Gear fit 2 Akku ganz schnell leer

C
C.
User
Hallo! War bisher immer sehr zufrieden mit meiner Gearfit2. Leider zieht der Akku mach dem letzten Update total schnell leer. Mann kann zuschauen, wie die Prozentzahl runter geht. Selbst im Sparmodus hält sie nicht bis Abends. Habe die Uhr schon einige Male zurückgesetzt, auf dem Handy auch die App deinstalliert. Macht gerade überhaupt keinen Spass mehr!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo Cecil76,
teste bitte mal, ob der Akku wieder normal lädt, wenn du bei deinem Samsung Gear Fit2 einen Werksreset durchführst. Das funktioniert über diesen Weg: "Einstellungen > Info zur Gear > Gear-Reset". Bitte sichere aber vorher deine Daten über die App Samsung Gear. Sie werden durch den Reset sonst gelöscht.
Viele Grüße
 
@FabianD schrieb:Hallo Cecil76, teste bitte mal, ob der Akku wieder normal lädt, wenn du bei deinem Samsung Gear Fit2 einen Werksreset durchführst. Das funktioniert über diesen Weg: "Einstellungen > Info zur Gear > Gear-Reset". Bitte sichere aber vorher deine Daten über die App Samsung Gear. Sie werden durch den Reset sonst gelöscht. Viele Grüße
Das habe ich schon ein paar mal gemacht, Daten waren auch gesichert. Ich lasse die Uhr jetzt erstmal im Sparmodus laufen. Ist zwar nicht Zweck der Uhr, aber besser als gar nichts. Immerhin ist sie seit heute morgen "erst" auf 80% Akku. Mal sehen, ob sie bis heute Abend durchhält.
Sonst schaffte die Uhr immer locker zwei Tage.
 
Wenn der Werksreset nicht geholfen hat, dann lass deine Samsung Gear Fit2 am besten von einem unserer autorisierten Servicepartner untersuchen. Meine Kollegen vom telefonischen Support helfen dir gerne weiter. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 66.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo zusammen,
ein Werksreset ist nur eine zufällige und übergangsweise Lösung des Problems.
Das problem der plötzlichen schnellen Akkuentleerung kommt daher, dass sich die Uhr auf Krampf versucht ein Update zu ziehen und dazu permanent eine Verbindung zum Handy sucht, sodass der Akku maximal belastet ist.
Wenn man ein Werksreset macht, installiert man danach alle updates kurz manuell, weil man ja die Uhr wieder auf dem neuesten Stand haben möchte und daher wird das Problem nebenher einfach gelöst. Dies stellt aber nur eine kurzfristige Lösung dar, da nach ein paar Wochen das nächste Update wartet, welches der Uhr "queer sitzt" und das Spiel geht von vorne los.
Als (vorerst) dauerhafte lösung bietet daher nur, alle automatischen Updates auf manuell zu setzen, auch die für die einzelnen Apps, und dann selbst regelmäßig auf neue updates zu überprüfen und diese manuell zu installieren.
Es ist zwar keine perfekte Lösung, aber für mich die bessere Variante als morgens um 7:30 Uhr das Haus mit 80 % Akku zu verlassen und um 10:00 Uhr ist die Uhr dann plötzlich leer...
Ich hoffe, einigen damit geholfen zu haben.
@Samsung, wäre super, wenn ihr nach einer Lösung des Problems suchen würdet. Gäbe zufriedenere Kunden und weniger Kosten wegen garantieweisem Wechsel diverser Batterien bzw. Reperaturversuchen....
 
Ich gebe das gerne mal weiter. Haben die anderen das mal ausprobiert?
 
@Mupfelpuh schrieb: Hallo zusammen, ein Werksreset ist nur eine zufällige und übergangsweise Lösung des Problems. Das problem der plötzlichen schnellen Akkuentleerung kommt daher, dass sich die Uhr auf Krampf versucht ein Update zu ziehen und dazu permanent eine Verbindung zum Handy sucht, sodass der Akku maximal belastet ist. Wenn man ein Werksreset macht, installiert man danach alle updates kurz manuell, weil man ja die Uhr wieder auf dem neuesten Stand haben möchte und daher wird das Problem nebenher einfach gelöst. Dies stellt aber nur eine kurzfristige Lösung dar, da nach ein paar Wochen das nächste Update wartet, welches der Uhr "queer sitzt" und das Spiel geht von vorne los. Als (vorerst) dauerhafte lösung bietet daher nur, alle automatischen Updates auf manuell zu setzen, auch die für die einzelnen Apps, und dann selbst regelmäßig auf neue updates zu überprüfen und diese manuell zu installieren. Es ist zwar keine perfekte Lösung, aber für mich die bessere Variante als morgens um 7:30 Uhr das Haus mit 80 % Akku zu verlassen und um 10:00 Uhr ist die Uhr dann plötzlich leer... Ich hoffe, einigen damit geholfen zu haben. @Samsung, wäre super, wenn ihr nach einer Lösung des Problems suchen würdet. Gäbe zufriedenere Kunden und weniger Kosten wegen garantieweisem Wechsel diverser Batterien bzw. Reperaturversuchen....
Hallo L: @Mupfelpuh,
die Kollegen bitten, dass du deine Beobachtung noch einmal über die Samsung Members App berichtest.
 

Similar threads

K
Ich brauche Hilfe, meine Watch verlier ganz schnell Akku, gerade ist der Akku noch auf 53 % und 30 min. später schon leer. Was kann ich tun 6138250
Antworten
5
Aufrufe
412
A
M
Hey ihr lieben, heute kamen die Uhren von meinem Partner und mir an, beide haben wir jetzt die Samsung Gear Fit 2 Pro. Jetzt zum Problem: Während sein Akku nach 4 Stunden und allem installieren noch 81% hat, liegt meine bei nur 18%. *1f62d.png* Auch ohne Nutzung und mit Bildschirm aus usw...
Antworten
1
Aufrufe
124
T
R
Hallo zusammen, seit gestern Abend scheint der Akku meiner Gear Fit 2 ein Problem zu haben. Habe sie gestern Abend geladen. Heute morgen war sie leer und ging nicht an. Gut, dachte sie war beim Laden evtl. nicht richtig auf Station, passiert ja schon mal. Habe sie dann erneut auf die Station...
Antworten
82
Aufrufe
663
T
T
Hallo, Bei meiner Gear S3 hält der Akku nur noch wenige Stunden, auch ohne Apps, die im Hintergrund laufen. Die Uhr fährt dann am frühen Nachmittag wegen leeren Akkus immer runter. Wenn ich sie dann abends wieder auf die Ladestation stecke, startet sie mit einem angeblichen Akku-Stand von 70%...
Antworten
2
Aufrufe
151
B
S
Hallo. Ich besitze seit knapp 1 Monat eine Gear fit 2 Pro und war bisher auch mehr als zufrieden. Trotz intensiver Nutzung bisher keinerlei Probleme. Ich arbeite im 24 Std Dienst, und normalerweise hat die Uhr (permanente Pulsmessung etc) mir nach dem Dienst immernoch circa 20-25% Akku...
Antworten
9
Aufrufe
170
A
Zurück
Oben