Problem mit GPS

P
P.
User
Von Anfang an habe ich Probleme mit dem GPS Signal. Waze zum Beispiel bekommt man überhaupt nicht zum Laufen. Mit GPS Test sieht man, dass höchstens zwei bis drei Satelliten reinkommen. Mein Samsung S7 edge daneben ist im selben Moment voll ausgelastet.Was kann man machen um den Fehler zu beheben? Die verschiedenen Hilfsangebote aus dem Internet habe ich schon ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
107376i315B146FCDDA09D2?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @PJF2,
hast du schon getestet, ob das GPS deines Smartphones bei anderen Anwendungen genauso läuft? Bemerkst du das Verhalten beispielsweise auch bei Google Maps?
 
\@JunoK , Danke für die Antwort.
Google Maps funktioniert. Waze (was ich bevorzuge) habe ich deinstalliert und wieder installiert. Es kommt aber immer dieselbe Mitteilung: Kein GPS Empfang.
Und GPS Test zeigt, daß keine Satelliten zu finden sind. Anbei die Gegenüberstellung Note10+ und Galaxy S7 Edge
107840i76A89DE6AB37756B?v=v2.jpg

Note 10+


107841i04A64D446A883DB9?v=v2.jpg

Galaxy S7 Edge

Mit freundlichen Grüßen
 
L: @PJF2 Wenn es bei Google Maps funktioniert, scheint es allerdings nicht an deinem GPS Empfang generell zu liegen, sondern mit den betroffenen Apps zusammenzuhängen. *:thinking-face:
Aber schau doch mal in deine Einstellungen unter "Biometrische Daten und Sicherheit > Standort > Genauigkeit verbessern" und teste, ob es besser wird, wenn hier alles aktiviert ist.
 
Hallo, schon alles gemacht. Ich bin auch mit dem Servicedienst im Kontakt. Alles gemacht, im abgesicherten Modus starten, auch auf Werkszustand zurückgesetzt, nichts geholfen, es wurde gebeten es einzuschicken.
 
Hallo L: @PJF2,
dann halte uns gerne auf dem Laufenden, was der autorisierte Servicepartner herausgefunden hat, nachdem du es eingeschickt hast.
Viele Grüße
 
Hallo,
nur um ein kurzes Feedback zu geben. Auf einmal funktioniert das GPS so wie es sollte, ohne daß ich irgendetwas neues ausprobiert habe.
 
Nix war, auf einmal keine GPS Verbindung. Das Problem besteht weiter.
 
@PJF2 schrieb: Nix war, auf einmal keine GPS Verbindung. Das Problem besteht weiter.
Hallo L: @PJF2,
verstehe ich das jetzt richtig, dass es jetzt (egal mit welcher App) GAR keine GPS Verbindung mehr gibt? *:shocked-face-with-exploding-head:
 
Hallo, ja genau
Google Maps geht ganz schlecht, Waze findet keinen GPS-Empfang und zeigt nur ungefähre Position an. Komisch ist, daß es einmal für einen Tag ein paar Stunden 100% funktioniert hat. Jetzt kommen höchstens 2 Satelliten rein.
Frustrierend ist, daß ich in Süd Amerika bin, es keinen globalen Samsung Support gibt und ich keine Gelegenheit habe nach Deutschland wegen der Reparatur zu kommen. Schicken ist nicht sehr ratsam.
MfG
 
@PJF2 schrieb:Hallo, ja genauGoogle Maps geht ganz schlecht, Waze findet keinen GPS-Empfang und zeigt nur ungefähre Position an. Komisch ist, daß es einmal für einen Tag ein paar Stunden 100% funktioniert hat. Jetzt kommen höchstens 2 Satelliten rein.Frustrierend ist, daß ich in Süd Amerika bin, es keinen globalen Samsung Support gibt und ich keine Gelegenheit habe nach Deutschland wegen der Reparatur zu kommen. Schicken ist nicht sehr ratsam.MfG Ratsam ist auf alle Fälle ein Markenwechsel
 
dein google maps funktioniert auch nicht richtig, ich weiß es da ich genau das selbe problem habe! Du kannst im google maps alles finden aber so bald du der route entlang los fährst ist am handy keine reaktion also es verfolgt deine route nicht. Ich bin so enttäuscht ich habe mir das s20 plus gekauft so viel geld gegeben und es funktioniert nicht richtig! Das ist so ein dreck ehrlich...
 

Similar threads

M
Ich besitze zwei Samsung Galaxy S5 mini, und bei beiden Geräten funktioniert seit ungefähr Anfang Juni 2022 der GPS-Empfang nicht mehr, d.h. es werden keine GPS-Satelliten mehr gefunden. Alle im Internet gefundenen Tipps haben leider nicht geholfen. Es ist schon seltsam, dass das Problem bei...
Antworten
43
Aufrufe
604
M
M
Guten Abend, Ich bin neu hier und am verzweifeln. Ich habe zu meinem Anliegen keine Hilfe finden können,also versuche ich es hier. Vor zwei Wochen bin ich von der Galaxy Watch auf die Galaxy watch4 umgestiegen. Und muss leider feststellen, dass die km falsch festgehalten werden. Die Route wird...
Antworten
6
Aufrufe
131
F
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
136
C
B
Guten Tag, ich habe ein hier wohl öfter auftauchendes Problem: Seit einigen Tagen lässt sich mein TV nicht mehr mit dem Internet verbinden, weder über LAN-Kabel noch über WLAN, d.h. Apps wie Amazon Prime oder DAZN laufen dadurch nicht mehr. Damals habe ich das Gerät nach dem Kauf angeschlossen...
Antworten
4
Aufrufe
123
B
L
Hallo,ich habe mit mein S21 Ultra probleme und habe es dreimal zur reparatur wegen akku und empfangsproblemen mobilfunk eingeschickt. Das telefon verliert mit sämtlichen energiespar einstellung, deaktivierten wlan, bluetooth, mobile daten, gps zwischen ca. 9-11% akku übernacht und bei benutzung...
Antworten
12
Aufrufe
183
L
Zurück
Oben