als beim alten Vertrag. Ich habe die erste...
Antworten
12
Aufrufe
928
V
H
Hallo Zusammen Seit einiger Zeit habe ich das Problem das ich mit meinem Galaxy S7 (SM-G930F) telefonisch nicht erreichbar bin. Es kommt kein Anruf zu mir durch und auch Telefonate von dem S7 funktionieren nicht. Nach einigen Test konnte ich das Problem eingrenzen. Sobald ich den Netzmodus...
Antworten
6
Aufrufe
111
J
B
Hallo, mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren...
Antworten
25
Aufrufe
252
R
Zurück
Oben