Offizielle Antwort von Samsung auf das Display Problem S24 Ultra 27.01.2024

Danke fürs Video, er spricht alles an dann ist aus meiner Sicht doch alles geklärt *m:1f605.png* da existiert ein Neuer Thread Zwecks falscher Schwarz/ weiß Wiedergabe... das Problem habe ich nicht und sollte man evtl. Auch differenzieren zu denen die einfach nur blassere Farben haben.
 
K
Kim
Hey,


Dadurch dass alle Farben heller sind und blass legt sich das auch auf das Schwarz und Weiß aus das Schwarz ist dann etwas heller
 
Das Schwarz ist wie von Oled gewohnt Schwarz bei mir, leuchtet nichts. Habe auch Oled TV hier und bin dahingehend Verwöhnt und auch Pingelig *m:1f605.png* wäre mir diesbezüglich was aufgefallen hätte auch ich den Alarm geleutet. Das Problem kann ich definitiv ausschließen somal ich auch gerade eine Schwarze Tastatur vor mir hab und die Farben des Service Menüs getestet habe. Im Hellen und Dunklen Raum.
 
Müsstest bei mir so ich habe einen Test gemacht Vergleich 22 ultra und das 24 ultra.*#0*#
Dort wenn ich auf schwarz drücke ist beides schwarz aber bei den aktuellen Einstellungen die nur möglich sind beim 24 ultra beim dark Mode ist der Dark Mode nicht so dunkel wie beim S22 ultra schon eher heller kein tiefschwarz ein leichter hellschema ich hoffe du verstehst was ich sage bin unterwegs am einsprechen mit S 22 ultra hoffe bei es 24 ultra Grammatik besser
 
Bei mir hat der Mitarbeiter gemeint dass es laut den Entwicklern Absicht ist um eine natürliche Farbgebung zu bekommen, aber da es ja viele stört werden se scho ein update raus bringen dass man das ändern kann.. Gibt ja ned umsonst die lebhaft Einstellung wenn man die Farben satter haben will..

Bin ja voll erschrocken als ich mein s23+ neben das s24+ gehalten hab wie blass es ist.. Grad bei Rot sieht man es ja enorm..

Naja mal sehen was passiert.. Hab ja zum Glück noch eineinhalb Wochen Zeit bis ichs zurück schicken muss
 
Samsung. Es wird wenn ausgetauscht. Aber was soll anders werden ? Es liegt an dem neuen Panel
 
Hast du ne Quelle? Dass es mit einem Software-Update nicht zu richten wäre, ist mir neu.
 
14 Tage Rückgabe. Also wer meint es wäre zu blass muss es eben zurück geben das nächste wird genauso aussehen
 
Was für ne Quelle ? Es liegt auf der Hand das Grauschleier wie es manche nennen. Oder die blassen Farben am Panel liegen dem neuen Victus Glas. Da ist mit Software 0 zu machen. Wie soll denn ein Grauschleier weg gehen von einem Update ?
 
Hast du die Threads hier im Forum denn nicht verfolgt?? Das S24 und S24+ sind genauso davon betroffen und es liegt eben NICHT am neuen Panel.

Außerdem gibt es genügend Beiträge darüber, dass dies per Software-Update nachkalibriert werden kann.
 
Gestern eine Mail an die Geschäftsleitung von Samsung geschrieben.. Eben die Antwort bekommen.. Eine totale Verarschung..

Guten Tag xxxx,

 

Die Farben und die Helligkeit der Galaxy S24-Serie wurden angepasst, um eine genauere und komfortablere Wahrnehmung während der Nutzung zu gewährleisten. Es wurden einige Änderungen an der Display-Technologie vorgenommen, um ein natürlicheres Seherlebnis zu erhalten, wodurch du möglicherweise Unterschiede in der Farbtiefe im Vergleich zu älteren Geräten feststellst. 
Es handelt sich hierbei um eine beabsichtigte Farbanpassung und stellt keinen Mangel des Produkts dar, sodass du es bedenkenlos verwenden kannst. 

Um unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten, legen wir Wert auf Kundenfeedback und verbessern unsere Software kontinuierlich, da sich der Markt und die Verbraucherinteressen weiterentwickeln. 

 

Falls Fragen offengeblieben sind, antworte einfach auf diese E-Mail oder ruf uns an. Wir sind für dich da!  

Wenn du mit meinem Service zufrieden warst, würde ich mich über eine positive Bewertung mit zwei einfachen Klicks am Ende dieser E-Mail freuen. 

#Gerneperdu 

 

Freundliche Grüße aus Schwalbach 
Xxx
 
Ich weiß gar nicht, was ihr wollt. Der Bildschirm ist nicht mehr völlig hochglänzend; das nimmt etwas Brillianz.

Dann wurde nochmal zusätzlich das Farbprofil realistischer  gemacht. Auch positiv.

 

Ich habe mal mein Kolorimeter an den Bildschirm im Modus "natürlich" gehalten: Farbaweichung 0,01 Dab. 6496 K bei einem Ziel von 6500. Besser geht es doch nicht?!

true?v=v2.jpg


 
Spiel mal auf beiden Geräten gleichzeitig das selbe HDR-Video ab, dann vergeht einem schnell die Laune.

Keine Ahnung wie Samsung die Geräte in diesem Zustand an die Kunden geben kann.
 

Similar threads

H
Hallo liebe Samsung Community, ich war ein Samsung Fan, Handys Tabletts TV ... aber nun bin ich soweit nie mehr was von Samsung zu kaufen, was ich echt mist finde. Meine teuerste Anschaffung der Modell QE75Q8CAM Seriennummer 0A3L3SPJ600191T machte kurz nach der Garantie Probleme mit schwarzen...
Antworten
4
Aufrufe
141
H
A
Hier ein Mailverkehr mit Samsung für die, die es interessiert. Das Flip-Cover ist original von Samsung. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Sehr geehrter Herr xxx, Ihre Antwort erstaunt mich. Dieser Mangel des Flip-Covers ist in mehreren Rezensionen bei Amazon...
Antworten
1
Aufrufe
118
D
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 16GB RAM, 512GB, Graphite (SM-X900NZAF), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X900%2C+16GB+RAM%2C+512GB%2C+Graphite Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 16GB...
Antworten
0
Aufrufe
190
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 12GB RAM, 256GB, Graphite (SM-X900NZAE), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X900%2C+12GB+RAM%2C+256GB%2C+Graphite Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X900, 12GB...
Antworten
0
Aufrufe
197
M
F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
143
U
Zurück
Oben