Sollte man sein Galaxy S7 selbst reparieren?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Sollte man sein Galaxy S7 selbst reparieren? in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo liebes Samsung-Forum, ich hätte da mal eine Frage und zwar ist mir gestern mein Galaxy S7 kaputt gegangen. Und zwar wollte ich damit gerade... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von WaterMark, 17. Oktober 2016.

1. WaterMark
    WaterMark New Member

Hallo liebes Samsung-Forum,

ich hätte da mal eine Frage und zwar ist mir gestern mein Galaxy S7 kaputt gegangen. Und zwar wollte ich damit gerade nachschauen wie spät es ist und schon ist es mir aus der Tasche gefallen und natürlich genau bei der Kante des Bürgersteigs. Nun ist der Display komplett zersprungen.

Ich kann es zwar noch eingeschränkt benutzen, da auf manchen Stellen der Touch nicht mehr richtig reagiert, aber ich möchte es trotzdem gerne reparieren lassen. Denn ich hab außerdem die ganze Zeit die Befürchtung, dass ich mich an den scharfen Glassplittern schneide, oder mich selbst damit verletze, wenn ich mein Handy nun eingesteckt hab.

Nun stellt sich mir eben die Frage wo man am besten sein Handy reparieren lässt, oder ob man sich selbst daran versuchen soll.

Leider greift bei so einem Fall ja auch die Garantie nicht und deswegen kann ich es nicht zurück zu Samsung schicken. Nun bleibt nur noch die Option es in einer teuren Reparaturwerkstatt reparieren zu lassen oder zu einem lokalen kleinen Reparaturdienst zu gehen.

Oder eben ich versuche es selbst zu reparieren, obwohl ich davon wenig Ahnung habe. Dabei habe ich eben die Bedenken, dass ich mein Handy bei einer falschen Reparatur nun komplett kaputt mache und schlimmsten Falls auch die Platine komplett kaputt mach dabei :/
    Oder sagt Ihr, dass eine selbst durchgeführte Reparatur bei einem S7 eh kinderleicht ist und ich mir deswegen keine Sorgen machen soll?

Aber da würde ich eher dazu tendieren mein Handy reparieren zu lassen.
    Und da ich gerne mein Handy schnell wieder hätte sollte es eben eine Reparatur in meiner Nähe sein, damit ich es nicht einschicken muss und dann gefühlt einen Monat drauf warten soll

Leider ist die einzige Reparaturwerkstatt in meiner Nähe diese hier:
    http://www.aki-tech.at/

Aber da bin ich mir nicht sicher ob die eine so gute Qualität bieten. Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit solchen kleinen Reparaturwerkstätten gemacht? Wenn ja, würde ich gerne wissen wie diese so waren.

Die letzte Option wäre eben das ich mein Handy nun zu einer professionellen Reparatur einschicken lasse, dabei ist allerdings das Problem, das ich hier nun befürchte, das die Reparatur + Versand mehrere Wochen dauern kann :/

Was meint Ihr? Soll ich es versuchen und mein Handy selbst reparieren oder soll ich es doch lieber reparieren lassen?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt,
    WaterMark

PS: Oder soll ich auf das Galaxy S8 warten und hoffen, dass dies nicht auch noch explodiert? ;-)

WaterMark, 17. Oktober 2016
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Sollte man sein Galaxy S7 selbst reparieren? - Similar Threads - Galaxy reparieren

2. 5G Plus Galaxy A33 5G

in Samsung Galaxy A Forum
    5G Plus Galaxy A33 5G: Hallo zusammen, weiß einer von euch ob das Samsung Galaxy a33 5G ein Update für 5G Plus bekommen wird?  8659748
  3. ONE UI 6.0 auf der Galaxy A53 jetzt schon? 5 Tage nach der A54?

in Samsung Galaxy A Forum
    ONE UI 6.0 auf der Galaxy A53 jetzt schon? 5 Tage nach der A54?: Hallo Leute heute bekam ich die Möglichkeit, One UI 6.0 herunterzuladen. Und das nur ca. 5 Tage später, nach der Galaxy A54 5G. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob da ein Fehler bei Samsung...
  4. Frage zu Galaxy Flip 5

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Frage zu Galaxy Flip 5: Hey hat einer von euch Erfahrung mit den Galaxy Flip 5? Wie gut ist die Audioqualität und die Videoqualität? 8661171
  5. Samsung Galaxy A71: Ladeanschluss reparieren - Tipps und Kosten zur Behebung des Ladeproblems

in Support
    Samsung Galaxy A71: Ladeanschluss reparieren - Tipps und Kosten zur Behebung des Ladeproblems: Hallo, Ich verwendete das Galaxy A 71 von Samsung. Auf einmal Ladet es nicht mehr. Weis, jemand, was es sein könnte, und wieviel es kosten würde es Reparieren zu lassen? Vielen Dank....
  6. Lohnt es sich das Samsung galaxy tab s 8 ultra zu reparieren, bzw. geht das und wo am besten?

in Support
    Lohnt es sich das Samsung galaxy tab s 8 ultra zu reparieren, bzw. geht das und wo am besten?: Die Ladebuchse innen ist ein bisschen verbogen, nachdem mir das Tablet runtergefallen ist. Ich hab Angst, dass mein Tablet danach zerkratzt oder so zurück kommt Geht das bei Media Markt? Mit bis...
  7. SD Card Slot funktioniert nicht: Tipps zum Öffnen und Reparieren des Samsung Galaxy A51

in Support
    SD Card Slot funktioniert nicht: Tipps zum Öffnen und Reparieren des Samsung Galaxy A51: Seit ein paar Tagen sagt mein Handy, dass es nicht auf die SD Karte zugreifen kann, also wollte ich sie entnehmen und wieder rein setzen, dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Fach nicht öffnen...
  8. Galaxy Z Flip 3 - Samsung weigert sich das Klappmechanismus zu reparieren trotz Gewährleistung

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Galaxy Z Flip 3 - Samsung weigert sich das Klappmechanismus zu reparieren trotz Gewährleistung: Guten Tag, ich habe mein Galaxy Z Flip 3 vor drei Wochen zur Reparatur verschickt, weil es beim Auf- und Zuklappen manchmal nicht angegangen ist. Es zeigt einen schwarzen Bildschirm an und man...
  9. Samsung Galaxy Buds reparieren

in Samsung Wearables Forum
    Samsung Galaxy Buds reparieren: Hallo,ich habe letztens dummer Weise meine Samsung Galaxy Buds im Ohr gelassen, als ich mein Gesicht gewaschen habe und der rechte Bud ist ins Waschbecken gefallen. Ich habe versucht ihn direkt zu...