Gear S3 mit neuer Gear S App (iOS)

M
m.
User
Hallo,
hab die Gear S3 seid Dezember ´16. Benutze sie mit iOS. (und allen bekannten Einschränkungen)
Seid dem Update auf die neue Gear S App vor wenigen Tagen werden Trainings nicht mehr automatisch aufgezeichnet.
Uhr wurde schon zurückgesetzt. App neu installiert (und somit alle Daten gelöscht was auch total nervig ist)
Ich finde auch keine Einstellung mehr an der ich das automatisch Training erkennen aktivieren oder deaktivieren kann (wenn es die überhaupt gibt).
Es wurden "Trainings" deutlich länger als 10 minuten ausprobiert: Gehen, Radfahren und Laufen. Stepper, Elipsentrainer werde ich heute versuchen, denke aber auch das wird nicht funktionieren. Jemand eine Idee?
danke im Vorause
Grüße, Michael E
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo megael,
also ein iPhone habe ich zum Testen nicht hier. Was ich dir aber schon mal definitv sagen kann ist, dass die automatische Trainingserkennung nichts mit dem jeweils verbundenen Smartphone und somit auch nichts mit der jeweiligen Gear App zu tun hat. Schließlich gibt es diese Funktion ja auch wenn kein Smartphone gekoppelt ist.
Wenn ich deinen Kommentar in dem Thread "Gear S3 automatische Erkennung" aber auch richtig verstanden habe, dann hat sich deine Frage mittlerweile geklärt, oder?
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
danke für das Feedback. Ja, ist geklärt. Durch das erneute Koppeln an ein neues iPhone hab ich die Uhr zurückgesetzt, dann hat die automatische erkennung auf der Uhr funktoniert, aber mit der damaligen App Version nicht mehr syncronisiert. Das Update auf die neue App Version hat nicht funktioniert so dass ich die App entfernen musste, und somit erneut koppeln, und dabei erneut zurücksetzen musste. Dabei habe ich dann wohl übersehen dass die autmatische erkennung wieder deaktiviert war.
Tatsache ist dass nun mit der "neuen" App 1.6.17100502 es so funktioniert wie vorher. Danke für die Hilfe.
App Bewertung entsprechend korrigiert.
Grüße, MichaE
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ok, korrigierre zu funktioniert ab und zu. Vor Update zuverlässig.
Keiner sonst solche Beobachtungen?
 
Hallo megael,
also ein iPhone habe ich zum Testen nicht hier. Was ich dir aber schon mal definitv sagen kann ist, dass die automatische Trainingserkennung nichts mit dem jeweils verbundenen Smartphone und somit auch nichts mit der jeweiligen Gear App zu tun hat. Schließlich gibt es diese Funktion ja auch wenn kein Smartphone gekoppelt ist.
Wenn ich deinen Kommentar in dem Thread "Gear S3 automatische Erkennung" aber auch richtig verstanden habe, dann hat sich deine Frage mittlerweile geklärt, oder?
Viele Grüße
 
Hallo,
danke für das Feedback. Ja, ist geklärt. Durch das erneute Koppeln an ein neues iPhone hab ich die Uhr zurückgesetzt, dann hat die automatische erkennung auf der Uhr funktoniert, aber mit der damaligen App Version nicht mehr syncronisiert. Das Update auf die neue App Version hat nicht funktioniert so dass ich die App entfernen musste, und somit erneut koppeln, und dabei erneut zurücksetzen musste. Dabei habe ich dann wohl übersehen dass die autmatische erkennung wieder deaktiviert war.
Tatsache ist dass nun mit der "neuen" App 1.6.17100502 es so funktioniert wie vorher. Danke für die Hilfe.
App Bewertung entsprechend korrigiert.
Grüße, MichaE
 
Super, dass es wieder klappt! - Und danke für dein ausführliches Feedback!
Schönes Wochenende!
Grüße
 
Fragen zur Gear S3 sind - auch wenn sie schon etwas älter sind - hier wesentlich besser aufgehoben als im Smartphone-Bereich.
 

Similar threads

T
Hi Wenn die gear S3 die Aktivität automatisch erkennt wird nicht alles aufgezeichnet. Bsp Radfahren Wenn die S3 das automatisch erkennt wird nur die Zeit ausgezeichnet. Wenn ich Radfahrern explizit starte, dann wird die Strecke, der puls usw aufgezeichnet. Dann kann ich mir das in Ruhe im...
Antworten
14
Aufrufe
159
O
B
Hallo, ich besitze ganz neu die Gear S3 Frontier, hab mich aber noch nicht durch alle Features gelesen Ist es möglich, zb ein Training zu beginnen und den Track aufzuzeichnen (Radfahren, Jogging), um ihn anschließend bei Google Maps oÄ anzeigen zu lassen ? Kann man bei den Pulsdaten den unteren...
Antworten
4
Aufrufe
165
J
F
Hallo, ich benutze komoot auf einem iPhone 6s seit längerer Zeit problemlos. Seit ein paar Tagen habe ich die Smartwatch Samsung Gear S3, welche über die iOS-App "Gear S" eine Bluetooth-Verbindung mit dem iPhone herstellt? Wie kann ich nun komoot auf der Samsung Gear S3 nutzen? Vorab vielen Dank...
Antworten
18
Aufrufe
121
B
S
Guten Tag, ich habe eine Samsung Gear S3 Frontier und mir heute die Samsung Health App auf meinem Handy installiert. Gleichzeitig nutze ich noch die Gear S App um meine S3 mit dem iPhone zu koppeln. Mein Problem liegt in der Health App, ich bekomme es nicht hin, meine S3 Frontier mit dieser...
Antworten
51
Aufrufe
327
A
F
Hallo, das die neue Gear iOS App nicht von Beginn alle Features zwischen der Gear S3 & einem iPhone 6s Plus abdeckt, war mir klar, aber das die BLUETOOTH-Verbindung(en) quasi minütlich abbricht, nervt extrem. Gibt's irgendwelche "Ninja-" Tipps & Tricks, um die Verbindung zu stabilisieren oder...
Antworten
6
Aufrufe
150
S
Zurück
Oben