Optimale Leistung für schnelles Laden von Handys über USB Hub: Welche Wattzahl ist ideal?

A
A.
User
Es gibt ja 40 Watt, 100, 120, 160, 200 usw. Und wie viele Watt sollte das Gerät haben, um mehrere Handys gleichzeitig zu laden?
Wenn ich mein Handy nämlich über den PC lade, dauert das richtig lange. Aber direkt mit dem Netzteil von Samsung, das an die Steckdose angeschlossen wird, lädt das Handy in 30 Minuten auf 50%. Und so etwas brauche ich, damit ich halt mehrere Geräte laden kann, USB-C und USB.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?

    Ist kabelloses Laden schlecht für die Gesundheit des Smartphone-Akkus?Das kabellose Laden kann sich durchaus auf die Akkulaufzeit auswirken, allerdings müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
Die Möglichkeit des schnellen Ladens hängt von der Leistung des Handys ab.
 
Um mehrere Handys gleichzeitig zu laden, empfehle ich ein Netzteil mit einer hohen Leistung, also einer hohen Anzahl an Watt. Je nachdem, wie viele Geräte Sie gleichzeitig laden möchten, sollte das Netzteil eine entsprechende Leistung haben.

Die meisten Handys haben eine maximale Ladeleistung von etwa 15-20 Watt. Wenn Sie beispielsweise zwei Handys gleichzeitig laden möchten, würde ein Netzteil mit einer Leistung von mindestens 30-40 Watt ausreichen. Wenn Sie noch weitere Geräte wie Tablets oder andere USB-Geräte laden möchten, sollten Sie entsprechend eine höhere Leistung wählen.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Handys und Geräte die höchste Ladeleistung unterstützen. Daher sollten Sie vor dem Kauf eines Netzadapters die Spezifikationen Ihrer Geräte überprüfen, um sicherzustellen, dass sie mit der gewählten Leistung kompatibel sind.

Darüber hinaus empfehle ich, dass Sie beim Kauf eines Netzteils auf Qualität und Sicherheit achten. Wählen Sie ein Netzteil von einer vertrauenswürdigen Marke wie Samsung, um sicherzustellen, dass es die erforderlichen Sicherheitsstandards erfüllt und Ihre Geräte sicher lädt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ein Netzteil mit einer höheren Leistung, abhängig von der Anzahl und Art der Geräte, die Sie gleichzeitig laden möchten, empfehlenswert ist. Wählen Sie ein hochwertiges Netzteil, das Ihren Anforderungen entspricht, um eine schnelle und sichere Ladung Ihrer Geräte zu gewährleisten.
 

Similar threads

S
Hey Leute, ich hab seit 9 Monaten ein S21 FE. Bis gestern hat alles funktioniert. Seit gestern Abend hatte ich ne Art Wackelkontakt zwischen meinem Handy und der Ladekabel. Das Kabel ist keine 6 Monate alt und an einem 25 W Superfastcharging Netzteil von Samsung selber. Davor konnte ich auch...
Antworten
0
Aufrufe
275
S
D
Liebe Samsung Community, immer wieder lese ich Berichte von Technik Foren oder sehe YouTube-Videos, als auch Members Mitglieder die kritisieren, dass die Schnellladefunktion von Samsung mit 45 Watt Adaptern im Vergleich zu 25 Watt Adaptern eigentlich gar kein Nutzen bringt. Der Unterschied wäre...
Antworten
32
Aufrufe
246
G
B
Hallo ich habe das A5 und habe vor 3 tagen ein Problem bekommen. Eines morgens (vor 3 Tagen) als ich zur Arbeit musste hatte ich nur 15% Akku obwohl ich es angesteckt habe. Wenn ich den Stecker wieder einstecke lädt es eine Sekunde und hörte sofort wieder auf kaum drehte ich den Stecker um ging...
Antworten
9
Aufrufe
119
B
S
Hallo liebe Samsung-Community! Seit letztem Wochenende habe ich ein Problem beim Aufladen meines Samsung Galaxy S8. Das Problem stellt sich so dar, dass die Schnellladefunktion nicht mehr funktioniert. Wenn ich den Akkustatus überprüfe steht dort auch lediglich: Laden über Kabel (USB) und nicht...
Antworten
6
Aufrufe
113
J
M
(*in anderen Beiträgen habe ich ähnliche Fragestellung gefunden, deren Lösungen aber anscheinend nicht übertragbar sind - daher hier neues Thema) Mein S9 Plus lädt nicht mehr über USB am Netzteil (1), lädt nicht mehr über USB am PC (2) und auch nicht mehr über Induktion auf einer Samsung-...
Antworten
8
Aufrufe
123
F
Zurück
Oben