H
h.
User
Hallo ich bin schon etwas erschüttert,
ich bin Jahrelanger Samsung Fan gewesen.
Mein Galaxy S6 hat vor einiger Zeit einen Schaden innerhalb der Garantiezeit erlitten,
das Display hat nicht mehr funktioniert, unterhalb der Glasschicht war ein schmaler Riss
zu sehen one das aber äußerer Einfluss dazu geführt hat, die Scheibe oberhalb des Displays
war komplett in Ordnung und es war dort kein Schaden zu erkennen.
So weit so gut, habe ich es im guten glauben da ich noch Garantie hatte (habe) bei
W-Support eingeschickt, dort dauerte es 18 Tage um mir mitzuteilen das
meine Garantie erloschen sei, da das Display einen Riss hat, und der Ware Grund
auch nicht kostenlos repariert werden kann da das von euch so vorgegeben sei.
Reparaturkosten sollten 249€ sein, dafür hätte ich ein gebrauchtes sogar etwas
günstiger bekommen.
Ich verstehe nicht wenn doch ersichtlich ist das das Display innerhalb bzw. unterhalb des Glases gerissen
ist, und man das garnicht selber verursacht haben kann warum es dann der Garantieanspruch erlischt,
ich finde das eine richtige Frechheit.
Hab mir auch gleich ein neues Handy gekauft natürlich ein Samsung (Galaxy S7 edge) da ich ja nicht
ohne Handy sein wollte.
Ich hab das S6 dann einen Freund geschenkt, der hat es für 190€ insgesammt Display + Rahmen reparieren lassen,
dabei wurde festgestellt das der Grafikchip defekt war und auch der Displayschaden damit zu tun hat.
Da frage ich mich ernsthaft warum nicht erst der Grund ermittelt wird weshalb der Schaden entstanden ist sondern es wird gleich gesagt Displayschaden=Garantieverfall.
Ich muss ehrlich sagen, ich entferne mich von Samsung, sei es Fernsehtechnisch, Mobil etc.
ich war so ein großer anhänger aber sowas geht garnicht.
LG
HKO
ich bin Jahrelanger Samsung Fan gewesen.
Mein Galaxy S6 hat vor einiger Zeit einen Schaden innerhalb der Garantiezeit erlitten,
das Display hat nicht mehr funktioniert, unterhalb der Glasschicht war ein schmaler Riss
zu sehen one das aber äußerer Einfluss dazu geführt hat, die Scheibe oberhalb des Displays
war komplett in Ordnung und es war dort kein Schaden zu erkennen.
So weit so gut, habe ich es im guten glauben da ich noch Garantie hatte (habe) bei
W-Support eingeschickt, dort dauerte es 18 Tage um mir mitzuteilen das
meine Garantie erloschen sei, da das Display einen Riss hat, und der Ware Grund
auch nicht kostenlos repariert werden kann da das von euch so vorgegeben sei.
Reparaturkosten sollten 249€ sein, dafür hätte ich ein gebrauchtes sogar etwas
günstiger bekommen.
Ich verstehe nicht wenn doch ersichtlich ist das das Display innerhalb bzw. unterhalb des Glases gerissen
ist, und man das garnicht selber verursacht haben kann warum es dann der Garantieanspruch erlischt,
ich finde das eine richtige Frechheit.
Hab mir auch gleich ein neues Handy gekauft natürlich ein Samsung (Galaxy S7 edge) da ich ja nicht
ohne Handy sein wollte.
Ich hab das S6 dann einen Freund geschenkt, der hat es für 190€ insgesammt Display + Rahmen reparieren lassen,
dabei wurde festgestellt das der Grafikchip defekt war und auch der Displayschaden damit zu tun hat.
Da frage ich mich ernsthaft warum nicht erst der Grund ermittelt wird weshalb der Schaden entstanden ist sondern es wird gleich gesagt Displayschaden=Garantieverfall.
Ich muss ehrlich sagen, ich entferne mich von Samsung, sei es Fernsehtechnisch, Mobil etc.
ich war so ein großer anhänger aber sowas geht garnicht.
LG
HKO