Dunkle Verfärbungen im Note 10 Display

Q
q.
User
Guten Tag zusammen!
Seit einiger Zeit fallen mir bei meinem Note 10 immer wieder dunkle Verfärbungen im Display auf. Diese machen sich am besten bei dunkelgrauem Hintergrund bemerkbar.
Egal ob in einer App, im Home-Screen, der Galerie oder in den Einstellungen, die Verfärbungen sind immer sichtbar. Auf dem Foto anbei kann man es nicht so gut erkennen, aber man sieht es ein bisschen.
164095i8AB16AC2AAE69A60?v=v2.jpg

Es ist schon sehr störend, das Gerät ist erst ein halbes Jahr alt und ich denke nicht, dass das normal ist.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist eine Reparatur nötig?
Lg.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @quattronic
Mir ist zwar jetzt der Sensor für Fingersperre aufgefallen, wenn die Sonne scheint, das was Du hast, keine Ahnung.
Benutze AOD und wirklich dunkel ist es nie.
Es strahlt ja wirklich schön und man kann es sehr schön sehen hier auf dem Foto.
Neue Folie ist nicht drauf?
Hast du irgendwie eine App die Deine LED ersetzt?
Im Dunkeln, schlafen, lege ich das Handy auf das Display, AOD ist mir dann zu hell.
Von daher ist es jetzt nicht wirklich hier aufgefallen bei mir.
Du könntest,
Members App Handy.
Hilfe holen klicken.
Anfrage senden.
Fehlerbericht.
Wichtig ist aber, Du musst es gleich danach erstellen den Fehlerbericht.
Sende ebenfalls dieses Bild mit.
Ansonsten bin ich vom Display super zufrieden.
Überprüfen lassen, wäre natürlich prima Du hättest eine Service Werkstatt vor Ort.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @quattronic
Muss mal kurz was Fragen.
Gerätewartung
Akku.
Was ist dort so aktiv?
Kann es möglich sein, Du benutzt Dein Handy für Schlafaufzeichnungen ?
Quasi, Dein Handy ist immer aktiv. Hast Du eine Uhr mit verbunden?
Es könnte möglich sein, in dem Moment der Aufzeichnung, ist das Display im Hintergrund aktiv.
Das wäre dann dieses Phänomen, siehe Dein Bild.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe
Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Es geht rein darum, dass ich schwarze Flecken im Display habe, wenn ich das Smartphone benutze. Wenn ich das Display ausschalte, ist es dunkel, da ist alles normal und nichts leuchtet! Eine Folie ist drauf, daran liegt es aber nicht, da ich das Problem schon davor hatte.
 
L: @quattronic
Okay, habe nur das Bild gesehen und da war es dunkel. Dort hatte ich unten ein Licht gesehen und dieses ist bei Dir einmal komplett über das Display.
Meine Frage, wegen der Folie.
Das wäre ja dann erledigt.
Schwarze Flecken habe ich so nicht, nur das ich jetzt diesen Sensor für Fingerscanner des öfteren sehe. Wenn es sehr hell ist, dann hätte ich im letzten unteren Drittel es auch so komisch.
Nur keine schwarzen Flecken.
Ist es eventuell auch nur im unteren Drittel vom Display so?
Glaube schon, eine Überprüfung wäre wohl besser.
Wenn nichts hier läuft, aber das Display ist schon extrem scharf.
Welche Einstellungen hast Du beim Display?
Meine jetzt diese Bildschirmauflösung.
Manchmal mache ich, WQHD + , dann ist es auch etwas anfälliger.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @quattronic
Da wird sich doch nichts eingebrannt haben bei Dir?
Benutze seit September 2019 mein Handy.
Kenne es von meiner Frau. Da ist von Facebook die komplette Liste/ Seite auf ihren Handy eingebrannt.
Könntest Du mal den Sicheren Modus kurz testen?
Halte mal auf den roten Ausschaltbutton bis ein grüner Button erscheint.
Klick mal drauf und schau, was passiert jetzt dort?
 
L: @ErdbeerSchrippe
Wie gesagt, ich hatte die Flecken schon als ich KEINE Folie installiert hatte. An den Display Einstellungen liegt es auch nicht. Bzw. eine WQHD+ Einstellung gibt es beim normalen Note 10 nicht.
Ich habe es jetzt mal mal eingezeichnet, damit du mein Problem vielleicht verstehen kannst.
164126i5E90E67CEBE7B924?v=v2.jpg

Das in Rot eingekreiste sind die Schwarzen Verfärbungen. In Grün sind die hellen Verfärbungen.
 
L: @quattronic
Okay, das kenne ich nur von meiner Frau, da würde es ebenso aussehen.
Lasse es mal überprüfen.
 
L: @ErdbeerSchrippe
Bei diesem Bild im Vollbildmodus ist es bei mir bei mittlerer Displayhelligkeit am besten Sichtbar.
164127iE104DB76C6345DBA?v=v2.jpg

Ich habe jetzt zusätzlich über Samsung Members den technischen Support angeschrieben und mein Problem geschildert.
 
L: @quattronic
War nur, ob eine App stören könnte .
Würde fast sagen, das Display hat einen mitbekommen.
Von der Folie geht ja nicht, Du hattest es ja schon immer.
Handyhülle mit Magneten.
Könnte sein, aber ich glaube kaum, das es dann so aussehen würde.
Tippe wirklich auf Display Schaden oder es hat sich dort irgendwas eingebrannt.
Schau mal,
Members App.
Hilfe holen klicken.
Dort findest Du weitere Hilfen.
Live Chat oder Kundenservice.
Auch Dein nächster ServicePoint wird dort genannt.
Wünsche Dir weiterhin viel Glück.
Wie gesagt, das Display ist hier bei mir, wirklich ausgezeichnet.
 
L: @ErdbeerSchrippe
Hmm, tatsächlich nutze ich eine Magnethalterung im Auto, denkst du das hat mein Display zerstört?
 
Magenten zerstören doch keine Displays.
Vielleicht funktioniert dein SPen bei nähe eines Magneten nicht aber das Display da passiert nix.
Auf welcher Helligkeit hast du das Handy?
Ich will das mal auf paar verschiedenen Handys testen
 
L: @quattronic
Ja, aber da wurde der S Pen kurzfristig behindert.
Tatsächlich haben viele Handys Probleme, mit Hüllen und Magnete.
Benutze soetwas leider nie, von daher habe ich es nur gelesen und halt hier ein paar Probleme kennengelernt.
Erst einmal vielen Dank für Deine Antworten!.
Sind ja schon bissle weitergekommen.
Und wenn Du tatsächlich über mehrere Stunden im Auto diese Halterung benutzt, mag sein das es dieses ausgelöst haben könnte.
Aber, bin Kein Experte, und alles was ich hier schreibe, wäre rein meine Persönliche Meinung bzw. Erfahrungen.
Mehr nicht.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @Lykia
Hab das Display immer so im ersten Drittel und eher dunkel als Hell eingestellt.
164128iC70D6148FDA1180C?v=v2.jpg

Es ist selten über der Hälfte eingestellt.
Habe das gerade bei einem Freund auf seinem S8 getestet. Der hat auch solche Flecken im Display.
 
L: @quattronic
Meine Frau hat ebenfalls das S 8.
Kann es möglich sein, ihr beiden habt zufällig die Gleichen Apps und Hobbys?
Zum Beispiel benutze ich kein Facebook, meine Frau schon, oder Twitter.
Diese Sachen sind bei meiner Frau sichtbar .
Zum Glück sind ihre Augen etwas schlechter.
Ich leider schon und es sieht wirklich sehr hässlich dann aus.
Wünsche Dir weiterhin viel Glück.
Eine Meldung war ja draußen, mal schauen, ob sie dort etwas finden.
Denke aber, es wäre wirklich besser, es tatsächlich überprüfen zu lassen.
Lese viel meine Tageszeitung auf dem Handy, aber so etwas habe ich noch nie gehabt.
Die Bildschirmzeit ist bei mir 1 Minute.
Bei Frau schon etwas sehr lange.
Wie wäre Deine Bildschirmzeit?
Habe übrigens das mit dem Plus.
 
Note FE, Note10+, A8 2018 und A50
Zeigen keine Schleier.
Deins ist ja aber dss kleine Note10 mit anderem Display..
Ich würde dir auch mal eine Überprüfung empfehlen.
 
Jo, danke fürs testen!
Ich werde jetzt mal auf Rückmeldung vom Support warten.
Danke euch L: @Lykia L: @ErdbeerSchrippe
 
Hallo L: @quattronic,
hattest du schon Kontakt mit unserem Support-Team, bzw. haben die Kollegen sich bei dir gemeldet? Halte uns hier gern auf dem Laufenden, wie die Sache weitergeht.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
der Support hat sich bereits am Sonntag bei mir gemeldet. Nebenbei war ich sehr überrascht, wie schnell man eine Antwortmail bekommt, noch dazu am Wochenende.
Mir wurde empfohlen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, muss ich eine Reparatur buchen.
Ich hatte bisher noch nicht die Zeit, den ersten Vorschlag durchzuführen. Muss erst mal alles Sichern etc, dazu fehlen mir jedoch momentan die Mittel.
 

Similar threads

Y
Guten Tag, ich wollte heute mit Google Pay an der Kasse bezahlen. Mit dem vorherigem Samsung Galaxy S7 ging es immer, nun mit dem Samsung Galaxy Note 10 Lite reagiert Google Pay nicht auf das Terminal. Es wäre so, als würde Google Pay das Terminal gar nicht erkennen, da dieser Fehler bei...
Antworten
5
Aufrufe
108
Y
A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
134
J
R
Hallo Forum, bevor ich den Support bemühe, würde ich erstmal genau feststellen was und wie eigentlich mein problem bezeichnet wird und was der Auslöser dafür sein kann. TV: SAMSUNG NEO QLED QN95A 65" Zuspieler für TV: Gigablue Quad 4K Problem 1: BETRIFFT ES GLEICHERMASSEN, EGAL OB SAT DIREKT AM...
Antworten
13
Aufrufe
107
R
K
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+. Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und...
Antworten
3
Aufrufe
121
P
Zurück
Oben