Galaxy s6 - w-support - keine Garantie

H
h.
User
Hallo ich bin schon etwas erschüttert,
ich bin Jahrelanger Samsung Fan gewesen.
Mein Galaxy S6 hat vor einiger Zeit einen Schaden innerhalb der Garantiezeit erlitten,
das Display hat nicht mehr funktioniert, unterhalb der Glasschicht war ein schmaler Riss
zu sehen one das aber äußerer Einfluss dazu geführt hat, die Scheibe oberhalb des Displays
war komplett in Ordnung und es war dort kein Schaden zu erkennen.
So weit so gut, habe ich es im guten glauben da ich noch Garantie hatte (habe) bei
W-Support eingeschickt, dort dauerte es 18 Tage um mir mitzuteilen das
meine Garantie erloschen sei, da das Display einen Riss hat, und der Ware Grund
auch nicht kostenlos repariert werden kann da das von euch so vorgegeben sei.
Reparaturkosten sollten 249€ sein, dafür hätte ich ein gebrauchtes sogar etwas
günstiger bekommen.
Ich verstehe nicht wenn doch ersichtlich ist das das Display innerhalb bzw. unterhalb des Glases gerissen
ist, und man das garnicht selber verursacht haben kann warum es dann der Garantieanspruch erlischt,
ich finde das eine richtige Frechheit.
Hab mir auch gleich ein neues Handy gekauft natürlich ein Samsung (Galaxy S7 edge) da ich ja nicht
ohne Handy sein wollte.
Ich hab das S6 dann einen Freund geschenkt, der hat es für 190€ insgesammt Display + Rahmen reparieren lassen,
dabei wurde festgestellt das der Grafikchip defekt war und auch der Displayschaden damit zu tun hat.
Da frage ich mich ernsthaft warum nicht erst der Grund ermittelt wird weshalb der Schaden entstanden ist sondern es wird gleich gesagt Displayschaden=Garantieverfall.
Ich muss ehrlich sagen, ich entferne mich von Samsung, sei es Fernsehtechnisch, Mobil etc.
ich war so ein großer anhänger aber sowas geht garnicht.
LG
HKO

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hi
Es könnte aber auch sein, das der Grafikchip bei der Demontage das Displays einen defekt bekommen hat.
Wurde das Display bei einem autorisiertem Servicepartner gewechselt? Dann könnte dieser aufgrund des Schadens eine Kulanz beantragen.
Wie wurde festgestellt das der Grafikchip defekt ist?
Gruß tank776
 
hko schrieb:Ich verstehe nicht wenn doch ersichtlich ist das das Display innerhalb bzw. unterhalb des Glases gerissenist, und man das garnicht selber verursacht haben kann warum es dann der Garantieanspruch erlischt,
Diese Art Schaden kann auch durch biegen oder Verwindung (Verdrehung) des Smartphone enstehen.
Wäre seit dem Kauf maximal 6 Monate vergangen hättest du dich an den Händler (gesetzliche Gewährleistung) wenden können. In den ersten 6 Monaten ab Kauf muß er dir nachweisen das der Schaden nicht schon zum Zeitpunkt der Übergabe bestanden hat.
Bei der freiwilligen Herstellergarantie sieht das anders aus. Dort gibt der Hersteller vor wann die Garantie erlischt.
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S8 in Arctic Silver, welches den bekannten Einbrenneffekt der Tastatur im hintergrund des Displays aufweist. Wie jeder weiß, war dies bei den ersten Chargen der S8 Serie das Problem, das wenn man das Handy auf Automatische Helligkeit eingestellt hat, so wie es...
Antworten
3
Aufrufe
118
O
Zurück
Oben