Lohnt sich die Reparatur noch bei einem Samsung Galaxy S6?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Lohnt sich die Reparatur noch bei einem Samsung Galaxy S6? in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo liebes Samsung-Forum, Ich hab mir vor kurzem erst ein Samsung Galaxy S6 gekauft. Natürlich auch mit passender Schutzhülle und sogar einem... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Feuerphoenix, 14. Oktober 2016.

1. Feuerphoenix
    Feuerphoenix New Member

Hallo liebes Samsung-Forum,

Ich hab mir vor kurzem erst ein Samsung Galaxy S6 gekauft. Natürlich auch mit passender Schutzhülle und sogar einem Displayschutzglas. Doch leider hat auch das alles nichts geholfen und mir ist trotzdem der Display meines Handys kaputt gegangen. Jetzt funktioniert der Touch nur noch sehr schwerfällig und das Bild ist bei der oberen rechten Ecke nur noch schwarz.

Deswegen möchte ich nun gerne mein S6 reparieren lassen, doch nun stellt sich die Frage, wo ich dies am besten tun sollte. Denn ich kann mein Handy ja nicht mehr zu Samsung schicken weils mir ja selbst runtergefallen ist. Die würden es ja einfach nur wieder mir zurückgeben und sagen: Ist ein Benutzerfehler, dafür haften wir nicht.

Aber ich will ja auch nicht all zu viel Geld für die Reparatur ausgeben, weil es ja nur ein S6 ist :/

Nun hab ich ein wenig im Internet nach günstigen Handy Reparaturen gesucht und hab diese hier gefunden:
    http://www.handyshop-steyr.at/

Doch da bin ich mir nicht sicher ob ich es dort reparieren lassen soll oder nicht.
    Ein Kumpel meinte, das ich mir einfach einen Display per Amazon bestellen sollte und diesen selbst einbauen soll ... doch das kann ich nicht und würde ich mir mit meinen zwei linken Händen auch nicht zutrauen. Denn es ist zwar kaputt, aber telefonieren kann ich ja noch damit und wenn ich die Reparatur selbst mache und dabei einen Fehler mach kann ich das Handy komplett wegwerfen :O

Nun eben meine Frage an euch, hat jemand schon mal Erfahrungen mit solchen Handy Reparatur Werkstätten gemacht und wenn ja, wie waren diese? Weil ansonsten würde ich mein Handy doch reparieren lassen, da ich ja grundsätzlich wirklich zufrieden damit war.

Aber wie gesagt bin im Moment noch komplett unsicher ob ich das bei einer Handy Reparatur machen lassen soll oder ich mich gleich um ein neues günstiges Handy für den Übergang umschauen soll D:

Ich würde mich über jegliche Antworten freuen,
    Feuerphoenix

Feuerphoenix, 14. Oktober 2016
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Lohnt sich die Reparatur noch bei einem Samsung Galaxy S6? - Similar Threads - Lohnt Reparatur Samsung

2. Lohnt sich ein Samsung Galaxy A13?

in Support
    Lohnt sich ein Samsung Galaxy A13?: Ist das gut? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-ein-samsung-galaxy-a13
  3. Lohnt es sich noch für das Samsung Galaxy S8

in Smartphones
    Lohnt es sich noch für das Samsung Galaxy S8: Lohnt sich das S8 2021 noch???? Es ist ja mittlerweile schon fast 4 Jahre alt 2650931
  4. Staub in der Frontlinse (nach "Reparatur" erneut) (Galaxy S6)

in Smartphones
    Staub in der Frontlinse (nach "Reparatur" erneut) (Galaxy S6): Hallo, ich habe mir im Dezember 2015 ein Galaxy S6 zugelegt. Jedoch konnte ich ab April 2016 keine Fotos mehr mit der Frontkamera machen, da sich dort Staub gesammelt hatte. Auf den Bilder konnte...
  5. GQ65Q70R Vertical Bending Lohnt sich Reparatur?

in Fernseher
    GQ65Q70R Vertical Bending Lohnt sich Reparatur?: Hallo liebe Community, nach längerer Recherche wurde ich in betreffendem Problem auf ähnliche "Betroffene" hier im Forum aufmerksam, daher verzichte ich auf eine erneute Problembeschreibung. Mein...
  6. Lohnt sich das Samsung Galaxy S22?

in Support
    Lohnt sich das Samsung Galaxy S22?: Hallo, ich wollte wissen, ob ich mir das S22 kaufen soll? Weil zur Zeit habe ich das S9 Plus. Und mit dem S9 Plus bin ich zufrieden. Und alles was ich mit dem Smartphone mache ist Telefonieren,...
  7. Nach der Reparatur ist vor der Reparatur

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Nach der Reparatur ist vor der Reparatur: Servus Habe mein S20 ultra eingeschickt da es Probleme mit der Ladebuchse und der Laut/Leise wippe gehabt hat. Habe das Handy am 14.4. an ups übergeben und gestern!!! erst wieder bekommen das...
  8. Lohnt eine Reparatur?

in Fernseher
    Lohnt eine Reparatur?: Hallo zusammen, wir haben einen Fernseher mit der Typennr. UE49NU7179UXZG. Das Gerät ist etwa 3 Jahre alt. Vor ein paar Wochen veränderte sich das "Display" an der unteren rechten Ecke war es...
  9. Samsung Galaxy S5 mit Displaybruch - Lohnt sich eine Reparatur noch?

in Smartphones
    Samsung Galaxy S5 mit Displaybruch - Lohnt sich eine Reparatur noch?: Hallo, ich besitze im Moment noch ein Samsung Galaxy S5 welches mir auch wirklich lange sehr gute Dienste geleistet hat. Nur eben ist mir gestern mein Handy unglücklich auf den Boden gefallen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden