Verbindungsproblem Galaxy Watch Active und Hauwei P20 Pro

I
I.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit etwa einem Jahr eine Galaxy Watch Active und hatte damit anfänglich auch keine Probleme mit meinem Huawei P20 Pro
Jetzt lassen sich Uhr und Smartphone nur noch kurzzeitig koppeln, so dass ich die Daten von der Uhr nicht sichern kann, die Funktionalitäten von Galaxy Wearable (Display- oder andere Einstellungen ändern, ...) nicht nutzen kann und auch der Datenabgleich mit der Samsung Health App nicht mehr funktioniert. Effektiv lässt sich die Uhr momentan nur im Standalone-Modus nutzen.
Ich habe versucht:
  • Uhr und Smartphone neu starten,
  • die Stromverbrauchseinstellung (App-Start) bei allen beteiligten Apps auf manuell (Auto-Start, Sekundärer Start, Im Hintergrund ausführen alles aktiv),
  • alle Apps (Galaxy Wearable, Watch Active Plugin und Samsung Accessory Serviece) deinstalliert und neu installiert.
Das Ergebnis ist immer dasselbe: Uhr und Smartphone lassen sich höchstens kurzzeitig koppeln.
Hat jemand noch eine Idee?
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Huawei P20 Pro und JBL Bluetooth Kopfhörern. Nachdem ich die Kopfhörer mehrfach wegen immer wieder abreißender Verbindung zurückgebracht habe, hat mir ein Techniker erklärt, das Problem läge an Huawei, das die neuen Android Updates nicht mehr implementiert. Deshalb sei das Bluetooth-Protokoll selbst nicht mehr unbedingt kompatibel. Die einzige Lösung wäre auf ein Produkt mit älterem Systemstand zurückzugreifen. Könnte hier ein ähnliches Problem vorliegen?
Für konstruktive Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mich sonst schweren Herzens von meiner Watch trennen muss...
Isa

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hier tauchen vermehrt Threads mit ähnlichen Problemen auf, meist betrifft es allerdings das P30. Es könnte tatsächlich sein das es da durch Updates zu Inkompatibilitäten kommt. Ich meine auch noch keine Lösung für das Problem gesehen zu haben.
 

Similar threads

M
Gurten Abend, Ich habe versucht das Problem per Such Funktion zu lösen, welches aber nicht geklappt hat. Daher der Beitrag. Ich habe das Huawei P20 Pro und die Samsung Active Watch (Saw). In der Samsung Wearable App auf dem Huawei funktioniert die Verbindung. Ich kann auch von der Uhr aus...
Antworten
3
Aufrufe
126
B
A
Hallo, meine Galaxy Watch 42 mm (LTE) verliert immer wieder (20 bis 30 Mal am Tag) die Verbindung zu meinem Huawei P20. Und zwar besonders häufig dann, wenn ich das Handy entsprerre. Sie wird meist nach wenigen Sekunden (oft auch erst nach einigen Minuten, und machmal erst wenn ich manuell die...
Antworten
6
Aufrufe
127
D
J
Hallo, ich würde mir gerne die Galaxy Watch Active zulegen. Jetzt meine Frage : " Ist diese Active mit dem Huawei mate 20 pro kompatibel? " Hat jemand Erfahrung damit? Lg 1126117
Antworten
4
Aufrufe
136
I
T
Hallo, Ich habe mir die Galaxy Active 2 Watch gekauft und eingerichtet, aber leider werden von meinem P20 pro keine Nachrichten übertragen. WhatsApp, SMS, Email...nichts funktioniert. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Gelöst...
Antworten
6
Aufrufe
110
J
S
Seit 2 Tagen kann ich meine Galaxy Watch 2 nicht mehr mit meinem Huawei P30 Pro verbinden. Neustart, Deinstallation der Apps auf dem Telefon und Zurücksetzen der Uhr haben nichts gebracht. Inzwischen ist eine Kopplung gar nicht mehr möglich. Was kann ich tun? 3452399
Antworten
1
Aufrufe
158
B
Zurück
Oben