NU7199 - wann kommt endlich das Update

T
t.
User
Hallo zusammen,
ich versuche es mal noch hier, da man mich per E-Mail ja zu ignorieren scheint und hier einige Moderatoren unterwegs sind.
Ich besitze einen UE43NU7199UXZG und bin betroffen von mehreren Softwarebugs, die das Gerät quasi unverwendbar machen.
Das schlimmste ist, dass das Menü nach wenigen Tagen immer unfassbar träge wird und man das Gerät einfach nicht mehr bedienen kann. Dann heißt es immer TV auf Werkseinstellung zurüksetzen, alles neu einrichten, 1000 Zugangsdaten neu eingeben. Mindestens 3 mal die Woche.
Nach einigem hin und her per Mail und Telefon, gestand man am Telefon irgendwann ein, dass hier ein Known Issue vorliegt. Dieser sollte "im März" behoben werden.
März vorbei, ich schicke eine E-Mail.
Ich erhalte 2 Antworten. Eine besagt das Firmware Update kommt "in den nächsten 4 Wochen". Und die andere Antwort besagte, dass man das noch nicht sagen kann.
Meine Frage, welche Aussage denn nun stimmt, wurde nun auch nach einer Woche nicht beantwortet.
Liebes Samsung Team, wann kommt endlich das versprochene Firmware Update? Es ist absurd, dass ein Neugerät nicht nutzbar ist und man vom Support dann einfach ignoriert wird. Noch viel besser: Der Support sagte mir, die Garantie decke "nur reparaturen" ab. Aber ist schon klar, wenn was unverwandbar geliefert wird, kann man es natürlich nicht reparieren.
Der Händler meint übrigens, dass das Herstellersache ist - Samsung liefert hier aber weder einen Fix, noch möchte man mir mein Geld erstatten (und schiebt das Thema absurderweise zum Händler).
Bekommt Samsung das hier noch irgendwie geregelt, oder muss das nun tatsächlich zum Anwalt?
Und wird hier auch das Tonaussetzer Problem, das hier im Forum von ausreichend Usern geschildert wird, ebenfalls behoben?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Welche Firmware-Version ist denn auf deinem NU7199 installiert?
Im Samsung Support-Bereich kann man sich die Version 1202.5 runterladen, am Gerät selbst ("Settings" -> "Untestützung" -> "Software-Update" -> "Jetzt aktualisieren") gibt's aber "bereits" die Version 1251.0 - merkwürdige Update-Policy...
Und auch Logs zu Updates gibt's ja nicht (man könnte ja merken, was für ein fehlerbehaftetes Gerät man sich da gekauft hatte), aber vielleicht behebt diese Version das Problem auf deinem NU7199?
BTW, was auch gelegentlich bei diversen Problemen hilft: Gerät komplett für min. 1 Minute vom Netz trennen (Stecker rausziehen)!
Gruß
Heimo
 
Ich denke nicht mal das es die Firmware ist sondern das Mainboard ( wegen der mängel habe ich 23 monate auf eine firmware gewartet damit die probleme verschwinden nur mal nebenbei , man sollte sich nicht drauf verlassen was samsung sagt denn sie wissen selber nicht was in der firmware verändert wird) , die Probleme kommen mir bekannt vor von meiner alten KS serie ! menü langsam , als ob arbeitsspeicher voll ist , dann geht es wieder normal , und irgendwann musste ich das gerät vom netz nehmen , die Problematik spiegelte sich in mehrere bereichen ab , sprich tv ging einfach aus , hdmi arc reagierte nicht mehr , cec fehler , fernbedinung nicht mehr erkannt ... vielleicht würde auch ein neues mainboard hilfreich sein sofern sie garantie haben !
Reparatur bei Händler beantragen =kann er nicht verweigern , oder direkt bei samsung , warten auf firmware ist keine problemlösung und reparatur wird genehmigt !
Die aussage von Samsung auf firmware warten = Hinhalte technik ... reparieren lassen , wenn dann noch immer die probleme sind , den tv zurück geben ! sehr viele user warten auf firmware für problem behebung , doch samsung ist das recht egal leider , ist leider nichts zu erwarten seitens samsung!
 
Danke für die Antworten!
1202 ist installiert.
Bei mir wird am Gerät nach wie vor keine neue Version gefunden.
Also auch hier ignoranz seitens Samsung, echt großes Kino.
 
L: @trojansharp
Das Update kommt am Tv erst 4-6 wochen später , daher bleibt dir nur auf die website gehen / Dein Tv Modell suchen, Update Datei direkt runter laden , auf einen usb stick entpacken !
Tv aus , usb rein , Tv an und das update sollte automatisch gefunden werden , ansonsten auf updates installieren gehen unter Unterstützung / Software Update
Nach dem Update bleiben meist alle einstellungen erhalten , nach dem Update den Tv neu starten lassen, 15 minuten warten , Tv aus , Usb stick raus , Strom stecker ziehen , auf der Fernbedinung 10 sekunden lang power gedrückt halten ( Tv ist noch immer ohne Strom ) , Strom wieder rein , und Tv normal weiter benutzen !
 
Aber es gibt auf der Webseite doch noch garkein Update, das letzte ist vom Januar und das versprochene hätte angeblich im März rauskommen sollen und ist immer noch nicht da.
 
Ups Lesen bildet , und ich habs überlesen sorry , naja dann zieht man hier die ... Karte , es ist nicht gerade so als ob samsung wüsste wann eine neue Firmware kommt , daher wenn die Hotline solch eine aussage trifft , gern mal versuchen das schriftlich zu bekommen ;) Bei samsung läuft das ca so ab , Korea/china = weiß der Geier basteln am Update , alle anderen Länder warten bis es fertig ist , bekommen selten ein paar Tage vorher ne Info ! ( Erfahrung aus den letzten jahren )
Ich warte schon seit über 5 jahren auf ein Update der ES serie , das letzte Update verursachte bei vielen das An / Aus Problem , sprich der tv geht an und aus ...mehrfach bis er dann vielleicht mal ne weile an bleibt ! Ausgelößt durch Firmware Update ! Samsung ja ist uns bekannt , es wird dran gearbeitet , doch es gab keine neue Firmware um das Problem zu lösen , alle die noch garantie hatten , haben ein neues Mainboard bekommen , alle anderen nur ne ... Karte !
Daher würd ich mich da nicht drauf versteifen das eine Firmware kommt die solch Probleme beheben wird , denn das ist reine Glückssache , sondern eher über eine Retoure nachdenken bei Problemen die so nicht gelößt werden können , bevor man darauf sitzen bleibt!
 
Vielleicht liegt's gar daran, dass der Zweitfernseher meiner Frau ein 40"er ist? Das hieße dann ja, dein 43"er hat eine unterschiedliche Firmware - vielleicht werden sie deswegen nie fertig mit den Updates *:face-with-tears-of-joy:
Die genaue Bezeichnung laut "Settings" -> "Untestützung" -> "Infos zu diesem TV" ist "UE40NU7199" (siehe Screenshot).
Am 15.04.219 habe ich direkt am Gerät manuell (automatische Updates sind deaktiviert!) die Version 1251.0 installiert!
Im Samsung Support-Bereich des UE40NU7199 ist aber nach wie vor nur die Version 1202.5 erhältlich - das verstehe, wer will...
Gruß
Heimo
77677iD7B32CCA1BB00EFA?v=v2.jpg

77678iAD8E1032017891BC?v=v2.jpg
 
soweit ich mich errinere ist es sogar so das die zb 6er serie 40 / 46 / 55 usw. alle das gleiche mainboard haben ! dementsprechend auch die gleiche firmware !
Naja Samsung Halt ;) da blickt man nicht durch
 
Datei Upgrade (USB type) Version 1252.0 (Mehrsprachig) : All OS 2019-04-22
UE40NU7199:
40" Flat UHD TV NU7199 (2018) | Samsung Service DE
UE43NU7199:
43" Flat UHD TV NU7199 (2018) | Samsung Service DE
#################################
UE43NU7099:
43" Flat UHD TV NU7099 (2018) | Samsung Service DE
UE55NU7099:
55" Flat UHD TV NU7099 (2018) | Samsung Service DE
UE65NU7099:
65" Flat UHD TV NU7099 (2018) | Samsung Service DE
#################################
Zur NU7179-Serie habe ich "nur" die Firmware 1251.0 vom 2019-04-15 gefunden - z.B.:
55" Flat UHD TV NU7179 (2018) | Samsung Service DE
Heimo
 

Similar threads

L
Auf meinem Tab s9 Ultra, gekauft im August 2023, ist der Update Stand der Firmware immer noch auf August 2023 - m.a.w. Ich habe keine security Updates erhalten (oder andere Updates). Es ist jetzt Ende Oktober! Ich weiss aber, dass bereits Updates verteilt wurden, in einem Fall bereits 2 mal...
Antworten
3
Aufrufe
162
B
F
Hallo liebe Leute, ich habe gerade eine wochenlange Odyssee mit einem ganz neuen Frame durch, um nach 3 Monaten x-facher Calls, Remote-Aufschaltungen, unzähliger Resets, 2-maligem kompletten Platinen-Tausch und 3 Firmware-Updates am Montag dieser Woche desillusioniert festzustellen, dass Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
104
N
I
Liebe Community, ich muss hier einfach mal meinen Ärger über den Samsung Repair Service loswerden. Am 13.02.2023 bekam ich mein neues Samsung Galaxy S20 Ultra 5G. Nach wenigen Tagen schon wurde deutlich, dass Fotos und Videos mit Normal- Brennweite in der Ferne nicht scharf waren. Da auch mit...
Antworten
7
Aufrufe
230
I
M
Hier anbei der Beitrag aus dem Südkoreanischen Members Forum. An die Allgemeinheit: Hört bitte Posts zu erstellen wo ihr fragt wann Android 12 / OneUI 4 kommt*1f609.png*Hier ein paar Infos für euch: Letzte Woche hat der Rollout begonnen, nur gab es da kritische Probleme beim durchführen des...
Antworten
52
Aufrufe
376
A
N
Ich habe sehr viele Samsung-Produkte und war immer zu frieden, vor 3. Monaten hatte ich noch das S10+, das musste ich nur leider wegen dem alten ca. 3.5 Jahre alten Akku aufgeben. Ich bekam ein gutes Angebot für das S22 Ultra. Ich habe das Handy zum Release vorbestellt (mit einem Vertrag) und...
Antworten
41
Aufrufe
376
N
Zurück
Oben