I
I.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit etwa einem Jahr eine Galaxy Watch Active und hatte damit anfänglich auch keine Probleme mit meinem Huawei P20 Pro
Jetzt lassen sich Uhr und Smartphone nur noch kurzzeitig koppeln, so dass ich die Daten von der Uhr nicht sichern kann, die Funktionalitäten von Galaxy Wearable (Display- oder andere Einstellungen ändern, ...) nicht nutzen kann und auch der Datenabgleich mit der Samsung Health App nicht mehr funktioniert. Effektiv lässt sich die Uhr momentan nur im Standalone-Modus nutzen.
Ich habe versucht:
Hat jemand noch eine Idee?
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Huawei P20 Pro und JBL Bluetooth Kopfhörern. Nachdem ich die Kopfhörer mehrfach wegen immer wieder abreißender Verbindung zurückgebracht habe, hat mir ein Techniker erklärt, das Problem läge an Huawei, das die neuen Android Updates nicht mehr implementiert. Deshalb sei das Bluetooth-Protokoll selbst nicht mehr unbedingt kompatibel. Die einzige Lösung wäre auf ein Produkt mit älterem Systemstand zurückzugreifen. Könnte hier ein ähnliches Problem vorliegen?
Für konstruktive Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mich sonst schweren Herzens von meiner Watch trennen muss...
Isa
ich habe seit etwa einem Jahr eine Galaxy Watch Active und hatte damit anfänglich auch keine Probleme mit meinem Huawei P20 Pro
Jetzt lassen sich Uhr und Smartphone nur noch kurzzeitig koppeln, so dass ich die Daten von der Uhr nicht sichern kann, die Funktionalitäten von Galaxy Wearable (Display- oder andere Einstellungen ändern, ...) nicht nutzen kann und auch der Datenabgleich mit der Samsung Health App nicht mehr funktioniert. Effektiv lässt sich die Uhr momentan nur im Standalone-Modus nutzen.
Ich habe versucht:
- Uhr und Smartphone neu starten,
- die Stromverbrauchseinstellung (App-Start) bei allen beteiligten Apps auf manuell (Auto-Start, Sekundärer Start, Im Hintergrund ausführen alles aktiv),
- alle Apps (Galaxy Wearable, Watch Active Plugin und Samsung Accessory Serviece) deinstalliert und neu installiert.
Hat jemand noch eine Idee?
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Huawei P20 Pro und JBL Bluetooth Kopfhörern. Nachdem ich die Kopfhörer mehrfach wegen immer wieder abreißender Verbindung zurückgebracht habe, hat mir ein Techniker erklärt, das Problem läge an Huawei, das die neuen Android Updates nicht mehr implementiert. Deshalb sei das Bluetooth-Protokoll selbst nicht mehr unbedingt kompatibel. Die einzige Lösung wäre auf ein Produkt mit älterem Systemstand zurückzugreifen. Könnte hier ein ähnliches Problem vorliegen?
Für konstruktive Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mich sonst schweren Herzens von meiner Watch trennen muss...
Isa