Note 8 - Kein VoLTE und WiFi-Call nach Update auf Android 9 (Pie)

Hallo BigMerlin.
Das Problem ist aber, Samsung davon zu überzeugen, dass es wirklich ein Bug in der Firmware ist.
Sofern Samsung auf dem Standpunkt beharrt, es sei ein Problem der Provider, werden sie nichts tun.
Ich weiß leider nicht, wieviele User von diesem Problem betroffen sind.
Auf jeden Fall ist die Konstellation "Samsung Note 8" - "Android 9 Pie" - "o2 Free-Tarife" betroffen.
Konnte das Verhalten auch bei anderen Netzen/Tarifen beobachtet werden?
Viele Grüße
Nordbaby
 
K
Kim
Hey,


Hallo Leute,
bin raus aus der Nummer, habe gestern mein Note 9 eingerichtet. Mit der gleichen Sim Karte funktioniert sowohl VoLTE als auch Wifi Call ohne Probleme. Damit wieder einmal den Beweis erbracht, das es nicht am Provider oder der Sim Karte liegt. Hoffe mal Samsung bekommt es bald in den Griff. Euch daher Daumen drücken.
 
Hallo in die Runde.
andere Konstellationenn sind von der Thematik auch betroffen:
Galaxy A6 (2018) - Android 8.0 - Telefonica
Galaxy S7 - Android 8.0 - Telefonica
Betroffen seit dem letzten Update im Dezember 2018. Genannte Smartphones haben kein Branding. Davor funktionierte alles problemlos.
Grüße
 
S7 kann ich nicht bestädigen.
Bei meinem Hier gehts mit der selben Karte.
 
@pb007 schrieb:Und immer noch kein Statement von Samsung.....
Heute gabs ein Update aber es geht leider immer noch nicht. Also kein VoLTE Option und Wifi Call IMS immer nicht registriert. Note 8 DBT mit O2. Gleiche Karte im Note 9 funzt. Vor Android 9 ging es auch beim Note 8.
 
Das eigentliche Problem an dieser Situation ist, daß es keinerlei Stellungnahme von Samsung dazu gibt. Wenn man bei Samsung dieses Problem nicht beheben kann (oder will) soll man das deutlich sagen. In diesem Forum lesen auch Mitarbeiter von Samung mit, aber es gibt überhaupt keine Reaktion. Wie Samsung hier mit seinen Kunden umgeht wird von mir als wirklich grenzwertig empfunden.
 
Hallo zusammen,
ich habe noch einmal bei den Kollegen nachgehakt und melde mich, wenn ich was neues weiß.
 
Es gibt keine Störung bei o2 die irgendetwas mit diesem Problem zu tun hat. Die Einschränkung betrifft ausschließlich das Note 8 mit Android 9.
 
Also heute stand es noch dick auf der Hp.
Versuch dann eben die Einstellungen zu checken und ggf zu ändern.
 
BinaS7 steht alles im Thread sollte klar sein oder trollst du?
 
Kann ich bestätigen das es am Note 8 liegt. Wenn ich eine Vodafone Karten benutze klappt alles. Mit O2 geht es nicht. Wir brauchen eine Firmware wo o2 wieder freigeschalten ist.
 
@Overlord71 schrieb: BinaS7 steht alles im Thread sollte klar sein oder trollst du?
Bitte unterlasse es, User zu beschimpfen, die euch helfen wollen. Nicht jeder ist auf dem gleichen Wissenstand wie du. Bitte wahre daher die Etiquette.
 
Wir haben dieses Thema intern weitergegeben, konnten es aber mit einem Note8 und O2 nicht nachstellen. Habt ihr euch mal von O2 eine neue Konfigurations-SMS senden lassen?
 
Wir haben dieses Thema intern weitergegeben, konnten es aber mit einem Note8 und O2 nicht nachstellen. Habt ihr euch mal von O2 eine neue Konfigurations-SMS senden lassen?
DavidB
*Samsung Community Moderator*
Mehrfach
Hallo,
Also ich habe Das Note 8 und das was nun kommt bitte richtig durchlesen und NICHT überfliegen!
Note 8 mit Android 8 WLAN Call ging!
Habe dann das Update auf Android 9 gemacht und nach dem Update ging es nicht mehr!
Habe dann bereits ende Februar mit Samsung Tutor das Problem bearbeiten lassen dieser wurde aus dem ganzen nicht schlau.
Da sind wir so verblieben das ich mal einen Kreuztest mache mit meiner SimKarte!
Gesagt getan
S9+ mit meiner Sim WLAN Call geht
S7 mit meiner Sim WLAN Call geht
Karte raus wieder ins Note 8 nichts da fehlt auch in den Einstellung Mobile Netzwerke auch der Voip Button.
So ich dann O2 angerufen da Tutor vermuttete das Programierung falsch auf der Karte wäre.
Neu Karte von O2 bekommen....Diese habe ich dann freigeschalten und erst nach der freischaltung ins Handy rein!
So Handy angemacht....Geiil geht, Voip Button da, WLAN Call zeichen übern Rolladen oben auch zu sehen!
Dachte das wars....Puste Kuchen!
ca 3 min später ploppte eine Meldung auf das eine SIM DATEN Aktualisierung ansteht! ( Laut O2 kommt diese Aktualisierung vom Jeweiligen Handy anbieter )
Und danach war wieder alles beim alten!
Kein Voip Button unter Mobiel Einstellungen
keine registriung im System IMS
WLAN Call Button unter Rolladen ist da und unter Anrufeinstellungen dort ist der WI.FI Calling auch da!
Mit den Besagten anderen Handy´s gehts und meldet sich auch überall sauber an nur eben nach Update auf Android 9 gehts beim Note 8 nimmer.
Sollte man eine Teamleiter eskalation anstosen?
MFG
 
Ich musste halt erst diese Funktion aktivieren um sie wieder anstellen zu können. Vorher war die Funktion grau unterlegt.
 
BinaS7vor 6 Minuten Ich musste halt erst diese Funktion aktivieren um sie wieder anstellen zu können. Vorher war die Funktion grau unterlegt.
Ok, das ist bei dir aber eine ganz andere Thematik
 

Similar threads

R
Hallo, habe ein Samsung XCover 4 - G390F mit Android 9. Mein Povider ist O2. Wollte nun, bzw. muss VoLTE und WiFi-Call nutzen, weil die Netzabdeckung dort wo ich einige Zeit tätig sein werde eine absolute Katastrophe ist. Leider musste ich feststellen, dass beides im Menü des XCover nicht zu...
Antworten
3
Aufrufe
136
R
T
Hallo, wer kann mir sagen, wann denn nun das Update Android Pie für mein Galaxy Note 8 ausgerollt wir und wer dieses ausrollen wird? Hier meine Softwareanbieter: SAOMC-SN-N950F_OXM_DBT_00_0010ce0717173c9114300c7eDBT/DBT/DTM Vielen Dank für eine Info. 1003077
Antworten
16
Aufrufe
127
S
M
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android Pie haben meine Freundin (Galaxy S8) und ich (Galaxy Note :cool: massive Wlan-Probleme. Diese äußern sich dadurch, dass die Handys nach einiger Zeit im Standby keine Benachrichtigungen mehr bekommen (alle Wlans) und unsere komplette Google Home /...
Antworten
18
Aufrufe
147
A
A
Hallo, Note 8 nach dem Update zu Android 9 sturzt die Dex App ständig ab. Cashe Wipe habe ich nach dem Update gemacht. Auch den Speicher vom App habe ich gelöscht. Das Problem bleibt weiter ungelöst. Ich kan nur auf dem Monitor den Display wiederspiegeln aber wenn ich das Handy im Dexmodus...
Antworten
1
Aufrufe
116
A
M
Liebe Samsung-Community, leider verbindet sich mein Autoradio (Kenwood-DMX7017DABS) seit dem Update auf Android 9 (Pie) nicht mehr mit meinem über USB angeschlossenen Samsung Galaxy S9+. Somit kann ich auch kein Android Auto auf dem Autoradio nutzen, da nach gut 45 Sekunden nur folgende...
Antworten
8
Aufrufe
135
A
Zurück
Oben