Nutzen von Onedrive/Outlook

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den Bezahldienst

    Samsung Pay in Deutschland: So nutzen Sie den BezahldienstSamsung Pay wird auch in Deutschland eingeführt. In 25 Ländern wie Spanien, Schweden und der Schweiz ist der Dienst bereits verfügbar. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie den Dienst nutzen können.
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
L: @xB3RK
Outlook habe ich jetzt als Mail.
Warum hast Du es tatsächlich schon vorinstalliert?
Es könnte mit den ganzen Microsoft Programmen eventuell zusammen. OneDrive, naja damit kann man seine Galerie sichern. Samsung Cloud arbeitet ja jetzt mit OneDrive zusammen. Von daher wird es wohl so sein.
Outlook, naja, benutze es eigentlich sehr gerne.
 
L: @xB3RK
Normal laufen unsere neuen Handys ja über Microsoft. Es sei, Du benutzt bei der Galerie nicht OneDrive zu sichern.
Ich persönlich habe ich alles auf meinen Handy, OneDrive, Outlook, Office usw. Von daher bin ich so sehr zufrieden. Selbstverständlich kannst Du es ja bestimmt entfernen.
 
Das liegt an der Kooperation zwischen Samsung und Microsoft, denke ich. Da hat sich Microsoft halt "eingekauft" und darf dann wahrscheinlich auch in dem Zuge Apps vorinstalliert haben auf den Geräten.
Man muss die Apps allerdings nicht benutzen, bloß weil die vorinstalliert sind. Onedrive kann man lediglich deaktivieren, so ist es zumindest auf meinem Gerät. Outlook konnte ich ganz normal deinstallieren. Das läuft bei mir eh nicht (Outlook kann bei mir keine Mails vom Gmail-Konto abrufen, egal was ich versucht habe. Ergo benutze ich wieder Samsung Mail, gerade in Verbindung mit der Galaxy Watch 3 eine gute Kombi, zumindest noch. Wer weiß, was Samsung als nächstes einstellt von seinen Diensten)
 
L: @ErdbeerSchrippe
Was genau hast du denn gemacht? Ich bekomms dann ja offenbar nicht hin,weil ich etwas grundsätzlich falsch mache, wobei mir nicht bewusst wäre, was das sein soll
 
Ich wäre auch nicht gänzlich abgeneigt davon, Outlook zu benutzen.
Aber mir fehlt dort eine essentielle Funktion, die eigentlich alle anderen Mail-Apps auf dem Markt besitzen: die Möglichkeit, Mails in den Benachrichtigen als "gelesen" zu markieren.
Da ich nicht jede Mail öffnen möchte um sie als gelesen zu markieren, ist Outlook leider unbrauchbar.
 
Selbst laut Microsoft selbst gibt es diese Funktion nicht und ist auch nicht geplant.
Kannst ja mal zeigen, dass es sie bei dir gibt. :think:
 
Noch ein 3. Mal: es geht um die BENACHRICHTIGUNG, also genau hier drum: 
221661iEE8B7A4193F5A2E5?v=v2.jpg

 
L: @ChrisJ9419
Okay habe eben meine Antworten überarbeitet. Jo hatte den falschen Knopf gewählt. :) *1f43b.png*.
Upps, es ist die normale Ausführung ohne Beta. Habe mich vertan. ( bearbeitet)
Man kann dieses Einstellen. Warum man Dir so eine falsche Aussage geschrieben hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen
Also,
In meinen Outlook Programm EMail, ist dieses Einstellrädchen.
Bei Email und dann Benachrichtigungen, kann ich es oben gleich einstellen.
221679iEBA7805EB3325EA8?v=v2.jpg

Genau hier *1f446.png*.
221685iA7059CD076E704CD?v=v2.jpg


*1f446.png* Jetzt schaut es so aus.
Aktion 1 ist linke Seite, Aktion 2 rechte Seite.
221681i5D65AE55C1EEB657?v=v2.jpg


 Schau hier *1f446.png* , genauso wie Du es wünscht .
Habe mich beim ersten Mal etwas verzettelt, aber es geht tatsächlich.
Von daher stimmt die Aussage nicht mehr.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :) *1f353.png*
 
Aha! Na das sieht sehr gut aus.
Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich die Beta? Über den PlayStore jedenfalls nicht und in der normalen Version gibt's die Optionen nicht.
 
Bei mir sehen die Einstellungen so aus:
221731iC9C62875B6F04DBD?v=v2.jpg

Keine Spur von der Einstellung, die du meinst.
 
L: @ErdbeerSchrippe
So siehts bei mir aus und später hab ich dann nen leeren Posteingang
 
L: @Sommerrain
Moin,
Du hast quasi 2 Postfächer.
Einmal Relevant und einmal Sonstiges.
Hier kann man diese Einstellung verändern.
221760iED700C36FCA26D2D?v=v2.jpg

 Schau mal den Schalter mit " Posteingang mit Relevanz ".
Das kann man ausschalten und dann haben wir nur einen Posteingang, also nur Sonstiges.
221762i8D86AEDCEFEA5B15?v=v2.jpg

 Vergleich mal Deine Einstellung mit meiner .
Habe aber es genauso wie auf Deinen Bild.
221763i3260182752566F3C?v=v2.jpg

 er sortiert wichtige und unwichtige Mails.
Rechts kommen Acer, Amazon usw.
Linke Seite bekomme ich hier diese Chatnachrichten.
Das kann man alles nach seinem Geschmack einrichten.
Habe eben schon wieder Update erhalten. Wie gesagt, wenn nichts klappt, diese Mail ist zumindest sehr zuverlässig und der Support ist spitzenmäßig.
 
Ich hab die neuste im PlayStore erhältliche Version:
221765i95A38EB28B71E174?v=v2.jpg


221766i7B6AA2C8BDCF1F46?v=v2.jpg


Weiter hoch zu wischen geht da nicht, das ist alles an Einstellungen.
 
L: @ChrisJ9419
221769i6FF7A37268418C33?v=v2.jpg


Habe Update eben gehabt. Aber eigentlich war es auch vor dem Update drauf. Probiere mal später, ob Du ebenfalls ein Update erhälst.
Bei mir ist es ein bissle höher die Einstellung.
221770iC10BF12AA2B53E05?v=v2.jpg

 

Similar threads

L
Ich habe aus Versehen in Outlook meinen Kalender und die Aufgaben gelöscht. Auf meinem Smartphone (Galaxy S20 plus 5G) ist alles noch vorhanden. Wie bekomme ich die Daten vom Smartphone wieder nach Outlook? 2080879
Antworten
2
Aufrufe
252
L
J
Ich benutze OneDrive erat seit kurzem. Bei der ersten Synchronisation mit den "Eigenen Dateien" meines Note 10+ wurden alle Dateien, auch die PDFs, in die OneDrive cloud hochgeladen. Eigenartigerweise funktioniert die Synchronisation nicht mit neuen PDFs. Wenn ich über Eigene Dateien/OneDrive...
Antworten
48
Aufrufe
382
J
A
Was ist denn davon zu haltenWarnung vor der Microsoft Outlook App für Android und iOS Bin gerade drüber gestolpert weil ich Probleme habe mit dem Archivieren von emails, da fehlt mir angeblich die Berechtigung. Wenn ich das lese frage ich mich aber warum Samsung nur noch auf Outlook setzt und...
Antworten
49
Aufrufe
349
A
S
Hallo, ich habe mein OneDrive mit Samsung Cloud verknüpft, so dass die gesamte Synchroniserung über Samsung Cloud (dann ins OneDrive) geht... Im Nachhinein völliger Müll! OneDrive synchronisierte auch die SD Karte. Samsung Cloud nicht. Ich will das wieder trennen, dass die Datei...
Antworten
9
Aufrufe
169
N
A
Moin, habe schon vieles gelesen "oder vielleicht überlesen" aber ich habe folgendes Problem. Win 10 Pro mit aktuellen Updates - Outlook 2019 mit allen Updates - Samsung Smart Switch aktuell. Kann alles öffnen und wollte kontakte vom Handy mit Outlook 2019 (PC) synchronisieren! Kontakte die...
Antworten
3
Aufrufe
152
E
Zurück
Oben