One Ui 4.0 komplett Schlimm

P
P.
User
Ich habe mein S20+ gestern zu One Ui 4.0 geupdated und habe extreme Probleme. Hauptsächlich ist das größte Problem dass mein Handy nach ein paar Minuten komplett freezed und dieses Problem nur gelöst wird, wenn man das Handy restarted, Problem taucht aber nach dem Restart wieder nach 1-2 Min auf. Mein Handy ist komplett unbrauchbar und ist sogar beim schreiben dieser Nachricht schon 3 Mal abgestürzt. Ich hab alles möglche versucht. Ihr seid meine letzte Hoffnung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Sicher deine Daten auf Cloud oder wenn es geht auf eine Externe Festplatte. Setze dein Handy dann mal zurück vielleicht geht das dann ja ‍*2642.png*
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem nach dem Update bei meinem S10e. Es kann jeweils nur eine Aktion durchgeführt werden und bei der nächsten Aktion ist der Bildschirm eingefroren. Passiert bei mir z.B. beim Home Screen aber auch in von mir erstellten Unterordnern auf Seite 2,3 usw. Ich kann jedoch durch ein "wischen" nach oben (ins Menü, wo alle Apps angezeigt werden) und wieder zurück nach unten (zum Home Screen) wiederum eine Aktion ausführen. Danach ist der Bildschirm wieder eingefroren. Ich muss also vor jeder Aktion einmal nach oben wischen und wieder nach unten wischen bevor ich die nächste Aktion z.B.: Gallerie öffnen ausgeführt werden kann. Ist echt nervig!! Wenn die Apps geöffnet sind funktioniert alles einwandfrei.
 
Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
 
Korrekt. Habe auch ein S10e. Hatte nach dem Update massive Akkuprobleme und teilweise war auch die Performance schlecht. Danach wurde es wieder erheblich besser.
 
Ich dachte das das auf jeden Fall funktionieren wird, hat es aber nicht :(. Sieht wirklich nach einem Factory reset, wenn das überhaupt funktionieren würde. Habe aber echt keine Lust auf sowas weil es so aufwändig ist aber was soll man auch tun.
 
Nach meiner Erfahrung, ist die Suche nach Alternativen zum Werksreset deutlich (zeit-)aufwendiger als der Werksreset selbst.
 
Kann es sein, dass Du eventuell eine App installiert hast, die noch nicht mit dem Update auf Android 12 kompatibel ist und dieses beschriebene "Einfrieren " verursacht.
Du könntest versuchen Dein Smartphone mal im " sicheren Modus " zu starten. Läuft es dann, liegt das Problem wohl an einer Deiner Apps.
Um im sicheren Modus zu starten mach bitte folgendes.
Beim Ausschalten über das Pull Down Menü beim Ausschalten den Button "Ausschalten " gedrückt halten. Um danach den Modus wieder zu beenden einfach neu starten.
Alternativ noch dieser Weg.
969077i9BF44B4A832E0867?v=v2.jpg
 
Während dieser sicherer Modus eingeschaltet ist funktioniert das Handy tatsächlich ganz normal. Also hängt es anscheinend wirklich von irgendeiner App. Interessant ist aber, dass ich diese "Repair Apps" im recovery Modus benutzt habe, hat aber anscheinend nichts gebracht. Vielen Dank natürlich! Ich habe auch einfach jetzt einen Konzentrationsmodus eingeschaltet mit nur den Apps die ich wirklich brauche und das Handy funktioniert also lass ich es erstmal einfach so.
 

Similar threads

R
Liebe Alle, dies ist mein erster Post hier - ich schreibe weil meine Whatsapp Benachrichtigungen seit dem One Ui 3.0 Update an meinem Galaxy A50 nicht mehr richtig funktionieren! Ich habe schon in anderen Threads recherchiert - es scheint, als ob ein paar Andere das gleiche Problem haben! (Siehe...
Antworten
4
Aufrufe
162
E
C
Hey Leute, Ich weiß jetzt hier nicht so richtig, ob ich das in der richtigen Kategorie schreibe, jedoch möchte ich mal mein Erlebnis mit euch teilen, was ich mit meinem A52 4G hatte und mich dazu verleitet hatte auf das A52s 5G um zu steigen. Ich hatte im August 2021 mir das A52 in der 4G...
Antworten
1
Aufrufe
161
M
S
1. Zuerst kannst du mal nachschauen ob es ein Update für Pokemon Go gibt. 2. Pokemon Go von der Akku-Optimierung ausschließen (Gerät danach aus/einschalten) 3. Bei Pokemon Go die Hintergrundaktivität erlauben (Einstellungen >Apps >Pokemon Go >Speicher >Akku) 4. Bei Pokemon Go die...
Antworten
31
Aufrufe
292
J
Z
Guten Tag zusammen, mit dem gestrigem Start der Beta rolle ich das alte Thema was in einen Fehlerbericht sollte nochmal auf. Bedenkt, dass das Senden eines Fehlerberichts über die Members-App nur dann Sinn ergibt, wenn der Fehler in Samsungs One UI-Version oder einer Samsung-App auftritt...
Antworten
1
Aufrufe
142
Z
V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
606
E
Zurück
Oben