[GQ55Q85r] Panel / Displayfolie "Ja oder Nein" ?

H
H.
User
Hallo,
am Dienstag kam mein GQ55Q85r.
Nachdem er auf der Wandhalterung hing, habe ich angefangen die Folien abzuziehen.
Dabei ist mir aufgefallen, das der graue Griffschutzstreifen auf einer Seite nicht ganz gerade sitzt.
Unter dem linken war auch ein weißer BarcodeSticker ca. 1,5 x 6-8 cm.
Diesen habe ich abgezogen.
Nun wollte ich über die linke obere Ecke mit dem blauen "Anfasser" die Displayfolie von der Front abziehen.
Dies ging etwas schwierig, kann auch an meiner Vorsichtigkeit liegen ;) :) .
bzw. gar nicht,
denn plötzlich hatte ich nur diesen blauen "Anfasser" in der Hand.
Dieser ist im 45° Winkel zur Bildmitte sauber abgeschnitten.
Auf dem Display ist allerdings kein "Gegenstück" zu sehen,
so als wäre dieser "Anfasser" auf die abzuziehende Folie aufgeklebt,
anstatt mit dieser fest verbunden zu sein.
Es löste sich keine Folie. :think:
Also schaute ich mir die Ecken an, ob da Folie ab oder drüber steht,
Nein, scheint alles passgenau.
Dabei ist mit aufgefallen, das am rechten vertikalen Rand ganz leichte Kratzer zu erkennen sind als hätte jemand von oben nach unten darübergewischt.
Wie in diversen Bildern hier im Forum oder im Netz gezeigt,
scheint am unteren horizontalen Rand die Folie - in der waagrechten - ca. 4-5mm getrennt zu sein.
Wenn ich da mit dem Fingernagel prüfe, könnte nach oben ein Übergang zu fühlen sein.
In der rechten oberen Ecke sieht es aus als wäre die Folie für ca. 1 cm im 45° Winkel eingeschnitten.
In diesem Video:
zieht er bei ca. 3:19 eine Frontfolie ab ?
Die Diskussionen gehen da in zwei Richtungen:
Drauflassen oder abziehen ?
NACHTRAG:
Der TV wurde getauscht, der neue hatte - deutlich sichtber - eine Folie drauf.
Viele Grüße
Hajooo

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Hajooo ,
Klingt nach einem Rückläufer. Also einem Gerät das schoneinmal verkauft worden ist, jedoch wegen Nichtgefallen zurückgegangen ist.
Das ist eine unrühmliche Unart vieler (online) Kunden heutzutage. Für gewöhnlich ist ein korrekt als Rückläufer markiertes Gerät sehr schlecht wiederverkaufbar. Wenn dann zu einem Spottpreis, obwohl das Gerät eigentlich "neu" ist.
Dem setze der Handel entgegen, diese Geräte als Neu wiederzuverkaufen. Man fügt notdürftig noch irgendwelche Reste der Schutzfolien wieder an und der Originalverpackung. Jedoch sieht das nimmer wie die echte aus.
In dem Fall war der "Anfasser noch da". Hat der Vorkunde irgendwo an andere Verpackungsteile gepappt. Die Schutzfolie war wohl weg. Denkt sich der Händler, na klebe ich doch den Anfasser wieder an, und hoffe dass der Kunde nix merkt.
Weiteres Anzeichen, die Kratzer.
Also ab zum Händler und reklamieren. Entweder kauf stornieren, oder eine angemessene Erstattung aushandeln.
Mit dem Risiko dass der Vorkunde auch etwas an Stellen verstellt hat, wo niemand etwas zu suchen hat.
 
Lt. Saturnverkäufer A aus der TV Abteilung wäre auf diesem Gerät keine Displayfolie.
Lt. Saturnverkäufer B aber schon :think: *1f62d.png*
Hier ein Bild von diesem "Anfasser"
225786iB315CB46C02550F4?v=v2.jpg
 
Danke der Antwort,
ich glaube auch fast, daß es ein Rückläufer ist.
Siehe meine Antwort oben vom "Anfasser" ?
Gruß Hajooo
 
NACHTRAG:
Der TV wurde getauscht, der neue hatte - deutlich sichtber - eine Folie drauf.
Gruß Hajooo
 
Zurück
Oben