Samsung watch 4 und Huawei P20

S
S.
User
Hallo,
ich habe seit Ende März die Samsung Watch 4 und nach anfänglichen Problemen (Akkulaufzeit, hab mich arrangiert) kam ich gut mit ihr zurecht. Ich habe ein Huawei P20, koppeln ging mit Umweg über Samsung health problemlos.
Seit dem letzten Update findet mein Handy die Uhr nicht mehr. Weder das Huawei P20, noch das P9 lite. Ein Samsung S5 findet sie.
Was ist da lost? So ist die Uhr doch nutzlos.
Gehts jemandem genauso oder weiß Rat?
Danke im Voraus,
Maria

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Es gibt hier haufenweise Threads zu den Problemen zwischen Galaxy Watches und Huawei Smartphones. Eine wirkliche Lösung habe ich da bisher nicht gesehen, meistens bekommt man das wohl nur temporär gekoppelt.
 
ok danke, ich hab wohl falsch gesucht und deshalb nichts gefunden.
Liegt es am Samsung Gerät oder eher am Huawei?
 
Irgendwie verstehen die Huawei Geräte sich wohl nicht so wirklich mit der Wearable App. Die Energiespareinstellungen der Huawei Geräte sind da wohl auch nicht ganz unschuldig.
 
Das liest man hier öfter, das es Verbindungsprobleme gibt zwischen Huaweihandy und Samsung Watch, allerdings gab es meines Wissens keine Lösungen, nur die einhellige Meinung, das es an Huawei liegen soll
 
Ich Nutze die Watch von Huawei und habe mit dem Koppeln Keine Probleme
 

Similar threads

M
Gurten Abend, Ich habe versucht das Problem per Such Funktion zu lösen, welches aber nicht geklappt hat. Daher der Beitrag. Ich habe das Huawei P20 Pro und die Samsung Active Watch (Saw). In der Samsung Wearable App auf dem Huawei funktioniert die Verbindung. Ich kann auch von der Uhr aus...
Antworten
3
Aufrufe
126
B
S
Hallo, seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem mit meiner Watch: Ohne dass ich etwas mache, trennt sie sich von meinem Handy (vibriert dabei) und mit ein wenig zeitlichem Abstand verbindet sie sich wieder (vibriert erneut). Das passiert min. 20x am Tag (das Vibireren nervt dabei am...
Antworten
3
Aufrufe
134
S
I
Hallo zusammen, ich habe seit etwa einem Jahr eine Galaxy Watch Active und hatte damit anfänglich auch keine Probleme mit meinem Huawei P20 Pro Jetzt lassen sich Uhr und Smartphone nur noch kurzzeitig koppeln, so dass ich die Daten von der Uhr nicht sichern kann, die Funktionalitäten von Galaxy...
Antworten
1
Aufrufe
119
B
M
Hallo, ich habe heute meine S3 Classic mit dem neuen Huawei P20 Pro verbunden. Soweit so problemlos, nach dem zurücksetzen der Uhr ließen sich die beiden Geräte problemlos koppeln, aber ich kann den Galaxy App Store nicht installieren. Wenn ich in der Gear App auf dem Phone auf Samsung Galaxy...
Antworten
81
Aufrufe
779
D
S
Hallo zusammen, Ich habe mir eine Samsung Galaxy Watch 4 (44mm) LTE vorbestellt. Diese kam am Freitag bereits bei mir an. Nun musste ich feststellen, dass sich die Galaxy Watch 4 nicht mit meinem Huawei Smartphone (Huawei Mate 20 Pro, Android 10) verbinden/koppeln lässt. Nachdem ich die Wearable...
Antworten
13
Aufrufe
146
S
Zurück
Oben