Passt auf beim Folie abziehen am Display!

J
J.
User
Hallo Leute,
passt bitte gut auf beim abziehen von Folie am Display! Es kann sehr schnell zu Problemen führen ! Mein TV ist defekt deswegen! Die Polarisationsfolie stand bei mir an einer Ecke ca.5mm ab und ich habe gedacht das ist eine Schutzfolie und zog sie ab. Ende vom Lied ich hocke auf einem defekten TV und Samsung will nichts von ihrem Produktfehler wissen!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Wie man einen Screenshot auf einer Xbox macht

    Wie man einen Screenshot auf einer Xbox machtHalten Sie Ihre schönsten Spielmomente fest und teilen Sie sie mit Ihren Freunden. Hier erfahren Sie, wie Sie auf der Xbox einen Screenshot machen.
  • Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´s

    Apps auf der Galaxy Watch installieren - So geht´sWenn Sie Anwendungen auf Ihrer Galaxy Watch installieren möchten, ist das ganz einfach. Da die Programme auf dem Mobiltelefon nicht automatisch mit der Smartwatch synchronisiert werden, müssen sie einzeln installiert werden.
Also, erst mal ruhig bleiben und tief durchatmen. Es ist ja nur die Folie. Am Gerät selbst ist nichts kaputt deswegen kann ich die Antwort seitens Samsung nachvollziehen. Ob die Folie nun vorher schon ab war, oder beim abziehen, weiß ich nicht. Aber generell sollte man beim Folie abziehen aufpassen. Egal bei welchem Gerät. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem. Das ist verständlich. Aber so etwas kann immer passieren.
 
Ich würde dir raten, diesen Mailverlauf zu löschen, da Samsung deutlich geschrieben hat, das die E-Mail beziehungsweise der Verlauf, nicht kopiert, oder anderweitig verwendet werden darf! Und das du es auch noch direkt auf der Samsung Members App postest, ist auch nicht besonders schlau!
Ich rate dir deswegen, das auch zu machen, sonst könntest du Probleme mit Samsung kommen.
Ist nur ein gut gemeinter Rat!
 
Hallo zusammen, ich habe eine graue Folie die ganz leicht abgeht vom neuen 75 Zoll Fernseher abgezogen. Die war leicht ab danach mein kein Bild mehr Darf sie eventuelle nicht ab? Spiegelschutz? Was kann...
 
Hallo zusammen, ich habe eine graue Folie die ganz leicht abgeht vom neuen 75 Zoll Fernseher abgezogen. Die war leicht ab danach mein kein Bild mehr Darf sie eventuelle nicht ab? Spiegelschutz? Was kann...
 
L: @Yaylaci-oemer welches Samsung Modell hast du denn überhaupt?
Vermutlich hat dein Modell gar keine Displayschutzfolie, dann ist das Display kaputt und muss ersetzt werden. Inwieweit das kulant repariert werden kann, muss du eventuell mit dem Händler oder Samsung Support abkären.
 
Und schonwieder ein "Folien" Thema.... ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Polarisations "Folie" abziehbar ist. Das wäre eher ein innerer Bestandteil des Panels, und von Außen nicht greifbar. Zudem dürfte das nicht sowas wie so eine leichte Plastikfolie sein, wie eine Frischhaltefolie, das Teil wäre eher starr, oder mit dem LC verklebt, oder sonstwie verbunden. Da kann nichts abstehen! Eigentlich... Übrigens habe ich nie ein detailliertes Foto darüber gesehen, was geschildert wurde!
Ich kann mir vorstellen warum dies so ist!
 
L: @Yaylaci-oemer Eine genauere Bezeichnung wäre hilfreicher.
Ist es ein GU75TU8079 Modell oder ein Q60 / Q70 usw. ?
 

Similar threads

H
Hallo, am Dienstag kam mein GQ55Q85r. Nachdem er auf der Wandhalterung hing, habe ich angefangen die Folien abzuziehen. Dabei ist mir aufgefallen, das der graue Griffschutzstreifen auf einer Seite nicht ganz gerade sitzt. Unter dem linken war auch ein weißer BarcodeSticker ca. 1,5 x 6-8 cm...
Antworten
4
Aufrufe
116
H
C
Ich habe mir 2021 ein Samsung GQ65Q800TGTXZG QLED TV gekauft. Nach ca. 2 Monaten trat ein Defekt in Form von Pixelfehlern auf. Über den Kundenservice wurde das Display vor Ort getauscht. Hat alles super vorbildlich geklappt. Nach 2 Wochen mit dem neuen Display stand eine sehr kleine Ecke von...
Antworten
1
Aufrufe
580
L
R
Hallo Zusammen, das og. Produkt von Samsung betreffend, haben wir mehrfach versucht über die Hotline eine Lösung für unser Problem, wie folgt, zu finden. Wir haben am 29.11.2020 das og. Produkt beim Händler gamingoase erworben. Dieses wurde uns am 03.12.2020 zugestellt. Erst bei Anlieferung...
Antworten
4
Aufrufe
91
S
R
Ich habe seit rund zwei Wochen meinen neuen QLED Q85R in 75 Zoll im Einsatz und mir bisher nichts dabei gedacht am ersten Tag nach dem Aufbau durch Service-Techniker eine Folie vom Display gezogen zu haben, da mir auffiel, dass das Display im ausgeschalteten Zustand ungewöhnlich hell-gräulich...
Antworten
72
Aufrufe
401
R
T
Guten Tag an alle in der Community. Ich bin relativ neu hier, verfolge aber viele Themen zu meinem Mobiltelefon Flip3 schon seit einiger Zeit. Ein Thema, dass mich trotz meiner bisher kurzen Phase mit dem Flip3 (ca. 5,5 Monate) leider schon länger beschäftigt ist die sich am Knick lösende...
Antworten
13
Aufrufe
155
A
Zurück
Oben