Sollte man sein Galaxy S7 selbst reparieren?

W
W.
New Member
17. Oktober 2016
1
0
Hallo liebes Samsung-Forum,

ich hätte da mal eine Frage und zwar ist mir gestern mein Galaxy S7 kaputt gegangen. Und zwar wollte ich damit gerade nachschauen wie spät es ist und schon ist es mir aus der Tasche gefallen und natürlich genau bei der Kante des Bürgersteigs. Nun ist der Display komplett zersprungen.

Ich kann es zwar noch eingeschränkt benutzen, da auf manchen Stellen der Touch nicht mehr richtig reagiert, aber ich möchte es trotzdem gerne reparieren lassen. Denn ich hab außerdem die ganze Zeit die Befürchtung, dass ich mich an den scharfen Glassplittern schneide, oder mich selbst damit verletze, wenn ich mein Handy nun eingesteckt hab.

Nun stellt sich mir eben die Frage wo man am besten sein Handy reparieren lässt, oder ob man sich selbst daran versuchen soll.

Leider greift bei so einem Fall ja auch die Garantie nicht und deswegen kann ich es nicht zurück zu Samsung schicken. Nun bleibt nur noch die Option es in einer teuren Reparaturwerkstatt reparieren zu lassen oder zu einem lokalen kleinen Reparaturdienst zu gehen.

Oder eben ich versuche es selbst zu reparieren, obwohl ich davon wenig Ahnung habe. Dabei habe ich eben die Bedenken, dass ich mein Handy bei einer falschen Reparatur nun komplett kaputt mache und schlimmsten Falls auch die Platine komplett kaputt mach dabei :/
Oder sagt Ihr, dass eine selbst durchgeführte Reparatur bei einem S7 eh kinderleicht ist und ich mir deswegen keine Sorgen machen soll?

Aber da würde ich eher dazu tendieren mein Handy reparieren zu lassen.
Und da ich gerne mein Handy schnell wieder hätte sollte es eben eine Reparatur in meiner Nähe sein, damit ich es nicht einschicken muss und dann gefühlt einen Monat drauf warten soll

Leider ist die einzige Reparaturwerkstatt in meiner Nähe diese hier:
http://www.aki-tech.at/

Aber da bin ich mir nicht sicher ob die eine so gute Qualität bieten. Hat da jemand schon mal Erfahrungen mit solchen kleinen Reparaturwerkstätten gemacht? Wenn ja, würde ich gerne wissen wie diese so waren.

Die letzte Option wäre eben das ich mein Handy nun zu einer professionellen Reparatur einschicken lasse, dabei ist allerdings das Problem, das ich hier nun befürchte, das die Reparatur + Versand mehrere Wochen dauern kann :/

Was meint Ihr? Soll ich es versuchen und mein Handy selbst reparieren oder soll ich es doch lieber reparieren lassen?

Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt,
WaterMark

PS: Oder soll ich auf das Galaxy S8 warten und hoffen, dass dies nicht auch noch explodiert? ;-)
 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]

Similar threads

C
Hallo liebes Samsung Forum, tl;dr: S7 mit Displayschaden, soll ich es ein einschicken? Wenn ja zu einer offiziellen Reparaturwerkstatt oder zu einem kleinen lokalen Reparatur-Service? Oder soll ich es selbst reparieren? Ich hab erst letztens durch ne Vertragsverlängerung ein neues Galaxy S7...
Antworten
2
Aufrufe
1K
I
L
Hallo, ich besitze im Moment noch ein Samsung Galaxy S5 welches mir auch wirklich lange sehr gute Dienste geleistet hat. Nur eben ist mir gestern mein Handy unglücklich auf den Boden gefallen und genau auf der Kante gelandet. Natürlich ist jetzt das komplette Display zersplittert und deswegen...
Antworten
1
Aufrufe
1K
T
C
Hallo liebe Samsung-Community, ich bin relativ neu hier und deswegen wollte ich fragen ob jemand schon mal Erfahrungen mit dieser Handy Reparatur Werkstatt gehabt hat? https://www.handy-reparatur-linz.at/ Denn mir ist gestern mein Galaxy S7 aufn Boden gefallen und natürlich direkt auf einen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
F
Hallo liebes Samsung-Forum, Ich hab mir vor kurzem erst ein Samsung Galaxy S6 gekauft. Natürlich auch mit passender Schutzhülle und sogar einem Displayschutzglas. Doch leider hat auch das alles nichts geholfen und mir ist trotzdem der Display meines Handys kaputt gegangen. Jetzt funktioniert...
Antworten
0
Aufrufe
892
F
S
Nach dem sich vor gerade mal ein paar Wochen der Akku meines Samsung Galaxy S7 Edge aufgebläht hat, hab ich es letzte Woche zur Reparatur gebracht und der Akku wurde ersetzt. Nun hat sich das neue Akku wieder aufgebläht! Das Handy ist zwar noch keine 2 Jahre alt, aber da ich vor einiger Zeit den...
Antworten
1
Aufrufe
131
J
Zurück
Oben