Polarisationsfolie entfernt

C
C.
User
Ich habe mir 2021 ein Samsung GQ65Q800TGTXZG QLED TV gekauft. Nach ca. 2 Monaten trat ein Defekt in Form von Pixelfehlern auf. Über den Kundenservice wurde das Display vor Ort getauscht. Hat alles super vorbildlich geklappt. Nach 2 Wochen mit dem neuen Display stand eine sehr kleine Ecke von Folie am rechten oberen Rand ab. Ich dachte der Monteur hatte vergessen eine Folie abzuziehen und versuchte die Folie abzuziehen. Ende war, dass das Gerät defekt war. Von einer Polarisationsfolie hatte ich vorher nie etwas gehört. Bei der Internetsuche fand ich mehrere Berichte von Betroffenen. Samsung lehnte eine Regulierung auf Grund einer mechanischen Beschädigung ab. Der Kostenvoranschlag musste für 25 Euro gekauft werden. Eine E-Mail-Anfrage nach den ca. Kosten blieb unbeantwortet. Der Kostenvoranschlag lag bei 1.665 Euro. Das Gerät hatte ich nach Abzug von Cashback durch Samsung für 1.198 Euro erworben. Einen Folientausch wurde von Samsung und dem Reparaturdienstleister ausgeschlossen. Ich denke in einer spezialisierten Werkstatt oder im Werk sollte eine Reparatur zur deutlich geringeren Reparaturkosten möglich sein. Ich habe laienhaft mit kleinen Folien die Lücken geflickt. Große 65 Zoll Folien gibt es in China beim Hersteller für unter 100 Euro (leider nicht einzeln). Ökologisch halte ich dies für unsinnig und nur das Ersatzgeschäft im Sinne.
Mein Rat, jeden Fehler IMMER dem Kundendienst melden und NIE etwas selber machen! Kleine Fehler bei der Polarisationsfolie lassen sich ganz gut ausbessern und der TV weiter nutzen. Aus weiterer Entfernung sind die Ausbesserungen noch weniger erkennbar.
Den Fernseher habe ich inzwischen ausgetauscht und einen mehr als doppelt so teuren gekauft. Samsung Produkte kommen mir nicht mehr ins Haus, auch wenn es mehr kostet.
1080489iFBE614DF2A31C1CE?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Wenn man schlau ist, wird man die Geräte mit dem "Sam" im Logo vielleicht besser meiden. ;)
     

    Similar threads

    R
    Bei meinem Galaxy Fold Z3, vor einem Jahr für 1.800 EUR gekauft, löste sich auch die innere Displayschutzfolie ab. Diese ist ja laut Aussage von Samsung zwingend notwendig und wird kostenlos getauscht. Nach der Einsendung zum Service-Partner nach Sömmerda erhalte ich zunächst zwei Wochen gar...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    169
    R
    B
    Meine Frau und ich sind begeisterte Samsung Kunden seit mehreren Jahren. Unser Smarter Haushalt ist auch mit Samsung usw. bestückt. Nun wollte ich meiner Frau mit einem Z Flip4 eine Überraschung machen und habe ihr dies im September 2022 gekauft. Vor ca. 2 Wochen öffnete sie ihr Handy und die...
    Antworten
    21
    Aufrufe
    3K
    B
    Zurück
    Oben