Schwarze Streifen und keine Antwort mehr von Samsung

H
H.
User
Hallo liebe Samsung Community,
ich war ein Samsung Fan, Handys Tabletts TV ... aber nun bin ich soweit nie mehr was von Samsung zu kaufen, was ich echt mist finde.
Meine teuerste Anschaffung der Modell QE75Q8CAM Seriennummer 0A3L3SPJ600191T machte kurz nach der Garantie Probleme mit schwarzen Streifen. Eine Antwort von Samsung zu einer von Samsung selbst angesprochen möglichen Kulanzlösung bleit völlig aus. Es wird mit von Samsung einfach nicht mehr geantwortet.
Habt ihr Ideen was ich noch versuchen könnte?
Oder gibt es eine echte Reparaturlösung ohne das gesamte Display für 3198,55 € tauschen zu lassen?
Denn das ist bei den aktuellen Preisen für neue Geräte ja völlig sinnfrei.
Schade dass es kein Kulanzangebot oder zumindest irgendeine Antwort von Samsung gibt.
Ich hätte mir vorstellen können einen neuen vielleicht sogar 85 Zoll zu kaufen mit einem entgegenkommen im Kaufpreis durch Samsung, gern kann Samsung den QE75Q8CAM zurückhaben.
Ich bin so traurig darüber und verzweifelt anbei die letzten E-Mails dazu.
Fällt euch noch irgendwas ein was ich machen könnte?
Danke und liebe Grüße Heiko
Sehr geehrte Frau MXXX,
das Fehlerbild verschlechtert sich immer weiter. Wir würden uns über eine Rückmeldung zu „Gerne prüfen wir, ob wir Ihnen auf dem Kulanzweg bezüglich der Reparaturkosten entgegenkommen können." Freuen.
Unsere Samsung Kundennummer lautet: XXX (Anmerkung: Nummer von Moderator aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt)
Die Rechnung „Bearbeitungspauschale für Kostenaufstellung des SAMSUNG Gerätes QE75Q8CAMTXXC mit der Seriennummer 0A3L3SPJ600191T" ist beglichen.
Vielen Dank und wir sind hoffnungsvoll und freuen uns auf Ihre Antwort.
Heiko
Danke und viele Grüße Heiko
Sehr geehrte Frau MXXX,
wir sind immer noch sehr hoffungsvoll nach ihrer E-Mail vom 31. Mai 2021.
Anbei neu die Rechnung „Bearbeitungspauschale für Kostenaufstellung des SAMSUNG Gerätes QE75Q8CAMTXXC mit der Seriennummer 0A3L3SPJ600191T", diese werde ich begleichen unabhängig des Ergebnisses ihrer Prüfung des Kulanzweges.
Vielen Dank und wir sind hoffnungsvoll und freuen uns auf Ihre Antwort.
Heiko
Danke und viele Grüße Heiko
Sehr geehrte Frau MXXX,
wir sind sehr hoffungsvoll nach ihrer E-Mail.
Wir waren von einem 16:9 Röhren TV auf den Samsung QE75Q8CAM Umgesteigen und haben lange gerungen so viel Geld auszugeben.
Die Qualität des Bildes und Farben und Details begeisterten uns sehr.
Es ist unser einziger TV, aber wir denken das es ein tolles Gerät ist. Sogar mit der Bediung sind wir relativ gut zurecht gekommen.
Anbei als original E-Mail anlagen der Kostenvoranschlag zur Reparatur und die Bestellung und Rechnung.
Der Chat mit Ihrem Support startet am 21.10.2021 14:12 Uhr.
Modell QE75Q8CAM
Seriennummer 0A3L3SPJ600191T
Da sind einige E-Mails zusammengekommen, vermutlich sehen Sie das in ihrer IT übersichtlicher.
Es gabe dann große zetilche Lücken mit dem Support Chat, da Fehler 1 wieder verschwand und erst nach einigen Monaten, kurz nach dem Ende der Garantie dauerhaft wurde.
Der Fehler 2 ist nun vor einigen Wochen hinzugekommen und die Hoffnung auf eine bezahlbare Reparatur wird durch den Kostenvoranschalg ruiniert.
Vielen Dank und wir sind hoffnugnsvoll und freuen uns auf Ihre Antwort.
Heiko
Danke und viele Grüße Heiko
Sehr geehrter Herr RXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Zunächst möchten wir uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es ist nicht in unserem Sinne, dass Sie durch unseren Service oder unsere Produkte verärgert werden.
Gerne prüfen wir, ob wir Ihnen auf dem Kulanzweg bezüglich der Reparaturkosten entgegenkommen können.
Bitte senden Sie uns dazu den Kaufbeleg des Gerätes zu.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und einen angenehmen Wochenstart.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. AXXX MXXX
(Anmerkung: persönliche Daten und Namen von Samsung Mitarbeitern wurden von Moderator aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Hedor ,
ich habe deinen Beitrag aus dem Spam geholt, ihn aber aus datenschutzrechtlichen Gründen editiert, weil er viele persönliche Daten und Namen enthielt.
Ich empfehle dir, dich erneut bei der Kollegin vom Support zu melden, mit der du bereits in Kontakt standest. Möglicherweise ist deine Rückmeldung untergegangen oder wurde aus Zeitgründen noch nicht bearbeitet.
 
Hey Hedor,
grundsätzlich ist SAMSUNG recht Kulant was sowas an geht.
Wie lange ist denn dein Gerät aus der Garantie wenn ich fragen darf ?
LG
wshbr
 
Gekauft haben wir es am 18.09.2017 und hatte gleich zu Anfang einen Chat mit dem Samsung Support da keine HD erkannt wurde. Das habe ich dann einfach akzeptiert. Dabei war ebenfalls mal der flackernde Streifen aufgetaucht. Da wurde vom Support SW Update empfohlen, das half nicht sofort, aber irgendwie verschwand der Streifen nach einigen Tagen wieder ganz.
Nach einigen Montagen ist er dann zurückgekommen und leider nicht mehr verschwunden. Da war die Garantie schon um.
Ich bin ja selbst schuld hätte gleich das mit der HD reklamieren sollen, oder den Streifen als er das 1. mal gekommen ist. Aber es war vor Weihnachten und wir sind vom Röhren TV auf unseren 1. Flach TV umgestiegen und es war so toll mit diesen Farben und Bildgröße
Alas dann weitere Streifen dazugekommen sind habe ich angefangen intensiver mit Support zu sprechen, es zog sich sehr hin bis ich einen Kostenvoranschlag der mich 25€ kostet erhielt. Das Ergebnis steht ja oben und macht keinen Sinn Reparatur ist teurer als aktueller neuer TV.
Auf die Samsung Kulanz hoffte ich da der Fehler ja schon ganz früh und weit in der Garantiezeit erstmalig angesprochen wurde. Er verschwand dann wie von selbst und wir haben uns gefreut und dachten es wäre per SW behoben worden. Nun ist die Rückmeldung der Reparaturfirma aber defektes Display und das zu reparieren ergibt halt keinen Sinn.
Ich habe eben erneut an den Support geschrieben, vielleicht klappt es ja mit irgendeiner Kompromisslösung.
 

Similar threads

M
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin seit meine Geburt sehr hochgradige Schwerhörigkeit und benutze unsere jetzige Plasma TV Typ Panasonic TX-P50GW20 mit Verbindung meiner Hörschleifenverstärker. Diese Verbindung ist über Kopfhöreranschluss unsere TV wobei zwei getrennte Lautstärke-...
Antworten
1
Aufrufe
120
D
K
Hallo, ich habe gestern meinen neuen the Frame bekommen und freu mich wie ein kleines Kind ;—) Nun möchte ich mich für die Samsung Sportsworld registrieren, um die Gutscheincodes für DAZN usw. zu bekommen. Wenn ich die Sportsworld App aber öffne, gibt es keine Möglichkeit dort seine Mail Adresse...
Antworten
6
Aufrufe
148
A
B
So, ich hatte gestern Abend eine offizielle Antwort von Samsung per Mail um 21:30 Uhr: vielen Dank, dass du den Samsung Support nutzt. Gerne helfe ich dir weiter.   Der Fehler beim Display des Samsung Galaxy S24 ist uns bekannt und wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung des...
Antworten
53
Aufrufe
369
M
N
Hallo Zusammen, wir möchten uns bezüglich unseres defekten Samsung The Frame 75 Zoll mit Art Mode QLED, Modelljahr 2020 (gekauft am 07.02.2021), an Sie wenden. Auf der linken Seite des Bildschirms (ca. 1/5) ist ein schwarzer Bereich zu sehen. Trotz mehrerer Versuche, wie Neustart und...
Antworten
2
Aufrufe
240
N
N
Hallo, vielleicht befindet sich ja in diesem Forum jemand, der mir weiterhelfen kann oder der mir den Kontakt zu jemandem vermitteln kann, der mir bei folgendem Problem weiterhelfen kann. Aber vielleicht gibt es hier ja auch jemanden, der mir Tipps zur Behebung des technischen Problems geben...
Antworten
1
Aufrufe
2K
N
Zurück
Oben