Note 8 Akku probleme nach Update 1.8.2019

C
C.
User
Guten Tag Zusammen,
mein Note 8 frisst die Akku sehr schnell leer (1/2 Tage anstatt 2) auch ohne was zu machen, dazu ist es immer relativ warm. Ich kann aus der Einstellungen nicht mehr sehen welche App die Akku verwendet. Ich glaube dass es mit der Update 1.8.2019 angefangen hat. Ich habe das Handy auf der Werkzustand zurückgesetzt und lief die Akku wieder Ganz gut für ein Paar Tage bis das Handy die Update wieder heruntergeladen hat: Jetzt ist die lebensdauer wieder sehr schlecht und kann wieder nicht mehr sehen ob das an irgend ein appl liegt.
Das gerat ist etwa ein Jarhe Alt und laut die App AccuBattery sollte die Akku noch gesund sein, mit einer Kapazität über 3000mAh.
ist das Problem bekannt? sind weitere update geplant?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und Grüsse
Daniele

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @CDaniele,
also eine gewisse Wärmeentwicklung während des Betriebes ist bei Smartphones nicht ungewöhnlich - insbesondere dann, wenn gleichzeitig ein Ladegerät angeschlossen ist. Befindet sich das Gerät aber im Standby-Betrieb und ist auch kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung spüren. Wenn dein Galaxy Note8 auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehle ich dir mal eine technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner.
Melde dich dafür bitte bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Hallo... Habe vor ca 2 Wochen das neue Update für das Note 8 installiert. Seitdem werden das neue Android 8 (8.0.0) und Samsung Experience 9.0 ausgeführt. Seitdem habe ich Probleme wenn der Akku geladen wird, bzw wenn das Telefon geladen wurde. Zusammengefasst, das Problem beginnt sobald das...
Antworten
7
Aufrufe
106
J
N
Seit Oktober 2017 bin ich im Besitz eines Note 8 und seitdem wirklich sehr enttäuscht von der Akkulaufzeit, aber das hatte ich bereits in einem anderen Thread geschrieben. Angeblich sollte Oreo die Laufzeit verlängern können. Das kann ich nicht bestätigen. 10 Minuten im Internet recherchieren...
Antworten
42
Aufrufe
333
M
S
Ich brauche dringend mal ein Rat ich finde es mega komisch alles , also ich habe mein samsung note 8 in meiner Hosentasche mit Schlüssel gehabt und plötzlich kammera Glas hinten total kaputt aber verstehe eins nicht warum hängt mein Handy sobald ich auf kammera gehe in egal welchen Apps wo es...
Antworten
1
Aufrufe
96
A
D
Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem hier gelandet. Ich habe seit knapp 2 Monaten ein Note 8 mit Android 7 und war damit sehr zufrieden. Alles funktionierte so, wie es das sollte. Auch die Bluetooth-Verbindung zu meinem 5 Jahre alten Ford Focus...
Antworten
23
Aufrufe
326
A
S
Hallo, ich habe seit Tagen enorme Akku Probleme, mein Akku geht seit Tagen extrem schnell leer und der Akku wird sehr schnell warm, auch beim Aufladen wird mein Akku extrem warm, sodass ich mein Handy Kaum wirklich anfassen kann, und das nach 2 Minuten aufladen. Ich habe mein Handy neu...
Antworten
5
Aufrufe
159
S
Zurück
Oben