Note 10 Unschärfe zwischen Home & appdrawer

T
T.
User
Hey zusammen,
Habt ihr das bei euch auch, dass beim Wechseln vom Home-Bildschirm auf den App drawer eine sehr schlechte Animation der Hintergrund Unschärfe ist? Oder liegt das an mir? Es gibt kein flüssigen Übergang zwischen ein bisschen hoch gezogen & ganz hoch gezogen & in den appdrawer gewechselt. Es gibt nur diesen einen Punkt wo der Hintergrund komplett unscharf wird aber kein flüssigen Übergang.. hat da jemand was dazu?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
Okay, bin wieder da.
Installiere diese beiden APKs (direkt extrahiert aus dem Galaxy Store für hohe Sicherheit):
1:
Quick Share
2:
Quick Share
Nach der installation, startest du GoodLock und siehst gleich da drinnen die App "Home Up".
Wenn du auf Home Up klickst dann musst du es einschalten und dann:
Homescreen》Background Blur control》0%
Dann ist der Effekt weg.
Für weitere Fragen bin ich für dich da.
Übrigens: Samsung selber empfiehlt keine APKs zu installieren wegen schäden an Geräten (bei modifizierten Apks) jedoch sind meine direkt aus dem Galaxy Store oder Play Store entnommen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @Takin1603,
ich habe es gerade mal bei meinem Gerät ausprobiert und dort ist es so das wenn man es nur leicht Hochzieht die Unschärfe Eintritt und bei weiterem Ziehen die Hintergrundbeleuchtung verdunkelt wird. Sollte es bei dir auch so sein denke ich das es normal ist. Ansonsten Starte mal dein Note10 neu und beobachte es dann nochmal, manchmal bewirk so etwas Wunder.
Gruß
PlayHardline *:smiling-face:
 
L: @Takin1603
Mach mal ne Bildschirmaufnahme.
Ist es nicht normal, das es dann unscharf wird?
Denke mal nicht, das es ein Fehler wäre.
War das nicht schon immer so?
 
Hi,
Bei mir ebenfalls wie bei L: @PlayHardline ,
Blur wird angewendet aber verdunkelung kommt nachher.
Sieht dann komisch aus aber ein Fehler wird das nicht sein.
 
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
L: @ErdbeerSchrippe Was ich meine ist das es so plötzlich von einen auf den anderen punkt unscharf wird und keinen sauberen übergang hat.
 
L: @Takin1603 du musst das Video auf Youtube hochladen.
Hier geht es nicht direkt.
 
L: @Lykia L: @ErdbeerSchrippe
Huch.. Hier der youtunbe Link. Ich meine genau diesen Übergang welcher sehr "unsauber" ist und "Komisch" ist
 
L: @Takin1603
Okay hier geht es nahtlos über.
Benutzt Du irgendwie einen anderen Launcher?
Probiere das Mal.
Einstellungen
Apps
Suche dort One UI- Startbildschirm.
Lösche mal Cache bei Speicher.
Was passiert dann?
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Takin1603 das Video muss wohl erst verarbeitet werden.
5 min sollte es gehen.
 
L: @ErdbeerSchrippe
Ich benutze den Standart OneUI Launcher wie man in dem Video hoffentlich auch erkennen kann.. der erste Link war falsch, hab diesen dann noch einmal korrigiert
 
Ich hab mir das mal angesehen, nein ist kein Bug.
Also ich finde die Animation zwar nicht perfekt aber trotzdem sticht mir nichts sonderlich ins Auge.
 
L: @Takin1603
Weiß Du was da stört?
Probiere mal so ein anderen Hintergrund aus.
Ja stimmt, das ist wirklich blöde.
So abgehackt habe ich es nicht. Hier ist es super flüssig.
Es kann jetzt tatsächlich an Deinen Hintergrund liegen.
Nehme mal ein x beliebiges Foto,,Galerie.
 
L: @Lykia Scheint es bei dir also auch so zu sein mit dem übergang?
L: @ErdbeerSchrippe Ich habe jetzt ein Standarthintergrund genommen, es ist weniger unauffällig aber dennoch häftig zu sehen.. Da ich leider wenn ich einmal auf soetwas achte triggert es mich die ganze zeit *:smiling-face:
Gruß L: @Takin1603
 
L: @Takin1603
Lösche mal die Cache bei Startbildschirm. Keine Daten löschen, das wäre ungünstig.
 
L: @ErdbeerSchrippe One Ui-Startbildschirm Chace geleert dennoch diese abgehakte animation.. Neustarten im Abgesichertem modus werde ich jetzt probieren.. wollte eig ein Backup machen.. das hat aber jetzt Priorität *:face-with-tears-of-joy:
 
L: @Takin1603
Ähm, sorry.
Habe eben Bildschirm Aufnahme gestartet.
Wenn ich es ganz langsam mache, hakt es tatsächlich bei mir auch.
Also muss ich es wirklich extrem langsam machen, was zum Glück nicht hier passiert.
Upps. Wäre tatsächlich hier ebenso.
 
L: @ErdbeerSchrippe L: @Lykia Dann ist es wohl ein Fehler selber vom Bildschirm.. dann brauche ich auch nicht abgesichert starten.. Trotzdem Danke für eure Hilfe!!! Dann müssen wir hoffen das es eventuell hier gesehen wird und behoben wird *:face-with-tears-of-joy:
 

Similar threads

N
Ich habe seit kurzem das Note 10 und freute mich riesig darauf damit zu fotografieren. Jetzt bin ich bitter enttäuscht, die Fotos von meinen Hunden in action sind mega schlecht, verwischt ,unscharf und verwackelt. Das kenne ich von meinem note 8 nicht, die hielt auch mit einer guten Kamera mit...
Antworten
99
Aufrufe
461
N
Q
Guten Tag zusammen! Seit einiger Zeit fallen mir bei meinem Note 10 immer wieder dunkle Verfärbungen im Display auf. Diese machen sich am besten bei dunkelgrauem Hintergrund bemerkbar. Egal ob in einer App, im Home-Screen, der Galerie oder in den Einstellungen, die Verfärbungen sind immer...
Antworten
19
Aufrufe
126
Q
M
Hey, ich habe seit vorgestern folgendes Problem: Mein Handy zeigt an, dass es mit dem WLAN verbunden ist jedoch habe ich kein Internet d.h Apps laden nicht und ich kann auch keine SMS verschicken bzw. meine Mobilen Daten zum surfen nutzen. Das einzige was mir bleibt ist mein Handy neu zu...
Antworten
2
Aufrufe
160
D
C
------ GELÖST --- siehe unten! -------- Habe gestern das Upgrade auf Android 10 mit OneUI 2.1 gemacht. Modell SM-G965F. In der Kamera-App lässt sich seitdem im Live-Bild nicht mehr auf die Tele-Linse umschalten. Beim Umschalten zwischen den Symbolen 2 Bäume <--> 1 Baum (über dem Auslösebutton)...
Antworten
2
Aufrufe
122
O
H
Hallo zusammen, seit dem Update auf Android10 vor ca. 2 Wochen hab ich verschiedene Probleme bei meinem A40 festgestellt: 1. Der Displayschutz wenn ich das Telefon in der Tasche habe funktioniert nicht mehr richtig. Ständig gibt es "Hosentaschenanrufe", Fotos uä. Es liegt nicht an den...
Antworten
3
Aufrufe
159
E
Zurück
Oben