Nutzen von Onedrive/Outlook

L: @ErdbeerSchrippe

Irgendwas läuft da nicht rund würde ich sagen. Was mich schon jetzt an Outlook stört, dass man nicht mal die Konteneinstellungen prüfen kann, also was für SMTP bzw IMAP Server der verwendet.
Berechtigungen für Speicher, Kalender und Kontakte sind gesetzt für Outlook
 
K
Kim
Hey,


  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den Bezahldienst

    Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den BezahldienstSamsung Pay wird auch in Deutschland eingeführt. In 25 Ländern wie Spanien, Schweden und der Schweiz ist der Dienst bereits verfügbar. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie den Dienst nutzen können.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
L: @ErdbeerSchrippe
Das habe ich bereits getan. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass Outlook kein IMAP bei Gmail Konten beherrscht oder os. Mit anderen Clients kann ich schließlich auch die Mails abfragen. Outlook is echt der erste Client, den ich installiere, mit dem ich Probleme habe, die Mails von meinem Gmail Konto abzurufen
 
Also ich habe jetzt einfach mal die neuste Version von heute über APK mirror installiert und nun habe ich die Einstellung, die ich suche.
Aber ich muss L: @Sommerrain in seiner Kritik Recht geben, Outlook ist schon sehr primitiv bei den Einstellungsmöglichkeiten - keine Server-Einstellungen, keine Möglichkeit einzustellen, in welchem Intervall Mails abgerufen werden etc. Gerade von so nem Giganten erwartet man eigentlich mehr.
Aber bei mir passt jetzt alles und ich werde Outlook jetzt einfach mal parallel zu Samsung E-Mail testen.
 
Also wie gesagt, ist nur meine Meinung. Wem das so reicht (der also Outlook nur out of the box benutzen möchte) und wenns funktioniert, prima.
Bei mir tuts das jedenfalls nicht und das ist auch der Grund warum Outlook direkt wieder runtergeflogen ist. Samsung Mail auf dem S20 Ultra und der Galaxy Watch 3 perfektes Duo bei mir. Da gibts keine Probleme.
 
Ja, Samsung E-Mail funktioniert eigentlich gut. Nur bei mir gibt's ab und an folgenden Bug: manchmal wird eine Mail dort 2x gelistet, 1x normal und 1x als "(kein Betreff)" und ohne Inhalt. Die normale Variante bleibt immer ungelesen, egal wie oft ich sie anklicke. Und das ist schon nervig. Deswegen bin ich Alternativen nicht abgeneigt.
Mal so nebenbei gefragt: wie hast du versucht, dein gmail-Konto hinzuzufügen? Gibt ja zwei Wege: direkt auf "Google-Konto hinzufügen" oder durch manuelle Eingabe der Adresse. Beides mal probiert?
 
L: @ErdbeerSchrippe
Da liegt ein Irrtum vor. Ich betreibe das Handy im Hochleistungsmodus
 
L: @Sommerrain
Sorry, habe eben alles schnell bearbeitet.
Ja habe das Symbol mit dem Akku gesehen und bei mittlerem Energiemodus sieht es ähnlich aus.
Sorry nochmals, das alles nehme ich selbstverständlich zurück.
Ist eh schon bearbeitet worden.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
 
L: @ErdbeerSchrippe
Das kann doch mal passieren. Ist nicht weiter schlimm.
Und es hätte ja sein können, dass es so ist und lieber einmal mehr darauf hinweisen, es könnte eventuell das sein, als nicht und nachher wars genau das.
 
Des Rätsels Lösung (nach dem ich ein anderes Google Konto von mir in Outlook erfolgreich einfügen konnte) war, dass Outlook offenbar mit (selbst erstellten) Labels Schwierigkeiten hat. Ich habe diese mal in dem Konto, welches ich immer hinzufügen wollte, alle gelöscht. Und siehe da, Mails können abgefragt werden.
Vielleicht kann der ein oder andere das Problem bei sich auch lösen, sofern ers denn auch hat bzw. dann hoffentlich hatte.
 

Similar threads

L
Ich habe aus Versehen in Outlook meinen Kalender und die Aufgaben gelöscht. Auf meinem Smartphone (Galaxy S20 plus 5G) ist alles noch vorhanden. Wie bekomme ich die Daten vom Smartphone wieder nach Outlook? 2080879
Antworten
2
Aufrufe
252
L
J
Ich benutze OneDrive erat seit kurzem. Bei der ersten Synchronisation mit den "Eigenen Dateien" meines Note 10+ wurden alle Dateien, auch die PDFs, in die OneDrive cloud hochgeladen. Eigenartigerweise funktioniert die Synchronisation nicht mit neuen PDFs. Wenn ich über Eigene Dateien/OneDrive...
Antworten
48
Aufrufe
382
J
A
Was ist denn davon zu haltenWarnung vor der Microsoft Outlook App für Android und iOS Bin gerade drüber gestolpert weil ich Probleme habe mit dem Archivieren von emails, da fehlt mir angeblich die Berechtigung. Wenn ich das lese frage ich mich aber warum Samsung nur noch auf Outlook setzt und...
Antworten
49
Aufrufe
349
A
S
Hallo, ich habe mein OneDrive mit Samsung Cloud verknüpft, so dass die gesamte Synchroniserung über Samsung Cloud (dann ins OneDrive) geht... Im Nachhinein völliger Müll! OneDrive synchronisierte auch die SD Karte. Samsung Cloud nicht. Ich will das wieder trennen, dass die Datei...
Antworten
9
Aufrufe
169
N
A
Moin, habe schon vieles gelesen "oder vielleicht überlesen" aber ich habe folgendes Problem. Win 10 Pro mit aktuellen Updates - Outlook 2019 mit allen Updates - Samsung Smart Switch aktuell. Kann alles öffnen und wollte kontakte vom Handy mit Outlook 2019 (PC) synchronisieren! Kontakte die...
Antworten
3
Aufrufe
152
E
Zurück
Oben