Note20 Ultra 5-fach Zoom (Bug)

T
T.
User
Hallo Community,

Ich benutze das Note20 Ultra jetzt schon seit einiger Zeit und hatte eigentlich nichts zum Meckern.

Doch eine Sache ist mir schon aufgefallen. Es ist zwar nicht so wichtig aber trotzdem nervt es und ich verstehe einfach nicht warum dieser Fehler überhaupt auftritt.

Es ist nämlich so, dass (fast) immer wenn ich bei nahen Objekten mit dem 5-fach Zoom ranzoome mein Handy anstatt die Tele-Linse zu benutzen mit der Hauptkamera Digital ranzoomt. Das bringt natürlich eine unnötig schlechtere Qualität.

Sobald ich mein Handy dann zu weiter entfernten Objekten bewege wechselt er dann die Linse (was man an der Qualität und dem Bildausschnitt des Bildes bemerkt).

Ist das gewollt? Oder tritt das Problem nur bei mir auf?

Danke schon mal im Vorraus.

Timur3003


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
das ist kein Bug sondern ganz normal das die Linse dann wechselt wenn du weiter zoomst
 
Ah, Okay. Danke. Hatte ich nicht gesehen. War ja etwas versteckt...
 

Similar threads

D
Mir ist aufgefallen, dass die Fotoqualität beim S22 Ultra mit eingeschalteter Fokus-Optimierung leider mehr als zu wünschen übrig lässt. Mit eingeschalteter Fokus-Optimierung wird ein nahes Objekt zwar überall halbwegs scharf, dennoch ist die Qualität DEUTLICH schlechter im Vergleich zur...
Antworten
26
Aufrufe
259
D
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben