Gear S3 Frontier

B
B.
User
Hallo,
ich besitze ganz neu die Gear S3 Frontier, hab mich aber noch nicht durch alle Features gelesen
Ist es möglich, zb ein Training zu beginnen und den Track aufzuzeichnen (Radfahren, Jogging), um ihn anschließend bei Google Maps oÄ anzeigen zu lassen ?
Kann man bei den Pulsdaten den unteren Wert von 55 verändern und personalisieren?
Danke,
Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • L: @BlackVoodoo
Guten Tag "BlackVoodoo",
ja die gibt es. In Samsung Health kannst Du die auf der Watch erzeugten Daten in eine GPX Datei exportieren und in entsprechende Applikationen einlesen und auswerten.
Es gibt aber zum Beispiel auch eine Applikation für die Watch (aus dem Samsung Store) die die in der Applikation erzeugten Daten auf/in eine Begleitapplikation auf dem Handy direkt auswertet.
Für die Watch heißt die Applikation "GPX-Tracker".
Die Daten werden dann nach dem Beenden der Applikation direkt auf die Watch, an die Applikation auf das Handy transferiert.
  1. Samsung Health starten
  2. Hier den Eintrag Trainig wählen
  3. In dem Modul auf Starten klicken
  4. Die Rubrik des Workouts auswählen, in dem Daten durch ein Workout erzeugt wurden
  5. Oben auf Trents gehen und auswählen
  6. Ein erstelltes Workout auswählen
  7. Den gewünschten Datensatz auswählen
  8. Ganz nach unten scrollen
  9. Als GPX exportieren auswählen
Hier gibt es nur eine Einschränkung. Das Workout muss auf der Watch händisch gestartet worden sein. Automatische Workouts liefern keine Möglichkeit um die Daten in eine GPX-Datei exportieren zu können.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
  • L: @BlackVoodoo
Guten Tag "BlackVoodoo",
ja die gibt es. In Samsung Health kannst Du die auf der Watch erzeugten Daten in eine GPX Datei exportieren und in entsprechende Applikationen einlesen und auswerten.
Es gibt aber zum Beispiel auch eine Applikation für die Watch (aus dem Samsung Store) die die in der Applikation erzeugten Daten auf/in eine Begleitapplikation auf dem Handy direkt auswertet.
Für die Watch heißt die Applikation "GPX-Tracker".
Die Daten werden dann nach dem Beenden der Applikation direkt auf die Watch, an die Applikation auf das Handy transferiert.
  1. Samsung Health starten
  2. Hier den Eintrag Trainig wählen
  3. In dem Modul auf Starten klicken
  4. Die Rubrik des Workouts auswählen, in dem Daten durch ein Workout erzeugt wurden
  5. Oben auf Trents gehen und auswählen
  6. Ein erstelltes Workout auswählen
  7. Den gewünschten Datensatz auswählen
  8. Ganz nach unten scrollen
  9. Als GPX exportieren auswählen
Hier gibt es nur eine Einschränkung. Das Workout muss auf der Watch händisch gestartet worden sein. Automatische Workouts liefern keine Möglichkeit um die Daten in eine GPX-Datei exportieren zu können.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Hallo,
super! Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
LG Juergen
 
L: @BlackVoodoo Super, dass L: @Jojoac007 dir helfen konnte! *:party-popper: Danke fürs Markieren der Lösung!
 

Similar threads

M
Hallo, ich bin seitdem 27.04 stolzer Besitzer der Samsung Galaxy Gear S3 Frontier und bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit der Smartwatch das einzigste was mir fehlt bzw was ich noch nicht gefunden habe sind die Stresslevelmessung und Sauerstoffsättigungsmessung wo bzw wie kann ich das auf die...
Antworten
1
Aufrufe
140
M
R
Hallo Com, Auf meiner Suche nach dem aktuellen Stand der Gear S3 Frontier fehlen mir leider ein paar Informationen, die ich so nicht finden kann. Ich möchte mir ein aktuelles Bild der Wearable machen und wollte euch, welche die Gear S3 Frontier noch besitzen, mal fragen welche Software/Features...
Antworten
3
Aufrufe
81
E
S
Hallo zusammen, ich verwende mein Samsung Galaxy S7 Edge seit kurzer Zeit zusammen mit der Gear S3 Frontier. Ich bin soweit sehr zufrieden, nur gibt es ein Problem bei der eMail Synchronisation zwischen dem S7 Edge und der Gear S3. Ich habe auf dem S7 Edge drei verschiedene Mailkonten in der...
Antworten
8
Aufrufe
125
H
S
Hallo Leute, habe gerade ein sehr seltsames Phänomen. Bisher habe ich zum Tracking meiner Workouts die Gear Fit 2 verwendet und war damit sehr zufrieden. Diese Woche bin ich auf die Gear S3 Frontier umgestiegen und stelle verwundert fest, dass die Uhr nur die Hälfte der verbrannten Kalorien...
Antworten
21
Aufrufe
249
S
Z
Hallo, ich habe mit der S3 Frontier das Problem, dass bei einem Workout z.B. Radfahren weder die Geschwindigkeit noch die zurückgelegte Strecke angezeigt werden. Dies ist unabhängig davon, ob das Workout automatisch erkannt oder selbst gestartet wurde. Nach Synchronisation wird auch in Samsung...
Antworten
8
Aufrufe
124
A
Zurück
Oben